Recaro - Leder oder Alcantara???

Diskutiere Recaro - Leder oder Alcantara??? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi, ich möcht mir nen Leon 1.8T TopSport kaufen, weiß nur net so recht was ich innen nehmen soll. Leder oder Alcantara oder die Recaros? Leder is...
  • Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #1

Dr.NOS

Gast
Hi,
ich möcht mir nen Leon 1.8T TopSport kaufen, weiß nur net so recht was ich innen nehmen soll. Leder oder Alcantara oder die Recaros?
Leder is halt im Winter saukalt und im Sommer verbrennt man, oder?
Würd gern ma en Bild vom alcantara sehen!
Oder doch die Recaros, sind ansich für mich momentan Favorit!

Hoff ihr könnt mich beraten!
Gruss
Marcus

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #2
kommt drauf, willst du mehr komfort oder mehr sportliche seitenhalt?

also ich persönlich bevorzuge alcantara, haben genügend seitenhalt, sind im winter nicht so kalt wie leder und im sommer nicht so heiss. ausserdem sind sie glaub ich, von der pflege her auch etwas freundlicher.

mfg
ma_sta

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #3
hallo

ich habe auch alcantara in meinem TS und es ist der hammer! optisch, vom halt her und es ist pflegeleicht. für bilder guckst du am besten in der gallery den leon vom "schlumpf" an :)

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #4
Pflegetechnisch ist Glattleder am Besten, siehe Taxis.
Einfach feucht abwischen und sauber.
Und das Leder im Winter Kalt ist, ist eh ein Gerücht.
Da man im Winter immer dicker angezogen ist, merkt man da keinen Unterschied.
Ausserdem hat man ja in der Regel bei Leder auch ne Sitzheizung.

Etwas besserer Seitenhalt ist ein Argument für Alcantara.

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #5
dr. nos
schick mir ne pn mit deiner e-mail nachricht, dann kriegst du bilder von alcantara sitzen.
gruss

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #6
ok, jetzt bräucht ich nur noch eins von den Recaros (auf seat.de mini klein)
finds halt net grad so toll wenn man an dem roten auto solche grauen alcantara sitze drin hat!
die recaros (soweit ich gesehen hab) sind so fast schwarz mit roten Näten,oder?

also mit ner dünnen Anzugshose is es im Winter kalt auf Leder!!!

mfg

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #7
bzw. sind die Recaros die gleichen wie im Cupra R?

Tendier mittlerweile nachdem ich mir ma noch en paar Bilder angeschaut hab auch ehr zum Alcantara obwohl ichs faarblich net 100%ig Top find!

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #8
Weil es die Recaros nicht mit Sitzheizung gibt 8o habe ich mich für Alcantara entschieden.

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #9
also wenn du die recaros mit standard stoff sport sitzen vergleichst, bin ich der meinung dass die 1000euro einfach rausgeworfenes geld sind

1. seitenhalt ist nicht besser,
2. du kriegst nur die vordersitze, verbessert mich wenn falsch
3. keine sitzheizung
4. leder ist pflegeleichter

genug argumente? oder du bist einfach nur geil drauf, dass die leute von aussen in dein auto reinschauen und klein weiss auf schwarz RECARO lesen gibts meiner meinung nach kein pro argument

ich selbst hab mich für alcantara entschieden,preis = recaros. okay hab sombra grau und da passt das perfekt...hab alcantara aber auch genommen weil nicht so kalt resp. warm wie leder und im winter wenigstens so eine geile sitzheizung :)

hoffe ich konnte dir helfen.

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #10
Das mit dem rausgeworfenen Geld ist immer relativ...

zu 1.) Das ist so nicht richtig. Ich kenne TS TDI Sportsitze mit Leder und die Recaros und letztere haben nochmal besseren Seitenhalt. Die Wangen sind hoeher und laenger.

zu 2.) Gibt's die Recaros nicht ohnehin nur beim Cupra R? Hab bisher nix gegenteiliges gelesen. Dort jedenfalls gibt's auch hinten diese Sitzanlage. Daher hat der nur 4 Sitze insgesamt (inzwischen offiziell eingetragen, da gibt's Unterschiede).

zu 3.) Keine Sitzheizung, aber auch net so kalt. ;)

zu 4.) Wen man rumkleckert schon. :D Ansonsten sind's halt "normale" Stoffsitze. Alcantara ist von der Pflege her das schlimmste, was es gibt. Wir haben sogar vorm Kauf des TDI gefragt, wie's da mit der Pflege aussieht. Also Flecken kriegt man praktisch nicht mehr raus, evtl mit Chemie oder so Pflegezeugs, aber meistens sieht man das hinterher trotzdem wohl noch bissel.
Leder sollte man dafuer mal "eincremen", etc. Das Geschmiere hat man bei Stoff nicht. ;)

Alles in allem ist das wieder genauso eine Frage wie das mit der Wagenfarbe. Alles Geschmackssache. Argumente findet man immer passende. :D
Ausserdem: Gibt es die Recaros nun ueberhaupt fuer den Topsport? Wenn nicht, faellt ja eins schon mal flach und die Qual der Wahl wird geringer. 8)

Janine

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #11
Ja, es gibt die Recaro Sportsitze vorne beim Topsport.
Seat.de => CarConfigurator

Und meiner Meinung nach sind die "originalen" Sportsitze (ohne Aufpreis) unter aller Kanone. Im Lendenbreich ein Durchhänger statt vernünftiger Stütze.

Ich bekomme nie wieder ein Auto ohne Sitzheizung, besonders keinen Diesel der ewig braucht bis die Heizung kommt.

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #12
Original von Kafuzke
Ja, es gibt die Recaro Sportsitze vorne beim Topsport.
Seat.de => CarConfigurator

Aha, ok. Wieder was gelernt. :)

Und meiner Meinung nach sind die "originalen" Sportsitze (ohne Aufpreis) unter aller Kanone. Im Lendenbreich ein Durchhänger statt vernünftiger Stütze.

Die sind auch einstellbar in Hoehe der Lendenwirbelsaeule... Also das wuerd ich sicher nicht beklagen. Wie aber schon gesagt sind das alles sehr subjektive Eindruecke, eben wie die Farbe. Da wird es hier wirklich keine echte Loesung geben...

Ich bekomme nie wieder ein Auto ohne Sitzheizung, besonders keinen Diesel der ewig braucht bis die Heizung kommt.

Also beim Cupra R ist auch keine Sitzheizung. Ich als Frau hab's zwar gern waermer, wuerde aber wieder die Recaros ohne Sitzheizung nehmen im Vergleich zu den Ledersitzen im TS (obwohl die nicht schlecht sind!). Der Seitenhalt und die Bequemlichkeit allgemein (auf Leder rutscht man sehr viel rum) ist einfach unschlagbar. :)) <-- subjektiv!

Janine

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #13
Original von bones
Und das Leder im Winter Kalt ist, ist eh ein Gerücht.
Da man im Winter immer dicker angezogen ist, merkt man da keinen Unterschied.
Ausserdem hat man ja in der Regel bei Leder auch ne Sitzheizung.

also da kann ich nicht zustimmen.Mein leder im ts ist im winter wirklich EISkalt wenns schon frostig ist draußen.Also temperaturempfindlich ist es sowohl im sommer wie auch im winter.

Nur wie du shcon gesagt hast im winter hat man die sitzheizung...aber im sommer ;(

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #14
nunja, also was trotzdem definitiv stimmt ist dass man im topsport

bei den recaros nur 2 sitze bekommt, die vom alten cupra waren super geil, da gabs sogar hinten schalen wie dann wohl auch im neuen R

beim topsport bleiben jedoch die einfachen sitzbänke drin.

aber jedem das seine, ich finde halt dass 1000€ für 2 sitze und auch nicht elektrisch verstellbar etwas viel ist.

wenn man dafür für 1000€ die recaros vom S3 bekäme, dann würd ich die aufjedenfall vor allen TS sitzen vorziehen, allerdings, wenn ich's recht überlege, die sind dann ja schon wieder in alcantara :)

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #15
Hallo Leute,

ich steh' vor einer ähnlichen Entscheidung: Leder oder Alcantara in meinem zukünftigen Topsport?! ?(

Bekommt man Alcantara wirklich so schwer wieder sauber? -> Ich hab' nämlich 'nen Hund, der manchmal schmutzige Pfoten hat... :(

Gruß aus Berlin!

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #16
@Salingera
Also wenn oefter dein Hund mitfaehrt wuerde ich es wirklich sein lassen. Dann lieber Leder mit einem extra Schutz wegen den Krallen, aber besser sauberzumachen... Wenn er irgendwo ans Alcantara sabbert oder mit der Nase rumstubst weiss ich nicht, ob das immer komplett raus geht. Vor allem bleiben da auch eher mal Haare haengen, die man von Leder einfach runtersaugen kann. ;)
Evtl hat ja jemand 'nen Hund trotz Alcantara oder jemand weiss ein wirklich sinnvolles Reinigungsmittel? :dontknow:

Gruessle,
Janine

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #17
Naja, es ist zwar nur ein kleiner Hund, der nicht so sonderlich viel sabbert und haart - aber der hat halt gelegentlich mal schmutzige Pfoten...

Was kann ich unter einem "extra Schutz wegen den Krallen" verstehen??? ?(

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #18
Original von Salingera
Was kann ich unter einem "extra Schutz wegen den Krallen" verstehen??? ?(

Was drauflegen. :D

Ich glaube da gibt's so extra Schonbezuege oder sowas fuer Hunde, die man auf der Rueckbank mitnimmt. Damit eben die Sitze nicht dauernd schmutzig und haarig sind und auch durch die Krallen keine Beschaedigungen entstehen. Also da haette ich - egal welcher Bezug - naemlich immer Bedenken.
Ob das bei deinem Hund ueberhaupt ein Problem darstellt, musst du ja selber wissen. ;)

Janine

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #19
Also zumindest wenn's draußen mistig ist, leg' ich schon 'ne Decke unter. Aber ich will mir auch nicht immer Gedanken drüber machen, wenn ich mal keine zur Hand hab' - und da scheint Leder ja wohl die richtige Wahl zu sein.

Danke! ;)

• Recaro - Leder oder Alcantara??? Beitrag #20
Leder ist halt im Vergleich zu Stoff oder Alcantara abwischbar. Pfleglich behandeln solltest du's trotzdem, wenn's lange schoen sein soll. :)
Hinten gibt's uebrigens keine Sitzheizung... nich, dass das Tierchen dann friert! ;)

Ich wuerde dir so oder so empfehlen, mal in 'nem Autohaus die verschiedenen Sitze anzugucken, bzw. probezusitzen. Haben ja alle ihre Vor- und Nachteile. :))

Janine

Thema:

Recaro - Leder oder Alcantara???

Recaro - Leder oder Alcantara??? - Ähnliche Themen

tom style :-): Hi War schon öfter hier unterwegs und habe mir schon ein paar tips und tricks heraus gelesen. Nun wollte ich euch mal dran teil haben lassen was...
Servus aus Gütersloh :): Hallo, ich bin der Deniz 27 J. alt, und komme aus dem Ostwestfälischen Gütersloh, beruflich bin ich als Biogasanlagen-Service Techniker tätig. Ich...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Oben