Radio schacht in lüftung??

Diskutiere Radio schacht in lüftung?? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; grüße mal an alle! hab mal eine frage hat schon mal jemand daran gedacht einen din schacht aus der mittleren lüftung zu basteln? gibt es so...
  • Radio schacht in lüftung?? Beitrag #1

dragon50

Reaktionen
0
grüße mal an alle!

hab mal eine frage hat schon mal jemand daran gedacht einen din schacht aus der mittleren lüftung zu basteln?

gibt es so etwas zu kaufen oder muss man das selber entwickeln?

also den dvd player im normalen radioschacht und den ausfahrbaren bildschirm im din format oben in der mittleren lüftung verbaut!

bitte um eure hilfe bzw meineungen!!

mfg tom

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #2
Groß helfen kann ich dir dabei nicht.
Was ich weiss ist, dass es dafür nichts gibt.
Sprich du darfst dir selber was basteln...;)

bc2k1

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #3
Hab ich schonmal gesehen, ne Plug&Play-Lösung kenn ich aber auch nicht. Möglich ist fast alles. :D

mfG

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #4
sieht man öfters beim vierer golf.
ist beim leon nicht ganz einfach.
dazu mußt du einiges kaputtschneiden und auch löcher bohren für die kabel.
ich würde wenn das bedienteil umbauen und in die mittlere lüftungseinheit einbauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Radio schacht in lüftung?? Beitrag #5
geht ganz einfach.

Lüftungsgitter raus, mittelsteg entfernen (rausschneiden) und Lüftungsgang entfernen ;) dann ne Blende selber basteln und fertig.

Würd dir ja Bilder anbieten, aber bin selber noch nich fertig damit

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #6
Ist da nicht zu wenig Platz hinten-da sind doch die Luftkanäle auch noch im Weg odeR(so hab ich das gerade im Kopf...)?
Ich mach ja da meine Druckanzeige vom Airride rein-hab die Kabel duch den Luftkanal gezogen(in nem Leerrohr)
das geht einwandfrei-musst allerdings n Loch ins Rohr schneiden-am besten hinter dem Radio-da kommt man am besten hin(am besten aber trotzdem nicht gut*g*)

Wenn du dir viel Arbeit machen willst und jemanden kennst der Fräsen kann:
n Rohr mit 110mm Radius (oder wars Durchmesser??)nehmen und dann aussen herum die Kontur fräsen und innen die Dinmaße-dann hastegenau die Rundung von der Lüftung...

So hab ichs gemacht-wird sehr gut aussehen denk ich...

Hoffe ich konnte dir helfen...

Würde aber auf jeden FAll erst mal schauen dass das Radio/der Bildschirm hinten genug Platz hat- Auch für Kabel usw.

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #7
Lüftungskanal muss raus, ist sonst zu wenig Platz dahinter. Meiner is ja schon draussen*ggg

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #8
@Kellerkind:dokumentier doch mal dein Einbau....Mit Bilder, und so...

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #9
Momentan is nix mit einbauen, muss noch n bisschen sparen ;)

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #10
genau das habe ich mir heute auch gedacht.
einen ausfahrbaren moni in die mittleren lüftungsdüsen...

meine fragen:

hat wer bilder von den ausgebauten düsen, wiesd dahinter aussieht, etc...?

und: wie entfernt man den lüftungskanal?!
muss man da das amaturenbrett ausbauen?
oder nur die mittelkonsole?

wenn ichs ausgebaut habe, wie verschließe ich die öfnung des kanals am besten?!

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

gruß

Duke

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #11
ich hab bei mir das radio an stelle des aschers hin gemacht....
passt sehr gut.... muß nur ein klein bischen die konsohle bearbeitet werden....
dadurch bleibt der obere din schacht frei und man kann ein dvd player oder sonstiges rein machen....
bei mir sitzt an der stelle ein 7" touch tft vom car pc und die schalter für warnblink und heckscheiben hzg hab ich neben den handbremsgriff gemacht....
der getränke halter flog raus und die airbag off leute liegt im dunkeln hinter dem tft

damit ich wieder alles zurückrüsten kann für den fall der fälle, hab ich mir eine 2te mittelkonsole besorgt

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #12
das ist sicherlich auch eine lösung:D

aber wie gesagt, ich will den radio im standartschacht und hald einen ausfahrbaren moni dort wo jetzt die mittl. Lüftungsdüsen sind.
Gründe: die positionierung gefällt mir und der blickwinkel ist auch ned so schlecht.
außerdem möcht ich die schalter die du umgebaut hast (was ich nicht vor habe zu tun) nicht verdecken, da siehts dann ned so chick aus...:p

naja, wenn noch jemand infos oder bilder zum umbau der lüftungsdüsen hat, dann sofort posten!;)

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #13
Habe es geschafft. Und das ganze ohne was zu zerschneiden. Man kann den Lüftungsgang entfernen ohne ihn zu beschädigen um ihn evtl. irgendwann wieder zurückzubauen.
Muss natürlich noch ne passende Blende bauen und ein bisschen anpassen.
Aber hier mal n paar Bilder.

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #14
sehr schön ;-) danke für die bilder!

• Radio schacht in lüftung?? Beitrag #15
Genau das selbe bastel ich gerade.. bin gerade beim laminieren und denke werde in den nächsten Tagen komplett fertig damit werden, dauert halt immer ziemlich lange mit dem trocknen uns so...

Schacht hab ich leer gemacht, also Steg raus.. das ganze Laminiter damit ich das Radio auch richtig befestigen kann und das nicht einfach so in dem Schacht hängt..morgen laminier ich mir die Blende, dann wirds gespachtelt und lackiert..:D

Pako

Thema:

Radio schacht in lüftung??

Radio schacht in lüftung?? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
2 DIN Radios von Drittanbietern: Hallo zusammen, Wie die Überschrift garantiert schon verrät, bin ich auf der Suche nach einem anderen 2 DIN Radio bzw Mulrifunktions Bildschirm...
Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...
ABS Leuchte leuchtet nach Radio Einbau: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin der stolze neue Besitzer eines Seat Leon 1M 1,9 TDI 150 PS FR, EZ 2005. Aber jetzt ist ein Problem...
Oben