Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett

Diskutiere Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe so ein Rasseln oderf Knistern im Amaturenbrett. Egal ob ich lenke oder geradeaus fahre oder einfach nur stehe. Es ist eigenlich...
  • Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #1

Maverick02

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe so ein Rasseln oderf Knistern im Amaturenbrett. Egal ob ich lenke oder geradeaus fahre oder einfach nur stehe. Es ist eigenlich immer da.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann.#

MFG

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #2
Gehört dieses Thema nicht in den Bereich Mängelliste?????

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #3
Ich habs auch, aber nie beim Stehen, Fahren muss ich dabei schon.
Mal ist es stärker, dann wieder schwächer.
Auch wenn der Wagen warmgefahren ist, gehts nicht vollständig weg.
Seit ich die Winterreifen drauf hab, geht es wieder(weichere Mischung)
Vermute mal, ein Kabelbaum schlägt irgendwo an.
Mehr dazu im Thread" Leon klappert seit km Stand 1500.........."

Ganz klar Mängelliste, bitte verschieben...!!!!!!!!!!!!!

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #4
Ich habe das rasseln ein bißchen lokalisiert es kommt auf jeden fall von der Beifahrerseite oder mittelkonsole. und ich denke mal aus dem unteren Bereich

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #5
Ich kann das Geräusch noch weiter einschränken. Es kommt aus der Mittelkonsole unten im Fußraum richtung Motorraum. Was kann es da geben was da so rasselt.

Ah noch was. Das Geräusch kommt nur dann wenn der Motor läuft und wenn man am Auto rüttlelt.

Please Help

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #6
Das ist der Aschenbecher ;)

Irgendwie knarrzt das Teil bei mir :(

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #7
Original von Maverick02
Es kommt aus der Mittelkonsole unten im Fußraum richtung Motorraum.
Da sitzt z.B. der Lüftermotor der Climatronic. Hörst du das Geräusch auch wenn du die Lüftung kpl ausmachst?

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #8
Ja das geräusch ist auch wenn der Lüfter aus ist.

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #9
Hast du noch Gewährleistung? Was sagt der Händler?

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #10
Ich habe bald Inspektion. Dann werde ich das thema mal ansprechen.

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #11
Dieses Geräusch aus dem Armaturenbrett habe ich seit heute Abend auch! Für mich hört es sich fast so an, als ob man kleine eisenkugeln durch ein kleines Plastikrohr laufen läßt! Oder ähnlich wie Luft in einer Leitung. Nicht wie bei der Heizung zu Hause aber schon irgendwie...zuerst dachte ich, das ein Tier von unten an der Motorhaubenverkleidung kratzt! Was kann das sein! Hatte es aber nur beim fahren und nicht an der Ampel. Hatte auch nix mit Gas geben zu tun, schon probiert!!!!

Gruß

Rubinho

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #12
Ich kann es nicht sagen was es ist.Auf jeden fall nervt das abartig

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #13
Ich hab das auch!
Der Händler meinte zu mir das sei die Klopfregelung wenn mein kein
SuperPlus tankt?!!?!
Muss dabei sagen, dass das bei mir hauptsächlich ist, wenn ich untertourig fahre. Kommt ja selten vor 8)

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #14
Ich habe jetzt nächste Woche Inspektion. Das wird höffentlich das Geräusch entfernt. Ich werde euch dann schreiben was es war.

MFg

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #15
Ich habe auch ein Knarzen im amaturen Brett aber das kommt eher aus dem Bereich Lenkradsäule. Ist auch deswegen gerade in der Werkstatt (hab ja noch Garantie) auf jeden Fall nervt das tierisch und die tun sich schwer den Fehler zu finden, schätze heute Abend weiß ich mehr

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #16
Mein Wagen war wegen diesem knistern schon 2x in der Werkstatt! Mir wurde jedesmal gesagt, dass es aus dem Bereich des Schiebedachs kommt! Es wurden wohl 2x auch Dinge im Dachbereich ausgetauscht! Das knistern ist aber immer noch da u. nervt mich total!!! Für mich hört sich das auch so an als käme es vom Amaturenbrett!?

Wenn einer von Euch weiß wo das herkommt, dann her mit der Lösung! :))

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #17
Also ich hatte bis vor kurzem auch so ein blechernes Klappern/Rasseln, war aber Drehzahlabhängig und lag an einer gelösten Mutter vom Luftfilterkasten, der dann bei Vibration anfing zu klappern.

Alle die ich gefragt haben, meinten es käme aus dem Amaturenbrett, war aber aus dem Motorraum. Würd ich somit an Eurer Stelle auch mal dort nach dem Geräusch suchen. Die Wahrnehmung kann einen da manchmal ganz schön täuschen.

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #18
Also ich habe dieses Problem auch....!
Bei mir ist es aber kein rasseln oder knistern es ist ein richtig nerviges knacken in dem Amaturenbereich vor dem Lenkrad!Mir kommt es so vor als wenn das erst eingetreten ist nachdem ich meinen Löwen tiefergelegt hatte....
Was kann ich dagegen tun???

Gruss

EMJAy

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #19
Da kannst du eigentlich nur eins machen ... Kombiinstrument und Lenkrad ausbauen und dann anfangen mit Filz das ganze auszugleiten sodass Kunststoff nimmer an Kunststoff reiben kann ...

• Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett Beitrag #20
Lenkrad ausbauen ... is' aber nicht jerdermann's Sache, wegen dem Airbag.

Auch braucht man hinterher VAG-COM um den anstehenden Airbag-Fehler zu quittieren.

Also gute Idee - aber für die meisten nicht / schwer realisierbar.

Thema:

Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett

Rasseln oder Knistern im Amaturenbrett - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Erfahrungen Zylinderabschaltung 1.5 TSI: Hallo zusammen, Wollte mir eigentlich den 116 PS 1.5 TSI holen ohne Zylinderabschaltung, finde ihn aber nirgendwo als Reimport. Immer nur den 150...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Welches Schwungrad verbaut? (7593-AHI) SEAT LEON 1.4 TSI: Hallo liebe Leon Kollegen, ich bin aktuell auf der Suche danach, welches Schwungrad bei meiner Löwin verbaut ist. Augenscheinlich sind alle...

Neueste Beiträge

Oben