RDS LCD-Anzeige

Diskutiere RDS LCD-Anzeige im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi hab das AURA mit einfach CD vorne und bei mir geht das RDS-Display in der Instrumententafel nicht. ist das normal beim cd?? ein freund (hat...
  • RDS LCD-Anzeige Beitrag #1

guvi

Reaktionen
0
Hi

hab das AURA mit einfach CD vorne und bei mir geht das RDS-Display in der Instrumententafel nicht. ist das normal beim cd??

ein freund (hat einen leon) wie auch mein bruder (toledo) haben das aura mit Kassette und CD-Wechsler im Handschufach. bei beiden gehts... ?(

ansich is ma eh egal, weil ich dort eh net hinschaun würd und ausserdem nächste woche ein becker navi reinkommt, nur irgendwie ist halt der platz jetzt ungenützt.

guvi

• RDS LCD-Anzeige Beitrag #2
Das ist irgendwann abgeschafft worden.

• RDS LCD-Anzeige Beitrag #3
  • RDS LCD-Anzeige Beitrag #4
Das hat sicher etwas mit Kosteneinsparung zu tun. Aber ehrlich gesagt, ist das auch nur eine Spielerei. Mein Auto hat dort zwar eine Anzeige, aber ich gucke fast nie da hin.

• RDS LCD-Anzeige Beitrag #5
Ich finds praktisch...
Gerade bei RDS-Meldungen muss man nicht immer den Kopf verdrehen um aufs Radio zu schielen...

• RDS LCD-Anzeige Beitrag #6
Also, mein V5 hatte diese Anzeige ja auch (zumindest solange ich mein Originalradio noch drinnen hatte).

Sooo toll war die Funktion auch wieder nicht.

Eine Lenkradfernbedienung fürs Radio wäre mir da schon viel lieber...

• RDS LCD-Anzeige Beitrag #7
Mal ein etwas anderes Thema, hat aber was mit der gleichen Überschrift zutun... und bevor ich einen neuen Threat aufmache mit dem Hinweis gibts schon oder so....

Aaalso, eine einfache Frage (Antwort kann ich mir schon fast denken)...
Gibt es eine Möglichkeit, bei dem normalem CD Aura in der Anzeige irgendwie die Liedtexte anzeigen zu lassen und nicht "Trak X"?

Bei vielen anderen Radios geht und RDS fähig ist das Radio ja.. wär doch schön... :rolleyes:

• RDS LCD-Anzeige Beitrag #8
Naja, aber RDS nützt dir da nicht viel. Du wirst da ein Radio brauchen, dass CD Text unterstützt und DAS kann das AuraCD definitiv nicht...

Thema:

RDS LCD-Anzeige

RDS LCD-Anzeige - Ähnliche Themen

ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Anschluss Harman/Kardon Drive + Play: N'Abend zusammen! Mein erster Beitrag und direkt schon Fragen... Ich fahre einen Toledo Algado (1M) mit dem entsprechenden Autoradio drin (Aura)...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
VW Multimedia NAVI RNS-510: Das Radio-Navigationssystem RNS 510 macht den VW Touran zum Multimedia-Talent mit Zielführung und Video-Wiedergabe. Erstmals lässt sich das neue...
Oben