Ratlos mit TFL von JE Design!

Diskutiere Ratlos mit TFL von JE Design! im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Ich habe mir vor ein paar Wochen von Je Design das LED Tagfahrlicht gekauft für meinen Leon von 2006. Habe die bei meiner Seat Werkstatt...
  • Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #1
MaxR

MaxR

Reaktionen
0
Hey

Ich habe mir vor ein paar Wochen von Je Design das LED Tagfahrlicht gekauft

für meinen Leon von 2006.

Habe die bei meiner Seat Werkstatt einbauen lassen und war auch voll begeistert vom Ergebnis....

Als ich mich aber heut mal weiter weg vom Löwen gestellt habe habe ich gemerkt das die Dinger voll Blenden ... wirken zu stark überbeleuchtet... und zu hoch das es mir beim fahren so erschien das die Karren die mir entgegen kamen geblendet wurden....

Wollte da mal fragen ob jmd da Erfahrungen speziell mit diesem TFL hat

Und wie das mit Tüv und so aussieht....

Thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #2
AW: Ratlos mit TFL von JE Design !!!

Ich hab die auch drin, hatte mit der Blendung vom Gegenverkehr eigentlich keine Probleme.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #3

Ja Probleme das einer aufblinkt habe ich jetzt auch nicht aber als ich mal heute abend gefahren bin und nur mal die anhatte habe ich gemerkt das die ein paar meter hoch strahlen viel höher als das abblendlicht....

wie ist das eig mit dem tüv oder so mit den dingern?

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #4

Die TFL's sin ja mit 3 Schrauben an der Stoßstange befestigt, vieleicht kannst du die oberen mal etwas rausdrehen oder vieleicht 1 oder 2 unterlegscheiben zwischen der Blende und der Stoßstange legst und die blende dann wieder festschraubst. Mir von meiner seite ist jedefalls noch nicht aufgefallen, dass die so hoch strahlen.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #5
Grundsaetzlich leuchten die TFLs weiter nach oben als das Abblendlicht, das ist normal. Der Unterschied ist aber, dass das Abblendlicht gerichtet ist, waehrend das TFL kein Linsensystem besitzt und deshalb viel weniger stark blendet. Das nach oben leuchten und "blenden" faellt am Tag auch viel weniger auf als im Dunkeln.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #6
Vom gesetzgeber her sind die mit dem abblendlicht zusammen anzuhaben ja auch gar nicht erlaubt deswegen denke ich das die auch nicht für die dunkelheit gedacht sind...

Noch eine frage...

Wie ist das bei dem produkt mit einer abe oder tüv?

habe nicht dabeigelegt bekommen.... ist das überhaupt nötig?

habe im august tüvprüfung^^

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #7
Ich habe auch keinen Zettel dazubekommen. JE hat auf Nachfrage mitgeteilt dass ich soetwas nicht brauche, das eZeichen soll angeblich ausreichen.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #8
Ich hoffe auch, dass der TÜV bei der nächsten HU net wegen den dingern und den LED Rückleuchten rummacht.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #9
@MaxR:
Dann bist Du ja zusammen mit den Serien-Audis in einem Club. Die blenden nämlich mit ihrem Tagfahrlicht dermaßen...:nene:

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #10
Viel schlimmer ist das tolle Audi Autobahnlicht. Das leuchtet ein paar Prozent höher damit die Audifahrer besser sehen können.
Das alle anderen geblendet werden ist natürlich egal. "Premium"...

Zum TFL:
Das soll doch extra ins Auge damit man die Autos am Tage besser sieht.
Natürlich nicht zu stark, aber es soll doch ein Sicherheitsfeature sein. Oder war es nur Mode?

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #11
Finde ich gar nicht so schlimmmit denen in einem club zu sein^^

ich steh auf audis... mein vater fährt auch einen neuen mit LED leiste... nur der meinte das das schon recht stark ist und blendet

deshalb habe ich dieses thema eröffnet weil ich doch recht unsicher war und noch ein stückweit bin^^

aber naja mal gucken was der tüv im august sagt oder die bullen falls die mich mal anhalten sollten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #12
die können nichts sagen, hat ja e-zulassung ;) Und im Streitfall bekommst Du immer recht weil es immerhin geprüft wurde bevor es seine E zulassung bekommen hat.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #13
mein stand ist dass die dinger extra so eingestellt sind damit sie am tage blenden.
deswegen müssen die ja auch ausgehen sobald das abblendlicht eingeschaltet wird...
die dinger dürfen ja glaub ich wegen der Blendung nicht in der nacht benutzt werden.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #14
Die TFL's von JE kann man ja so umstöpseln, dass sie ausgehen wenn das Standlich an geht oder so sie dimmen sich runter wie ein 2. Standlicht. Ist denn beides erlaubt ? Ich hab mir die dinger von meinem :) einbaun lassen und der meint das sie ausgehen müssen, sobald das Standlich angeht.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #15
@Maddin_87
Theroretisch dürfen sie gedimmt leuchten, wenn das Abblendlicht an ist.
Doch bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie dann nicht höher verbaut sein müssten.

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #16
Richtig! Sie müssen ausgehen, wenn sie zwischen 25 und 35cm Höhe verbaut sind. Sind sie höher verbaut, dürfen sie auch gedimmt leuchten.
Man kann das natürlich auch ignorieren ;) ... ist ja vor´m TÜV-Termin schnell umgestöpselt :D

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #17
Sorry wenn es OT ist, aber warum erkundigt man sich NACH Einbau eines Teils ob es legal ist!?!?!?

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #18
weil wir Tuner das nicht so genau nehmen!:laughing:

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #19
mein stand ist dass die dinger extra so eingestellt sind damit sie am tage blenden.

Sorry, aber das ist Unsinn. Da darf offiziell nichts blenden, weder am Tag noch bei Nacht. Und was Audi an Bagschich zahlt, dass deren Serien-Blender-TFL's durchgehen, das weiß wohl nur Audi und der, der das Bagschich entgegengenommen hat. Griechenland lässt grüßen.:D

• Ratlos mit TFL von JE Design! Beitrag #20
naja Blenden ist das Falsche Wort

die Leuchten dürften bzw. sollen ja sogar in den Gegenverkehr Leuchten damit man auf sich Aufmerksam macht

somit kann in bestimmten Situationen eine Blendung entstehen
bei Überempfindlichen Leuten wird dies ebend extremer war genommen

ich muss sagen hab mich noch nie von nen Audi mit TFL geblendet gefühlt

viel Schlimmer sind die Kisten wo die Scheinwerfer net richtg eingestellt sind
dagegen ist jeder Audi überhaupt nichts

muss aber auch gestehen die Dinger sind verdammt hell
is richtig geil zu sehen wenns Dunkel ist und das Abblendlicht noch net eingeschalten ist
Theoretisch könnten die auch ohne Abblendlich fahren so hell und gut wird ausgeleuchtet

hier entsteht dann aber eine beeinträchtigung für den Gegenverkehr und deswegen müssen die Teile gedimmt bzw. aus sein

Thema:

Ratlos mit TFL von JE Design!

Ratlos mit TFL von JE Design! - Ähnliche Themen

JE-Design Ecken+ Diffusor von LineaR?: Guten Morgen! Ich überlege mir den JE-Design Heckansatz für den FR/Cupra zuholen. Da das eigentlich nur "Ecken" sind ist in der Mitte viel Platz...
Montage JE-Design Kit: Hallo zusammen, habe einen Lakcierer an der Hand der mir das JE-Design Kit für den FR lackieren und montieren würde. Allerdings hat er gefragt ob...
Oben