Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang
Diskutiere Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Zusammen ... 8)
Wollte mal fragen ob es möglich ist irgendwie einzustellen, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang das Radio automatisch...
-
-
Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang Beitrag #1
Hallo Zusammen ... 8)
Wollte mal fragen ob es möglich ist irgendwie einzustellen, dass bei eingelegtem Rückwärtsgang das Radio automatisch stumm schaltet oder leiser wird, damit das Signal des PDC zu hören ist ...
Die Lautstärkenregelung ist bei mir bereits geschwindigkeitsabhängig eingestellt, nur die Funktion für den Rückwärtsgang wär noch wünschenswert ...
Möglichkeiten :dontknow:
-
-
-
Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang Beitrag #2
Nabend auch
Ich hoffe dei Radio hat ein Tel.Mute in.D.h. es ist ein anschluß am Radio das normalerweise an ne Freisprecheirichtung angeschlossen wird.(komisches Deutsch,egal).Ich glaube das müsstest du gegen masse legen und dei Radio ist stumm.sodele.Wenn du dieses kabel nimmst und an dein Rückwärtsschalter über ein Relais dranmachs das es dann gegen masse schält ist alles gegessen.
-
-
Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang Beitrag #3
Nähere erläuterung :
An deinem Rückwätsganschalter sind 12V dran wenn du ihn eilegst.Wenn du jetzt daran ei Relais anschließt und au der anderen seit (an den Schltkontakten) an einem Pin Karosseriemasse und am anderen Pin dein Tel.mute anschließt hast du es geschafft.
!!! Vorsicht !!!Prüf bitte vorher,falls dein Radio Tel.Mute hat ob es gegen masse oder auf 12V gelegt werden muß !!!
Viel Glück
-
-
Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang Beitrag #4
hey Grieche,
:astonished: das erschlägt einen ja :astonished:
PS: du kannst mit der EDIT Funktion deinen zuletzt geposteten Beitrag nochmals überarbeiten, dann brauchst du keinen neuen schreiben. (aber nur wenn nach deinem noch keiner geantwortet hat)
-
-
Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang Beitrag #5
Ich habe das Aura CD, funzt es damit :dontknow:
-
-
Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang Beitrag #6
Tag Killing
Ja müsste gehen.kannst ja mit den leuten rerden die bei : Tel mute bei Aura screiben.Die können dir genauer erklären welcher pin es is und ob der pin an masse kommen muß oder an 12 V
adjos
-
-
Radio-Stummschaltung bei Rückwärtsgang Beitrag #7
Thema: