Quitschen im Leerlauf

Diskutiere Quitschen im Leerlauf im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe nen 1.6 mit 105ps und beim Motor warm laufen lassen im Leerlauf hab ich selten ein kurzes hohes quitschen kennt das wer und weiß woran es...
  • Quitschen im Leerlauf Beitrag #1

Max1234

Reaktionen
0
Ich habe nen 1.6 mit 105ps und beim Motor warm laufen lassen im Leerlauf hab ich selten ein kurzes hohes quitschen kennt das wer und weiß woran es liegen kann?

• Quitschen im Leerlauf Beitrag #2
Oft kommt so ein Quietschen vom Keilriemen oder von einer der Umlenkrollen, besonders wenn der Motor noch kalt ist oder der Riemen leicht locker oder abgenutzt ist. Es kann auch an der Lichtmaschine oder Wasserpumpe liegen. Am besten mal einen Blick drauf werfen (lassen); manchmal hilft schon, den Riemen zu spannen oder auszutauschen.

• Quitschen im Leerlauf Beitrag #3
Auch wenn die Frage schon einhalbes Jahr alt ist, kann ich das von @Bewerter Geschriebenebestätigen: Bei meinem ”Löwen-Vorgänger (Vectra C GTS 2.0 Turbo) hatte ich auch mehrmals dieses Riemenquietschen, zunächst nur bei Kälte und hoher Feuchte nach dem Starten im Leerlauf, später dann immer häufiger und nerviger. Es war immer der Rippenriemen, entweder generell “abgeleiert”, oder ölverschmutzt, bei undicht gewordenen Kurbelwellen-Simmerring. Machmal half nachspannen, manchmal nur der Riemenwechsel und das eine Mal mit dem ölverlust halt mit dem Riemen-Wechsel der Tausch vom verschlissenen Simmerring.

Thema:

Quitschen im Leerlauf

Quitschen im Leerlauf - Ähnliche Themen

Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Knarzen - Geräusch bei unebenen Kurvenfahrten in Vorderachse: Seat Leon 1.8 TSI FR BJ 2014 Ich bin am verzweifeln. Wenn ich geradeaus über eine Bodenwelle fahre kommt das Geräusch selten vor, ausser man...
Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
Oben