Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat.
Diskutiere Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Zusammen,
Habe bei meinem Leon FR folgendes Problem: wenn ich Musik beispielsweise über CD oder USB höre und dann das Auto ausmache und...
-
-
Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. Beitrag #1
Hallo Zusammen,
Habe bei meinem Leon FR folgendes Problem: wenn ich Musik beispielsweise über CD oder USB höre und dann das Auto ausmache und wieder anmache schaltet der Radio fast immer automatisch auf einen Radiosender. Eigentlich müsste er doch dort weiter spielen wo er aufgehört hat oder nicht? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und/oder kann mir einen Tipp hierzu geben?
Dankeschön!

-
-
-
Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. Beitrag #2
Ohne Dein System genau zu kennen würde ich erwarten, dass solche Sachen gespeichert werden. Bei bestimmten MP3-Tracks haben manche Systeme Probleme an derselben Stelle im Lied weiterzuspielen, aber die Quelle sollte schon diegleiche bleiben.
Tritt das Problem mit beliebigen Medien auf? Ist der Radiosender immer der gleiche? Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Stick sehr langsam initialisiert, so dass das System bei der Entscheidung "Stick oder Radio?" noch keinen Stick verfügbar hat. Aber das ist jetzt wildes Raten...
Ich tippe hier auf ein Softwareproblem und rate dazu mal die Werkstatt zu fragen. Denn eine Einstellung alle vorherigen Quellen beim Neustarten zu vergessen wird es wohl kaum geben.
-
-
Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. Beitrag #3
Das Problem hatte ich anfangs auch. Nach dem Neustart des Motors initialisierte er den USB-Stick nicht so zackig, weshalb das Radio anging. Das selbe Spiel mit dem Ipod via Media In. Das ist anscheinend normal laut der_Bär

weswegen ich auf die SD-Karte zurückgriff. Mit der SD habe ich sofort Musik nach der Zündung, genual!
-
-
Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. Beitrag #4
Dann probier ich das mit der SD Karte mal. Und wenn nicht dann werde ich mal die Werkstatt aufsuchen. Danke euch!

-
-
Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. Beitrag #5
USB ist für diese Zwecke eher Mist. Ich hatte in 2 BMW und einem Jeep nur Stress mit USB-Sticks. Wenn sie liefen, dann nie sehr lange, bis Aussetzer oder andere Probleme kamen. Mit SDs hatte ich nie Stress.
Jetzt im Seat läuft SD ohne Probleme.
-
-
Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. Beitrag #6
C280
Das liegt vermutlich daran, dass man sich SD-Karten dediziert kauft und als USB-Sticks immer diese Wegwerf-Dinger nimmt, die man von Versicherungen und wenn man beim Metzger 2 Pfund Hack kauft geschenkt bekommt.
Kein Vorwurf, ich machs ja genauso. Aber ich habe in meinem bunten Sammelsurium von Sticks verschiedenster Herkunft auch zwei oder drei echt vernünftige. Die laufen immer.
-
-
Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. Beitrag #7
(...) und wenn man beim Metzger 2 Pfund Hack kauft geschenkt bekommt.
YMMD
Mm.
-
-
Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat. Beitrag #8
Bei mir machte nur der usb auch probleme, manchmal gings manchmal nicht, lustigerweiße funktioniert er perfekt seitdem ich jetzt auch sd im auto hab, läuft sofort, sauber und ohne ausfälle

Thema: