Quitschen beim Anfahren

Diskutiere Quitschen beim Anfahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, fast immer wenn ich im 1. Gang anfahre kommt ein kurzes Quitschen aus dem Motorbereich, ich war damit auch schon im AH, nach einer...
  • Quitschen beim Anfahren Beitrag #1

TanzenderAffe

Reaktionen
0
Hallo,

fast immer wenn ich im 1. Gang anfahre kommt ein kurzes Quitschen aus dem Motorbereich, ich war damit auch schon im AH, nach einer Probefahrt meinte der Meister zwar das er es auch deutlich hörte aber er kann es nicht lokalisieren da er es nicht auf der Bühne reproduzieren könne. Ich hatte vorher einen Escord bei dem die Torsionsfedern der Kupplung mal kaputt waren, dass ergab
ein ähnliches Geräusch obwohl es mehr nach "kaputter Hupe" klang :)
Hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
Im AH sagte man mir das man auf Verdacht die Kupplung nicht wechseln könne da man diese bei
SEAT nicht als Reklamation durchbekäme. Ich soll weiterfahren und wenn es schlimmer wird soll ich mich wieder melden da ich ja noch 1.5 Jahre Garantie habe.......

Gruss

Sascha

• Quitschen beim Anfahren Beitrag #2
geh mal zu ner werkstatt mit leistungsprüfstand ( wenns sowas gibt ). da kann man ja dann mit offener motorhaube "anfahren" und vorne am auto stehen.

• Quitschen beim Anfahren Beitrag #3
Das ist die Servo Pumpe, hatte ich bei meinem A3 auch, muss man nicht wechseln lassen wenn einem das quitschen nicht auf den Sack geht.

• Quitschen beim Anfahren Beitrag #4
also wenn das auf garantie geht würd ich mich auf kein fall damit abfinden

• Quitschen beim Anfahren Beitrag #5
Das ist es ja, ich will mich nicht damit abfinden aber wenn man mir sagt das man keine Teile auf Verdacht wechseln könne.............ich kotz.

Thema:

Quitschen beim Anfahren

Quitschen beim Anfahren - Ähnliche Themen

1.6 16V Pfeifen in links Kurven, oder beim extrem langsamen Anfahren?: Hallo liebe Foren Kollegen, seit gestern hat mein 1M beim kurvenfahren ein Pfeifen. Dieses Pfeifen ist nicht in jeder Kurve, sondern eher in...
Quietschen u. Ruppen beim Gangwechsel/Anfahren und hohe Anlaufdrehzahl beim Anlassen.: Hallo zusammen, ich bräuchte einfach Meinungen zu meinen oben genannten Problemen. mein Hauptproblem ist folgendes: Ich habe vergangenen Oktober...
Merkwuerdiges Schleifen bei Gangwechsel nach Motorstart: Hallo alle zusammen! :wave: Da das mein erster Beitrag hier im Forum ist: Ich bin Freddi, bin neu hier, seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben