Rally-mäßig?

Diskutiere Rally-mäßig? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, gibts für den Leon eigentlich auch solche Matschfäger, also diese schwarzen Gummilappen, die man sich hinter die Räder in den Radlauf...
  • Rally-mäßig? Beitrag #1

Wannabe

Reaktionen
0
Hi,

gibts für den Leon eigentlich auch solche Matschfäger, also diese schwarzen Gummilappen, die man sich hinter die Räder in den Radlauf montieren kann?
Ich fänds im Winter dann nicht schlecht, den Leon etwas rally-mäßig aufzumotzen. Ich stell mir ziemlich schmale Reifen auf Felgen und von OZ-Wheels dazu vor.
Am besten Modell oder

Was meint Ihr dazu, natürlich - wie gesagt - nur im Winter, und halt in Bayern, wo's auch richtig Schnee hat.

• Rally-mäßig? Beitrag #2
Re: Rallye-mäßig?

Superturisomo Cora passen net auf den Leo und Rallye Racing auch net. Aber versuchs mit den Chrono Evolution in der Rallye-Variante sind weiss aus Magnesium. Solche Sptitzmatten gibt es, wennst Interesse daran hast, meld dich ebi mir, hab massenweise Marterial darüber.

PS Spritzmatten gibts z.B. von Sparco, kosten ca DM 30 der Satz. [br]Modified by Cupra on 19.07.2001 , 14:49

• Rally-mäßig? Beitrag #3
Ich denke nicht, dass es sowas von Seat direkt gibt.
Mag sein, dass du sowas in nem Seat-Autohaus kaufen kannst, aber dann wird's wohl von nem anderen Hersteller kommen.
Auf der anderen Seite: was soll am Radkasten vom Leon so groß anders sein, dass du ein Teil für nen alten Golf3 nicht auch reinbauen kannst (wenn du das tatsächlich willst)?
Die Dinger sind doch flexibel, mit ein wenig handwerklichem Geschick (was du ja deiner Aussage in einem alten Posting nach zu urteilen besitzt) lässt sich so ein Teil schon reinbauen. Allerdings rat ich dir davon ab, da ich stark annehme, dass man es eintragen lassen müsste - in Deutschland muss man doch alles eintragen lassen.
Überleg dir doch nur mal, wie das ausschaut..
Auch von besonders schmalen Reifen würd ich abraten.
Die musst du genauso eintragen lassen. Und wenn du auf einer normalen Straße rumfährst (und auch in Bayern sind die Straßen im Winter meist geräumt und trocken) verschlechtern sich die Fahreigenschaften eklatant.

• Rally-mäßig? Beitrag #4
@Cupra
hast natürlich recht, hab mal wieder nicht richtig hingeguckt. Die beiden Felgen, die ich genannt hab sind ja 4-Loch-Felgen. Aber die Chrono Evolution in weiß wär schon nicht schlecht. Da hast Du Recht.

@Frank

ich weiß, es gibt zweierlei Meinung zu Winterreifen:
die einen sagen, schmal ist gut, die anderen sagen, man wär inzwischen wieder bei eher breiteren Pneus auch im Winter.
Ich für meinen Teil bin für schmalere, natürlich nicht so extrem, dass ich sie eintragen lassen muss. Da, wo ich wohn, hats viel Schnee, früh morgens ist meist noch nicht geräumt, und wenn dann geräumt ist, liegt viel Salz und Rollsplit rum, deswegen werd ich mir die Spritzmatten für den Winter auf jeden Fall holen. Kann man dann ja beim Radwechsel jeweils immer schön dran- und abmontieren.

• Rally-mäßig? Beitrag #5
Also, bei den Winterreifen ist es bei Schnee schon durchaus von Vorteil, wenn sie nicht ganz so breit sind. Ich muß aber sagen, daß ich mit meinen 195ern da recht gute Erfahrungen gemacht habe, und außerdem ist es bei modernen Winterreifen fast egal, wie breit sie sind.

Zu den Schmutzfängern kann ich nur sagen: BITTE LASS DAS!!!

Diese Dinger sehen einfach nicht gut aus und mein Löwe hat schon einen (wenn auch nordhessischen) Winter hinter sich und auch ohne die Teile ist da nichts passiert. Wenn Du im Herbst den Wagen nochmal schön dick einwachst, reicht das als Schutz vor Streusalz völlig.

ernie

Thema:

Rally-mäßig?

Rally-mäßig? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Leon TDI - Bilanz nach 2 Jahren: Diesen Monat wird mein Löwe 2 Jahre alt und hat in der Zwischenzeit 74.000 km abgespult. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz..... Im August 2002...
Oben