Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot?
Diskutiere Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Nabend allerseits!
Auf der Suche nach einem neuen Radio bin ich aufgrund positiver Erfahrung mit JVC beim KD-AVX11E bzw. dem großen Bruder...
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #1
Nabend allerseits!
Auf der Suche nach einem neuen Radio bin ich aufgrund positiver Erfahrung mit JVC beim KD-AVX11E bzw. dem großen Bruder KD-AVX33E hängengeblieben.
Das 33er besitzt ja einen USB-Eingang. Das ist an sich schon mal schön, nur hat man dann ja wahrscheinlich das Problem, das der USB-Stick vorne absteht und eventuell im Weg ist.
Auf den Bildern lässt sich leider nicht eindeutig erkennen, wo der Anschluss genau sitzt.
Deswegen meine Frage: Wer besitzt ein AVX33E und kann mir sagen, wie die Handhabung mit USB-Sticks ist? Alles takko oder störend? (Die Frage klingt vielleicht blöd, aber ich kenne meine Talente :] )
Und damit komme ich zu Frage zwei: Gibt es alternativ eine Receiver-Empfehlung mit vergleichbarer Ausstattung, die mit Speicherkarten umgehen kann? (Das Kartenformat ist egal.)
Gruß,
Casper
-
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #2
Also ich habe mir das KD-BT 1 gekauft und bin super zufrieden damit. Hat den USB Anschluß an der Rückseite. Liegt jetzt im Handschuhfach mit nem 8GB Stick dran. Kann sehr viele Ordner lesen. Habe mom. ca. 30 Ordner und unterordner drauf. Hat allerdings keinen Kartenslot. Dafür aber Bluetooth. Sehr feine Sache!!!
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #3
da fragst du am besten mal den User: Helldriver.2306
wenn mich nicht alles täuscht hat der das!
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #4
Ich besitze auch den JVC KD-BT1. Und bei mir liegt ein USB mit 4GB im Handschuhfach.Der USB Stick ist nach meiner Meinung im Handschuhfach sehr gut aufgehoben.
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #5
Danke für die Tipps.
Das KD-BT1 wäre in der Tat eine nette Alternative. Und Helldriver muss ich wohl auch mal kontaktieren.
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #6
Hey,
ich knüpf hier mal an.
Wie verlege ich am besten ein Kabel vom Radio ins Handschuhfach, will auch einen USB-Adapter anschliessen.
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #7
Nachdem ich nun endlich mein Auto habe, hab ich heute morgen gleich mal das Radio eingebaut. Ist jetzt doch das KD-BT1 geworden und ich bin echt begeistert.
Wenn man die Menüführung verstanden hat, lässt es sich super einfach bedienen.
Und das USB-Kabel bzw. den Stick habe ich in der Ablage unter dem Aschenbecher angebracht.
So musste ich nix demontieren und keine Löcher bohren. Das Kabel ließ sich recht leicht links hinter dem Radio herausführen und durch einen kleinen Spalt an der Ablage in selbige hineinführen. Fixiert hab ich das ganze mit doppelseitigem Klebeband.
Hab davon mal n Foto gemacht.
Das Mikro habe ich erstmal in den Spalt zwischen Mittelkonsole und Tachoverkleidung geklemmt. Scheint dort gut zu halten. Allerdings konnte ich noch nicht testen, ob es dort auch anständig funktioniert.
Es grüßt
der Casper
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #8
Ganz schöne Macken rechts im Beifahrer Fußraum *g* Oder halt dreck.
Ich bin mal ein Threaddieb (da er sein problem ja eigentl erledigt hat):
Ich hab in meinem Löwen nur ein Aura Kasetten Radio ich würd aber gerne ein USB (STICK!) Radio haben.
Ich höre keine BUMS BUMS Musik im Auto, nur "chilliges". Also brauch ich nix an High-End, es darf somit ruhig was günstiges sein. Es muss nichtmal nen CD Einschub besitzen ;-) Ich nutze nur USB Sticks...
Vorschläge?
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #9
Ganz schöne Macken rechts im Beifahrer Fußraum *g* Oder halt dreck.
[spam]
Is nur Dreck

[/spam]
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #10
ähm frage : @ Casper und alle anderen :
wie ich auf Caspers bild sehen kann fehlt rechts und links neben dem radio die verkleidung !??!
bleibt das so? gibts da Blenden für ?
danke
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #11
da gibts ne blende für! kostet um die 12€!

-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #12
-
-
Radio mit USB- bzw. Speicherkartenslot? Beitrag #13
ich hab das radio auch und kanns nur empfehlen... kannst alles mit treiben, inkl. vollaktivem frontsystem mit laufzeitkorrektur..
betreibe selbst problemlos nen 4g stick am radio also sollte der 8er auch laufen.
grüße
steffen
Thema: