Reichweite der ZV-Fernbedienung

Diskutiere Reichweite der ZV-Fernbedienung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ... sag ich doch schon die ganze Zeit :D :D :D :D Und was hat der Spaß beim Freundlichen letztendlich gekostet ????
  • Reichweite der ZV-Fernbedienung Beitrag #21
... sag ich doch schon die ganze Zeit :D :D :D :D

Und was hat der Spaß beim Freundlichen letztendlich gekostet ????

• Reichweite der ZV-Fernbedienung

Anzeige

• Reichweite der ZV-Fernbedienung Beitrag #22
Noch nichts...mal Fragen was der Sender kostet.

Bei 3...2...1...meins :D ist momentan kein Sender im "Angebot"...

Haben sie mitüberprüft, da der Wagen eh seit 1 Woche bei denen zur Rep. ist... Alarmanlage ist auch noch defekt, 2 Sensoren, deswegen die Fehlalarme...man man man...

• Reichweite der ZV-Fernbedienung Beitrag #23
mein rekord war tiefgarage ca 40 m

• Reichweite der ZV-Fernbedienung Beitrag #24
Die Reichweite meiner ZV hat auch spürbar nachgelassen :(

Wenn ich ein Kabel um den Fahrzeughimmel ziehe, muss das an der anderen Antenne angeschlossen werden und reicht es wenn das Kabel in der Nähe liegt ???

• Reichweite der ZV-Fernbedienung Beitrag #25
Hi, hab mir nen Cupra R zugelegt, nachdem ich vorher nen 1M TDI hatte, und ja, der Threadstarter beschreibt 1:1 mein Problem. Bin es vom TDI gewohnt gewesen das Fahrzeug mit dem Schlüssel in der Tasche aus der Distanz öffnen und schliessen zu können. Und hier muss ich nun echt am Auto dranstehen damit sich fast tut, oftmals auch erst nach mehrmaligem Drücken...
Mitgeliefert war ein Klappschlüssel, der optisch in ziemlich armseeligen Zustand war, deswegen hatte ich bereits das Gehäuse gewechselt, und bei der Gelegenheit auch ne neue Batterie eingepflanzt, 2013-03-06 17.25.33_Bildgröße ändern.jpg
aber wie auch bereits hier häufiger beschrieben, brachte dies keine Verbesserung...

Also will ich nun die Sendeeinheit tauschen, aber wonach muss ich da exakt suchen, hab häufiger gelesen da gäbe es schon bereits Unterschiede allein beim 1M, und nun mischen sich noch die aktuellen Modelle dazu...

Vielen Dank,
LG
Eric

Hallo,

mein Problem... Die ZV-Fernbedienung von meinem Leon (Bj 2000) hat eine Reichweite von etwa 2 m (von vorne) und wenige Zentimeter (von hinten).
Wenn ich mich also z.B. nach dem Einkaufen zum Kofferraum bewege und die Fernbedienung betätige, passiert garnichts, da muß ich fast immer den Schlüssel an die Heckscheibe halten. Selbst von vorne und der Seite sind es nur etwa 2 max. 3 Meter, alles darüber funktioniert nicht. Habe ebenfalls schon die Batterie vom Sender ausgewechselt...kein Erfolg.
Habe jetzt einen Ibiza als Mietwagen und dort ist es erheblich besser, selbst vom Wohnungs-Fenster aus (Erdgeschoss) reagiert der Wagen. Und der Schlüssel mit Sendeeinheit ist in der Bauform identisch mit dem Schlüssel vom Leon (kein Klappschlüssel).

Was kann der Fehler sein... Meine Seat-Werkstatt meint es sei normal...bzw. gibt es unterschiedliche Systeme.

Thx

Thema:

Reichweite der ZV-Fernbedienung

Reichweite der ZV-Fernbedienung - Ähnliche Themen

Fernbedienung defekt: Wechsel auf Klappschlüssel? 2000er Topsport: Hallo an alle! Wie dem Betreff zu entnehmen ist, hat sich die Fernbedienung meines Leons verabschiedet. Bzw sie funktionierte schon beim...
Oben