Quitschen hinten links

Diskutiere Quitschen hinten links im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute. Ich habe einen 09er FR und seit geraumer zeit quitscht es von hinten links wenn ich über holperpisten fahre.Ich dachte erst es kommt...
  • Quitschen hinten links Beitrag #1

mudfreak

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe einen 09er FR und seit geraumer zeit quitscht es von hinten links wenn ich über holperpisten fahre.Ich dachte erst es kommt von der kofferraumverkleidung, aber seit dem es regnet und alles nass ist im Radhaus ist es weg was mich daraus schließen lässt das es vil vom "Domlager" des Dämpfers kommt.Kann das sein und hatte schonmal jemand dieses problem oder so ähnlich?

MfG

• Quitschen hinten links Beitrag #2
Also ich hatte das auch! Der :) dachte auch an Kofferraum. Aber nach ein bisschen hin und her habe ich festgestellt, dass es die Türgummis hinten waren. Etwas Fett und es war weg.

Es klang echt wie Lager oder Stoßdämpfer etc. war aber simpel nur das Gummi welchen bei Huckeln an der Tür gerieben hat! Versuch es einfach mal!

Gruß

• Quitschen hinten links Beitrag #3
Was für fett kann ich da nehmen.naja es ist nur komisch das es bei nässe nicht ist und die nässe kriecht ja nicht wirklich zwischen die gummis dann könnte man sie ja auch weg lassen.

• Quitschen hinten links Beitrag #4
Ich würde es zumindest mal probieren, weil schaden tut es auf keinen Fall ;) .

Für sowas nimmt man Glycerin, Vaseline oder Talg. Das hätte dir Google allerdings auch sagen können ;) . Gibt auch so Gummipflegestifte (da ist meist Glycerin drin).

• Quitschen hinten links Beitrag #5
gut ok, hätte ich auch google gewusst aber es kann ja sein das es für solche fälle ncoh was anderes gibt

• Quitschen hinten links Beitrag #6
Hatte das Quitschen auch! Nur hinten rechts. Bin beinah verrückt geworden:angry:
Dann hier den Post von anacondog gelesen und die Türgummis provisorisch mit etwas Kunststoffpflege eingerieben UND ES IST WEG!!!!:very_hap::very_hap::very_hap:

Danke!!!

MfG Jörg

• Quitschen hinten links Beitrag #7
Also ich hab das Problem hinten links auch.

Denke aber nicht das es bei mir die Türgummis sind.

Werde ihn die tage mal hochnehmen und unten alles abschmieren.

mudfreak sag mir bescheid wenn du das quitschen behoben hast.

Gruß Flo

• Quitschen hinten links Beitrag #8
Ich werd auch bald wahnsinnig.Ich habe sie diese woche mit hirschtalg eingerieben und es ist nicht weg.Habe auch an die puffer von der heckklappe wo sie anschlägt fett gemacht weil ich dachte davon kommts aber nichts hat sich getan.Morgen will ich mal die radhausschale rausmachen und gucken. Was ist das für kunststoffpflege gewesen?

habe gestern mein auto sauber gemacht auch mal die ganzen dichtungen abgerubbelt und bis jetzt ist ruhe im schiff mal gucken wie lange. Muß noch dazu sagen das ich auch die 18" räder drauf gemacht habe und bei der gelegenheit habe ich auch sprühfett oben in die hinteren dämpfer gesprüht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Quitschen hinten links Beitrag #9
Hallo hab das problem auch.bekomm es aber nicht hin tuerdichtungen schon eingerieben aber es bringt nix.wisst ihr noch was???

Thema:

Quitschen hinten links

Quitschen hinten links - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Rostige Bremsscheibe und klackern: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da es mein erster Beitrag bzw. Thema in diesem Forum ist. Ich bin seit 3 Monaten...
Rasseln/Klappern/Knacken aus dem hinteren Bereich: Hallo Zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit ein echt nerviges Rascheln/Klappern/Knacken (fast wie ein Schlüsselbund den man raschelt) aus...
Typbezeichnung Leon 1P Cupra 2008 Baujahr Bremse hinten: Hi Leute, Es ist wie immer eine fummelei rauszufinden was für eine Bremse man hinten hat. Leider verliert meine Bremse auf der linken Seite...
Oben