Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett

Diskutiere Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @brummhummel: Das mit dem VAG sollte kein Problem sein wenn du verstehst was ich meine ;) .... Wegen dem Ausbau hast du natürlich recht und...
  • Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #21
@brummhummel: Das mit dem VAG sollte kein Problem sein wenn du verstehst was ich meine ;) ....

Wegen dem Ausbau hast du natürlich recht und deshalb würde ich es auch noch vom AH machen lassen ...

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #22
... stimmt ...

das mit dem VAG-COM sollte keine Proleme darstellen :D :D

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #23
endlich habe ich mein Rasseln in der Mittelkosole weg. Das war das Hitzeblech das hat geklappert und das Geräusch hat sich bis in den Innenraum übertragen.

Mfg

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #24
blöde frage was ist das hitzeblech?

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #25
Das ist so ein Teil das an der wand (richtung innenraum) im Motorraum befestigt ist. Glaub ich. so hat es mir die Werkstatt gesagt

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #26
aso das silberne gedöns da und das kann knistern? ich dacht das wär flexibel so sahs zumindest aus

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #27
Ich habe auch ein Knistern irgendwo um die Tachoeinheit herum.

Aufgetreten ist es erst in den letzten Wochen, wo es draußen kälter wurde.
Außerdem tritt es nur während der Warmlaufphase auf, sprich, wenns anfängt im Innenraum warm zu werden. Vorher und nachher keine Probleme.

Meine Vermutung ist, dass dies Spannungen sind, die beim Erwärmen des Kunststoffs (im Bereich der Lüftungsdüsen) zu Knarzen führen.
Sehe aber wenig Hoffnung, dass man dagegen was machen kann.

Oder hat/hatte irgendjemand selbiges Problem bzw. eine Abhilfe?

Gruß

SilverTopSport

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #28
also solche geräusche kommen bei mir von der lenkradhalterung, verstelle dann einfach mal kurz nochmal das lenkrad und weg war das geräusch. Knacksen höre ich nur wenn ich wat kräftiger an seat radio rumdrücke, ist wohl nicht gerade ideal verarbeitet gegen knackgeräusche, manchmal habe ich ein knacken neben der tachoanzeige, aber da habe ich mal reingedrückt und weg wars, meiner hat jetzt 11tkm und das in 3 monaten,hmmm, sollte mal weniger fahren. Aber so richtig nervige dinge habe ich nicht, manchmal nervt mich der beifahrerverschluss für die anschnallgurte, der klappert manchmal und ein geräusch ausm kofferraum, sind nicht die sitze, schon alles gecheckt, naja, was solls, jedes etwas härter gefederte auto ausser vielleicht man legt über 30000€ aufn tisch klappert. entweder man isololiert und dämpft ein auto selber oder man gewöhnt sich daran, dass jedes auto klappern darf, also ich war schon in vielen autos und selten gab es nicht elemente die geklappert haben oder klapperanfällig waren. Am besten alles raus, nur noch mit karosse fahren, dann ist ruhe ;)

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #29
Original von SilverTopSport
Ich habe auch ein Knistern irgendwo um die Tachoeinheit herum.

Aufgetreten ist es erst in den letzten Wochen, wo es draußen kälter wurde.
Außerdem tritt es nur während der Warmlaufphase auf, sprich, wenns anfängt im Innenraum warm zu werden. Vorher und nachher keine Probleme.

Meine Vermutung ist, dass dies Spannungen sind, die beim Erwärmen des Kunststoffs (im Bereich der Lüftungsdüsen) zu Knarzen führen.
Sehe aber wenig Hoffnung, dass man dagegen was machen kann.

Oder hat/hatte irgendjemand selbiges Problem bzw. eine Abhilfe?

Gruß

SilverTopSport
Problem bei mir ist dasselbe.
Extremes Knistern tritt nur beim Durchwärmen im Winter auf oder im Sommer, wenn Klima anfängt zu kühlen.
Ist das Auto durchgewärmt bzw. durchgekühlt, ist es fast weg bzw. stört nicht so.
Ich vermute einen losen bzw.steifen Kabelbaum, der richtig mit Schaumstoff abisoliert werden sollte.
Leider wird das Problem von Werkstätten als Spannungsknistern ohne Abstellungsmöglichkeit abgetan.
Dabei braucht man nur mal die Abdeckung abmachen und dahinter isolieren.

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #30
Ich habe ein Knacken links neben dem Tacho, sind bestimmt Kabel die sich berühren. Die Lautsprechergitter in den Türen fangen jetzt auch an zu knarzen.

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #31
Für mich ist das ganze ja auch keineTragödie.
Ich dachte nur, wenn jemand ne Lösung wüsste, und die nicht mit viel Aufwand verbunden ist, hätt ichs mal versucht zu beseitigen.
Kabelbaum dämmen wär eine Möglichkeit, ne andere wäre, zu warten bis die kalte Jahreszeit wieder um ist ;)

Zum Händler renn ich deswegen nicht gleich... :tongue:

Das Klappern in der Kofferraumgegend hab ich auch gelegentlich.

Gruß

SilverTopSport

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #32
Es wäre ja auch kein großer Aufwand, mal hinter /unter das Armaturenbrett zu sehen.
Leider ist das im Leon von unten zu, so dass die ganze Abdeckung abmuss.
Das würde ich speziell in der Garantiezeit nur einer Werkstatt überlassen.
Selbst dannach hätte ich Bammel, es nie wieder so zusammenzukriegen bzw. Befestigungen zu zerstören. :D

Thema:

Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett

Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Welches Schwungrad verbaut? (7593-AHI) SEAT LEON 1.4 TSI: Hallo liebe Leon Kollegen, ich bin aktuell auf der Suche danach, welches Schwungrad bei meiner Löwin verbaut ist. Augenscheinlich sind alle...

Neueste Beiträge

Oben