Rappeln von der Klimaanlage

Diskutiere Rappeln von der Klimaanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Mir ist heut Abend was aufgefallen wenn die Klimaanlage läuft dann hör ich so ein rauschen.Hab die Motorhaube geöffnet und hab dabei...
  • Rappeln von der Klimaanlage Beitrag #1

nafets

Reaktionen
0
Hi Leute!
Mir ist heut Abend was aufgefallen wenn die Klimaanlage läuft dann hör ich so ein rauschen.Hab die Motorhaube geöffnet und hab dabei festgestellt das das vom Klimakompressor kommt!Aber das hört man nur im Standgas wenn man ein bißchen gas gibt ist das rappeln weg.
Hab ihr ne Ahnung was das sein könnte?oder ist das normal das der Kompressor im Standgas so Geräuche macht???

Danke für eure antworten

Gruß nafets

• Rappeln von der Klimaanlage Beitrag #2
kann die magnetkupplung sein, kann aber auch der keilrippenriemen sein der unter der extremen last der klima anfängt geräusche zu machen wenn er schon gut ein paar jahre drauf hat....war beim a3 meines daddys zumindest so

• Rappeln von der Klimaanlage Beitrag #3
Guck mal hier
Passt gerade so schön. Hoffentlich ist es bei dir nicht das gleiche wie bei mir. Hatte auch solche Geräusche, vor allem, wnen die Motorhaube offen gewesen war.:angry:

Thema:

Rappeln von der Klimaanlage

Rappeln von der Klimaanlage - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[ST] Viele Geräusche nach abstellen des Motors: Hallo liebe seat leon Fahrer, Ich wollte nachfragen ob es bei euch auch so ist wie bei mir. Ab und zu kommt es vor, dass ich noch paar Sachen im...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon 11/2013 DSG 180 PS Lüfter geht nicht an /Heizung nur auf HI: Moin Leute mein Auto macht seit Tagen zicken, er heizt nur wenn ich auf HI stellen auf den Temperaturen darunter kommt nur kalte Luft. Das zweite...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...

Neueste Beiträge

Oben