Regensensor wischt zu spät

Diskutiere Regensensor wischt zu spät im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; stop wenn er ganz rechts ist dann ist das die längste Verzögerung der muss ganz links sein !
  • Regensensor wischt zu spät Beitrag #21
stop wenn er ganz rechts ist dann ist das die längste Verzögerung der muss ganz links sein !

• Regensensor wischt zu spät

Anzeige

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #22
Bei mir wischt er auch manchmal etwas spät, ist aber scheinbar normal da es bei bekannten auch ist (bei manchen auch bei Golf).

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #23
Ob links oder rechts, gibt bei mir kein Unterschied...

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #24
Ich dachte Du wärst deswegen nun schon in der Werkstatt gewesen?

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #25
Ja heute fahre ich in die Werkstatt und hoffe die finden was! Wenn ich von inne am regensensor wackle, dann geht der Scheibenwischer los:-D das kann ja nicht normal sein;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sensor war nicht an scheibe geklebt... Nun geht er richtig:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Regensensor wischt zu spät Beitrag #26
Den Fehler hatte ich auch.... Der Scheibenwischer war schuld.... er ist wenn er Richtung A Säule auf der Beifahrerseite über den Sensor fährt nicht mehr komplett auf der Scheibe gefahren... Dadruch war der Sensor nicht sauber und funzte nicht richtig..... Neuen Scheibenwischersatz drauf und leider ist nur der ORginal genau auf die Scheibenwölbung auf lange Zeit ausgelegt und alles geht weider Richtig

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #27
*ENTSTAUB*

hab das gleiche Problem. Mein Wischer ist dermaßen zögerlich, dass ich oft manuell wischen muss. Meine Vermutung liegt auch an Luft zwischen Sensor und Scheibe.

Wie ist der Sensor denn angeklebt?? Bzw. womit könnte man ihn am besten wieder luftdicht an die Scheibe bekommen??

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #28
Also ich hatte sowohl im Superb 3U als auch im Leon jetzt immer das Gefühl dass diese Wischerautomatik willkürlich funktioniert. Ich löse dass immer so dass ich kurz am Empfindlichkeits-Regler hin und herschaltet dann funktioniert es einwandfrei. Ein oder Zweimal ist es mir bereits aufgefallen dass der Wischer in der Automatik-Stellung von alleine zu wischen anfängt bei Regenbeginn. Aber dadurch dass das so selten vorkommt, war ich regelrecht geschockt :D

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #29
Das einzige, das mir aufgefällt, ist, wenn ich bei Regen das Auto ausmache und später wieder losfahre und der Wischerhebel steht immer noch auf Intervallwischen, das dann auch wenn die Scheibe voll Wasser ist, nicht gewischt wird. Dann stelle ich Wischerhebel auf aus und wieder auf Intervallwischen und alles funzt wieder. Ich vermute, das sich dann alles wieder kalibriert.

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #30
Blinner
Bei mir ist es auch so, aber wenn ich eine gewisse Geschwindigkeit überschreite, dann geht der Wischer an.
Es reicht auch den Intervall zu ändern.

Ansonsten funktioniert der Sensor zufriedenstellend.

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #31
Ich wollte die Diskussion eigentlich nicht neu entfachen wie es bei wem funktioniert. Fakt ist, dass mein Wischer nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich mich auf ihn verlassen würde, lande ich irgendwann entweder im Graben oder im Gegenverkehr. Es befindet sich eine Luftblase zwischen Scheibe und Sensor (Ich mach heute Nachmittag mal n Foto). Wenn ich von innen auf den Sensor drücke, dann funktioniert er auch vernünftig. Es ist aber äußerst schwierig die ganze Zeit mit Druck auf den Sensor zu fahren :D

Hat jemand eine Antwort auf meine Fragen??

Wie ist der Sensor denn angeklebt?? Bzw. womit könnte man ihn am besten wieder luftdicht an die Scheibe bekommen??

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #32
Den Fehler sollte deine Werkstatt beseitigen ... was willst du den da groß machen?

• Regensensor wischt zu spät Beitrag #33
naja ich wollte erstmal nur wissen, wie genau der Sensor mit der Scheibe verbunden ist und nach einer Lösung für die Luftbeseitigung fragen. dafür ist das forum doch da. in die Werkstatt könnte ich notfalls immernoch, wenn keine Lösung gefunden wird.

hab den Sensor gestern nochmal genauer unter die Lupe genommen. er ist mit einer öligen Flüssigkeit eingeschmiert, durch die auch die luftdichte Anbringung an der Scheibe gesichert wird. bei mir war fast nur luft dazwischen. hab ein wenig hin und hergefriemelt und nun wieder einen luftdichten Abschluss zur Scheibe. ob es nun funktioniert, kann ich aber noch nicht berichten, da es gestern nicht geregnet hat.

Tante Edit:

Problem gelöst. Hab mir beim :) ein neues Gelkissen (für 18 €, selbst der MA bei Seat hat mit dem Kopf geschüttelt) besorgt und eingebaut. Nun sitzt der Regensensor wieder wie er soll an der Scheibe.

VORHER

t1vc.jpg

NACHHER

g54p.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Regensensor wischt zu spät

Regensensor wischt zu spät - Ähnliche Themen

[5D] Regensensor ohne Funktion: Hallo allerseits, rund 10 Monate nach dem Kauf meines 2013er Leon FR bin ich mit dem Auto immer noch sehr zufrieden. Jedoch ist mir ein Mangel...
Dauerstrom am Regensensor?: Hi Leute, ich habe mir für meinen Leon (Bj. 2015) eine Dashcam (Fitcamx) bestellt welche mit Strom über den Regensensor versorgt wird. Eigentlich...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben