Radio-/Navi-Einheit und Lenkradbedienung fiel aus
Diskutiere Radio-/Navi-Einheit und Lenkradbedienung fiel aus im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
heute viel auf einmal während der Fahrt die Radio-/Navi-Einheit und die Lenkradbedienung aus. Ich fuhr und wollte die Musik am Lenkrad...
-
-
Radio-/Navi-Einheit und Lenkradbedienung fiel aus Beitrag #1
Hallo,
heute viel auf einmal während der Fahrt die Radio-/Navi-Einheit und die Lenkradbedienung aus. Ich fuhr und wollte die Musik am Lenkrad etwas lauter stellen (bei eingeschaltetem Navi) und nichts passierte. Auch eine Veränderung der Lautstärke am Navi selber führte zu keinem Erfolg (Informationen wurden im Navi-Display noch angezeigt). Daraufhin habe ich das Radio aus- und dann wieder eingeschaltet. Dies brachte aber keine Hilfe, im Gegenteil, nun war im Display keine Anzeige mehr vorhanden. Erst nachdem ich den Wagen abgestellt hatte und die Zündung erneut betätigt hatte, funktionierte alles wieder ganz normal.
Ich habe einen Seat Leon, aujahr 2007, mit dem monochronen Navi.
Jmd. vlt. eine Idee, einen Rat?
-
-
-
Radio-/Navi-Einheit und Lenkradbedienung fiel aus Beitrag #2
Ein Bekannter von mir fährt einen Audi A6 4.2 V8. Und selbst bei diesem "Luxusfahrzeug" ist es schon ab und an passiert, dass die komplette Audio-Anlage inkl. Navi während der Fahrt seinen Dienst quittiert. Abhilfe: Anhalten, Motor aus, Motor an und alles läuft wieder über Monate problemlos. Die Werkstatt kann keinen Fehler finden und meint nur: "Beobachten Sie es mal". Ich schätze mal, dass es so auch bei Dir sein wird. Das Auto ist heutzutage halt leider auch nur ein Computer - und damit muss man leben.
-
-
Radio-/Navi-Einheit und Lenkradbedienung fiel aus Beitrag #3
Mein CD3 in meinem alten Leon ist mir in schöner Regelmässigkeit ungefähr alle 2-3 Monate einmal "abgestürzt". Immer wieder nach dem Losfahren war das Display an der alten Stelle, wo ich vorher aufgehört hatte zu hören, eingefroren und die CD startete von vorne. Aber dabei reichte es, wenn man das Radio neu gestartet hat, dann wars wieder o.k. Hat mich nie soo sonderlich gestört.
Wenns öfter auftritt und du noch Garantie hast, geh zum Händler. Tritt es einmal im Jahr auf, ist das für mich kein Grund irgendetwas zu unternehmen. Wie Klaus schon sagte, ist halt nur ein Computer...
Gruß Segge
-
-
Radio-/Navi-Einheit und Lenkradbedienung fiel aus Beitrag #4
Wenn du die Lenkradfernbedienung meinst, die ist bei mir auch ausgefallen. Gott sei Dank noch während der Garantie. Wurde getauscht, seiter ist alles ok.
Das scheint ein häufiges Problem bei den Leons zu sein. Es gibt da ettliche weitere Forenbeiträge.
Gruß
Wolfgang
-
-
Radio-/Navi-Einheit und Lenkradbedienung fiel aus Beitrag #5
Kurze Frage, mir ist letzte Woche manchmal ein hochfrequentes Fiepen aufgefallen, konnte es aber nicht zurodnen wo es herkommt, dachte eigentlich an die Lautsprecher. Gestern dann habe ich festgestellt, dass die linke Bedieneinheit für Telefon usw. stark fiep, sobald ich das Licht einschalte und somit die Beleuchtung angeht. Hat nochjemand dieses Problem? War die letzte Woche erst bei meinem Händler und habe 7 Mängel beheben lassen, langsam hab ich keine Lust mehr ständig da vorbeizufahren.........
Thema: