Radio mit Navi

Diskutiere Radio mit Navi im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, hab 0 - Ahnung von Radio´s etc. würde mir aber gerne ein Radio mit Navigation kaufen ( z.B. Becker Traffic Pro). Welche Marken sind da zu...
  • Radio mit Navi Beitrag #1

lil_jensi

Reaktionen
0
Hi,
hab 0 - Ahnung von Radio´s etc. würde mir aber gerne ein Radio mit Navigation kaufen ( z.B. Becker Traffic Pro).

Welche Marken sind da zu empfehlen ? Welche Radio´s genau ? Hat jemand Erfahrung auch mit älteren Modellen ?

Muss man extra irgendwo ne GPS Antenne im Fahrzeug anbringen ?
Wie ist es mi´m Einbau...Plug&Play...reinschieben glücklich sein ? :D

Danke schonmal im Voraus

• Radio mit Navi Beitrag #2
Also ich hatte im Leon das "Becker Indianapolis" und war sehr zufrieden! Vorallem hat das Indianapolis ein rotes Display und paßte somit perfekt zur Innenbeleuchtung in meinem Seat!

Zusätzlich hatte ich einen CD-Wechsler im Handschuhfach von Becker.

Die GPS-Antenne wurde bei mir unter dem Armaturenbrett (hinter dem Tacho etc.) verbaut! Empfang war erstklassig.

Der Einbau hat ca. 1h gedauert!

Guckst Du hier:
oder hier

Das neue Blaupunkt soll auch nicht schlecht sein, aber damit hab' ich leider keine Erfahrungen (Vorteil hier = Farbdisplay): oder

Zuletzt bearbeitet:
  • Radio mit Navi Beitrag #3
Oh man da gibts erstens eine riesen Auswahl und zweitens Preise in allen Klassen.

Becker ist bei sowas immer eine gute Wahl, egal welches Modell. Momentan sticht da besonders das Cascade herraus. Ist allerdings auch alles andere als billig.

Die Blaupunkt Naivs kann man auch nehmen, allerdings ist da die Musikqualität nicht so hoch wie die von Becker.

Ein sehr gutes Angebot ist das JVC KD-NX901. Man bekommt es für gute 560€ im Internet zu kaufen. Wobei das Gerät eindeutig mehr ist als ein Navi. Es beherscht natürlich Navigation auch mit TMC. Dazu kann es DVD abspielen, sobald du einen Monitor daran anschließt. Es spielt MP3 Dateien ab, sowohl von CD als auch DVD und jetzt kommt der Cloue, auch von der eingebauten 20Gb Festplatte. Auf der Festplatte wird auch die Europakarte gespeichert, so daß man nie die Navi CD eingelegt haben muss um navigieren zu können. Das ist nämlich ein Nachteil vieler Geräte. Sie haben nur ein Laufwerk und vor beginn der Reise muss halt die Navi CD rein, das Gerät berechnet und speichert sich dann die Route. Anschließend kann man wieder eine Audio CD einlegen, weicht man allerdings von der Route ab, so will das Navi wieder die CD haben. JVC umgeht das halt durch Verwendung einer Festplatte. Beim Becker Casscade sind die Daten auf einer SD Karte gespeichert, so daß auch dort das CD Laufwerk frei bleibt.

Also für welches 1Din Navi du dich auch entscheidest. Achte darauf, daß es dynamische Routenführung mit TMC beherrscht und versuche eines zu bekommen, bei dem es einen extra Speicherplatz für die Navigationsdaten gibt, damit du nicht immer Discjockey spielen musst. Werf vor allem mal einen Blick auf das JVC Navi für den kleinen Preis bekommst du momentan nix besseres

• Radio mit Navi Beitrag #5
Was willst du denn ausgeben?

Reicht dir so ein kleines Radiodisplay?

• Radio mit Navi Beitrag #6
Hi,
erstmal Danke an alle.

Ausgeben ? Nicht viel,ja so ein kleines Display reicht mir.

Wie sieht das eigentlich mit dem Aura System aus...wird ganz normal weiter "optimal" angesteuert wie mit dem original Radio vom Aura System ???

Der Einbau sollte doch aber auch locker selber durchzuführen sein oder ? Sollten doch nur Steckverbindungen sein und dann halt die GPS Antenne unterbringen irgendwo !?!?! Kann man die nicht einfach hinten im Schacht verschwinden lassen ohne das der Empfang flöten geht ???

• Radio mit Navi Beitrag #7
wie meinst du das mit dem aura und angesteuert? wenn du fragen willst, ob die lenkradfernbedienung mit dem navi noch geht, so kann man sagen: nein, nicht ohne teuren adapter.

Der Anschluß von dem Navi ist schon nen bissel aufwendiger. Prinzipell sind die Anschlüsse für die Radiofunktion die selben Din-Stecker. Die Antenne kann man auch recht bedenkenlos im Amaturenbrett verstauen. Allerdings braucht das Navi noch ein Signal vom Tacho und eines von der Rückfahrlampe. Da ist nen bissel Strippen ziehen angesagt.

Wenn du nicht allzuviel ausgeben willst guck mal im Media Markt die haben zumindest hier gerade ein 1Din Schacht Radio Navi von VDO für wahnsinnige 229€ im Angebot

• Radio mit Navi Beitrag #8
wie meinst du das mit dem aura und angesteuert? wenn du fragen willst, ob die lenkradfernbedienung mit dem navi noch geht, so kann man sagen: nein, nicht ohne teuren adapter.

Der Anschluß von dem Navi ist schon nen bissel aufwendiger. Prinzipell sind die Anschlüsse für die Radiofunktion die selben Din-Stecker. Die Antenne kann man auch recht bedenkenlos im Amaturenbrett verstauen. Allerdings braucht das Navi noch ein Signal vom Tacho und eines von der Rückfahrlampe. Da ist nen bissel Strippen ziehen angesagt.

Wenn du nicht allzuviel ausgeben willst guck mal im Media Markt die haben zumindest hier gerade ein 1Din Schacht Radio Navi von VDO für wahnsinnige 229€ im Angebot

Wie frikkel ich denn am besten die Strippen für das Tacho- und das Rückfahrlampensignal ?
Reichen da einfach Lüsterklemmen an den jeweiligen Kabeln oder wie macht man das ?

• Radio mit Navi Beitrag #9
Es gibt da so Y-Verbinder für den Autotechnikbereich. Die werden einfach auf das Kabel des Tachosignal gesteckt und dann kommt da noch das Kabel, welches später zum Navi führen soll rein. Dann nimmt man ne Zange und drückt einen Metallbügel nach unten. Dieser durchschneidet die Isolierung und verbindet so beide Kabel elektrisch miteinander.

• Radio mit Navi Beitrag #10
Also ich hab' für den Einbau glaube ich 40 Euro bezahlt! Dann hat der Händler auch dafür gerade zu stehen etc.... Klar, das ist auch Geld, aber den Stress wollte ich mir nicht antun! :)

Ich kann Dir auch klar das Becker empfehlen!

• Radio mit Navi Beitrag #11
hhmmmmm...

...gibt´s irgendwo vielleicht ne bebilderte Anleitung um Netz,dass man sich das mal bildlich vorstellen und angucken kann, hab nichts gefunden.

Ich hasse alles was mit Kabeln zu tun hat :angry:

• Radio mit Navi Beitrag #12
Man könnte ja auch mal selbst googlen gell!! :rolleyes: ;)

Nun ja, also hier mal die Einbauanleitung für z.B. das Becker Indianapolis = . Die Einbauanleitung beginnt ab Seite85

• Radio mit Navi Beitrag #13
Ganz klar VDO Dayton MS4400!

Passt im design, ist rot illuminiert und habe eine geniales MP3 playlist editor.

Einbau:
Altes Leon: einfach, alles ist hinter dein radio. Ein blende + ein ISO-ISO adaptor
Neues Leon: Ein CAN interface (AIV/Dietz etc) und noch ein blende

GPS antenne passt in den instrumentbord

mfg

Thema:

Radio mit Navi

Radio mit Navi - Ähnliche Themen

[SC] Nachbau Radio mit Apple CarPlay [Leon SC 2013]: Hallo zusammen! Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht sonderlich fündig geworden bin, frag ich auf diesem Weg nochmal allgemein: Hab einen Leon...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Erisin Radio mit integriertem Tablet?: Hi, was haltet ihr von dem Teil hier...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben