Radio AURA mit CD Wechsler defekt.

Diskutiere Radio AURA mit CD Wechsler defekt. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, gestern als ich zu Ldt004 fahren wollte um die TS Front zu kaufen gab mein AURA Radio sein Geist auf. Den Löwen habe ich jetzt 3 Wochen und...
  • Radio AURA mit CD Wechsler defekt. Beitrag #1
SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
Hallo,
gestern als ich zu Ldt004 fahren wollte um die TS Front zu kaufen gab mein AURA Radio sein Geist auf. Den Löwen habe ich jetzt 3 Wochen und bisher nie Probleme mit der Elektronik.
Nun aber zum Hergang: Ich fahre ca. 5 Minuten und will von Radio auf CD umstellen. Der Wechsler im Handschuhfach wird also aktiv und legt die erste CD ein, das Radio gibt das erste Lied wieder, stockt kurz, danach erneut das Lied gefolgt von einem kompletten Ausfall.
Weder das Radio selbst noch das Display am Tacho leuchtet oder gibt ein Muks.
Später habe ich ein Audi Radio eingebaut und das funktioniert wieder einwandfrei.
Zum ausgebauten AURA sei zu erwähnen: Auf der Rückseite bei dem Gumminippel (ich denke Erdung) ist drum rum ein wenig braun, vielleicht wie nach einem Kurzschluss? Bin leider kein Elektriker

Nun meine Frage: Woran kann es liegen, dass das Radio mir nichts dir nichts einfach so den Geist aufgibt?

Zum Radio: es ist laut Aufkleber ein AURA v3 Made by Grundig. Sicherung sieht auch gut aus, also nicht durch. Soll ich noch Bilder machen und online stellen für eine Ferndiagnose :p ?

• Radio AURA mit CD Wechsler defekt. Beitrag #2
Hmmm. Wenn Du den erst 3 Wochen hast, würd ich mal beim Händler vorstellig werden.;)

• Radio AURA mit CD Wechsler defekt. Beitrag #3
Hallo,
habe ihn von privat gekauft. Was eventuell noch zu sagen ist: Ich bekomme ab und zu "einen gewischt" wenn ich aus dem Auto aussteige. Audiausbau habe ich sonst keinen, ist also alles Standartradio+Wechsler.

• Radio AURA mit CD Wechsler defekt. Beitrag #4
Ich krieg auch ab und an einen "gesemmelt" wenn ich aussteige. Das hat nix mit'm Radio sondern eher mit'm Wetter, den Klamotten und den Schuhen zu tun.:wink:
Is in der Nähe des Gumminippels evtl. ein Kabel angeschraubt? Vieleicht sogar das Massekabel vom Wechsler??( Es könnte sein, daß dort (wie auch immer) was korrodiert ist und deswegen der Masseschluß nicht mehr so hinhaut.?(

• Radio AURA mit CD Wechsler defekt. Beitrag #5
Hallo,
nein da ist kein Kabel in der Nähe, zumindest nicht in unmittelbarer..
radio0015ho.jpg

• Radio AURA mit CD Wechsler defekt. Beitrag #6
Ich würde mal sagen, dass im Radio ein Leistungsregler zu heiß geworden ist und deshalb an der Stelle das Radio etwas braun ist. Tritt genauso auch bei allen anderen elektrischen Geräten auf, die Transistoren oder Leistungsregler haben.
Kann durch Staub kommen, der sich ablagert oder dadurch, dass etwas ins Radio gefallen ist oder der Transistor zu schwach war.

WICHTIG:
Hast du was an den Boxen gemacht? Oder hast du zu 2 oder mehr Boxen an einen Ausgang angeschlossen? Nicht, dass da irgendwo ein Kurzschluss ist oder nur 2 Ohm Widerstand anliegt und dein neues Radio auch bald die Mücke macht.

• Radio AURA mit CD Wechsler defekt. Beitrag #7
Hallo,
nein ich habe das Auto erst 3 Wochen vorher gemacht, und in Sachen Hif hat weder der Vorbesitzer (soweit ich das weiss) noch ich etwas verändert.i

• Radio AURA mit CD Wechsler defekt. Beitrag #8
Wenn du sowieso keine Garantie mehr auf das Radio hast und es eh defekt ist, dann schraub es doch mal auf und schaue nach, od da drin was verkohlt aussieht. Der Defekt kommt bestimmt dadurch, dass da was durchgebrannt ist, wenn du schon am Radio einen dunklen Fleck hast, der da nicht hingehört.

Thema:

Radio AURA mit CD Wechsler defekt.

Radio AURA mit CD Wechsler defekt. - Ähnliche Themen

Aura Radio mit CD Wechsler: Hallo zusammen. Da ich nun ein JVC verbauen werde, liegt mein original Aura Radio mit 6 fach CD Wechsler bald im Keller rum. Wisst ihr zufällig...
Handy (MP3-Player) an die CD-Wechslersteuerung vom Aura-Radio anschließen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage (JA, ich habe die Suche benutzt). Ich möchte an mein Aura-Radio ein Sony Ericsson Walkman-Handy...
Verkaufe Radio Aura & CD-Wechsler Panasonic: Verkaufe: 8-fachen CD-Wechsler Panasonic DP88 120€ Original Seat Radio Aura 30€ Bei Bedarf bitte per PN oder E-Mail melden...
Aura CD-Wechsler an ein anderes Radio??: Hi, hab mal ne Frage bezüglich dem Cd-Wechler (BJ. 01) Kann man den auch an ein anderes Radio anschließen?? hab von meinem AH gehört, dass die...
HILFE!!! AURA CD - CD Bus zum Line-In schalten???: Hallo, ich habe hier einmal eine Frage. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass das Aura-CD keinen Line-in hat. Da ich selbst im Moment noch einen...
Oben