Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2

Diskutiere Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tach zusammen! So, nun ist es langsam soweit, es wird endlich mein Front-System gegen ein qualitativ sehr gutes Klang-System ausgewechselt...
  • Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2 Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Tach zusammen!

So, nun ist es langsam soweit, es wird endlich mein Front-System gegen ein qualitativ sehr gutes Klang-System ausgewechselt.

Verbauen werde ich die neuen Rainbow SLX Deluxe (bei Sinn/RedZack 99,-€ statt UVP 119,-€) und eine Next H2 (eBay 80,-€ gebraucht aber Top - nachfolger von Velocity glaub), welche im Fußraum untergebracht wird.

Meine Frage sieht nun folgendermaßen aus! Ich bin mir am überlegen, ob ich nicht gleich 2 Paar Rainbows kaufe und alles auswechseln tue, jedoch ist die Amp ein 2-Kanäler und hat 2x140WRMS und 1x 500WRMS bei 4Ohm. Die Rainbows sollten nunmal schon ihre 100W bekommen, dazu ist es sowieso besser, wenn die Next H2 nur auf 75% läuft, sie wird weniger heiß und verzerrt nicht!!!

Tja, von daher fällt ja das hintere System dann flach, da aber 2 mächtige Teller ins Kreuz hämmern auf der Rückbank, hört man 0 von der Musik außer Bass, deshalb möchte ich wenigstens kleine LS verbaut lassen.
Meine Frage wäre dann hierzu, da ja die Amp um einiges Lauter ist, ob ich das Blaupunkt Radio herausnehmen könnte, am Iso-Stecker die Pins der vorderen LS herausnehme und die Ausgangsleistung auf die hinteren lege. Wäre dies denkbar? eigentlich doch schon oder? Das erste was kaputt/abrauchen würde sind ja eher die Boxen!?

Wäre dankbar für Tipps!

• Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2 Beitrag #2
Also, erstmal ist Next keinesfalls der Nachfolger von Velocity ;)

Und was hast Du dann vor ?(? Selbstverständlich kannst Du ein Rear System an den ISO Ausgängen laufen lassen, sowohl vorne als auch hinten (wobei ich hinten nehmen würde wegen Fader ;) ). Aber brücken wie an einer Endstufe solltest Du die Ausgänge am Radio nicht 8o das erste, was dann kaputt geht ist nämlich das Radio! Warum haste Dir dann nicht gleich ne 4 Kanal Endstufe gekauft?

• Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2 Beitrag #3
jo ich will erst mal ne billige amp als "test" verbauen, da diese ja in den fußraum kommt, erst später hole ich mir eine Helix HXA 400 KM2!

Nee, das mim Radio wurde mir dann auch klar, das kann nicht funzen, stimmt! war dann zufaul ein 3. mal zu editieren!!!

nun gut, nächstes problem ist, wie ich die rainbows verbauen soll in den original schächten! gedämmt ist alles soweit, nur die ET macht noch Probleme, habe zum Thema viel gelesen, aber wies dann genau gemacht wird ?(

die rede ist ja immer von einen holzring, auf welchem ja dann der LS kommt, aber woher weis ich, wie tief/dick der sein muss? außerdem weis ich nicht, ob die gummihaube auf den LS dann passen könnte

• Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2 Beitrag #4
gibts ne Anleitung :)

• Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2 Beitrag #5
Danke!

Also im Grunde 2 Adapterringe mit 22mm dicke anpassen.

14cm Innendruchmesser
20cm Außendruchmesser

Somit wäre die Erhöhung ca. 2,5cm und hätte somit ungefähr die Höhe der Original-LS stimmts?

Gut, aber mein letztes Problem ist, wie bekomme ich am besten die Gummihaube wieder drauf??? Mit Heißkleber, naja ich weis nicht!

Außerdem, für was soll der denn überhaupt gut sein, kommt von oben etwa Wasser durch oder soll der einfach das 2. Türvolumen verhindern?

THX, alles sehr schön beschrieben!

• Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2 Beitrag #6
Genau, die Gummihaube soll dafür sorgen, dass der LS wirklich in den Innenraum des Fahrzeugs spielt, und nicht zwischen Türpappe und Türinnenblech :) Wasser sollte da keines hinkommen...

Die Adapterringe kannst natürlich auch fertig kaufen, ich glaube die MDF gabs beim großen Auktionshaus für ~7 Euro, ich weiß allerdings nicht, wie dick die waren.

EDIT: wenn Du die nicht drauf schrauben kannst, ist Heißkleber m.E. ne gute Lösung :dontknow:

Thema:

Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2

Rainbow SLX Deluxe + NEXT H2 - Ähnliche Themen

Lichtmaschinenpfeifen Benzinpumpenpfeifen nicht weg zu bringen!!!: Hi @ Freaks! So mal wieder eine Frage an die Freaks *g* bezüglich dem sch... LiMa Pfeifen! Ich hab nun so alles erdenkliche versucht und bekomme...
Oben