Quitschen aus Motorraum

Diskutiere Quitschen aus Motorraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, habe bei meinem Leon Cupra(Bj09) folgende Probleme: Er quitscht enorm laut beim ausrollen und vom Gas geben. Klingt beinahe etwas...
  • Quitschen aus Motorraum Beitrag #1

daenore

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei meinem Leon Cupra(Bj09) folgende Probleme:
Er quitscht enorm laut beim ausrollen und vom Gas geben. Klingt beinahe etwas kratzend und ist nur bei warmem Motor. Das kommt jedes mal, sobald ich vom Gas gehe im Drehzahlbereich 1500-3000. Beim Ausschalten pfeift er 2-3 Sek nach, wie ein gespannter Luftballon.

Die bisherigen Werkstätten hatten ausser einem neuen Keilriehmenspanner und einem Kostenvoranschlag für einen neuen Turbo(2400€) keine Idee.

Evtl hat hier jemand etwas ähnliches schonmal gehört und kann mir helfen.

Danke!!

Thema:

Quitschen aus Motorraum

Quitschen aus Motorraum - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Fragen zum Seat Leon 1P FR Facelift 2.0 TFSI: Hallo zusammen, Hab heute nun endlich meinen Leon FR 2.0 TFSI DSG in Empfang nehmen können, aber hätte da jetzt gleich ein paar Fragen: 1. Wenn...
Rasseln aus dem Motorraum: Hallo, War gestern Abend ein wenig flotter unterweg und bin dummerweise beim Beschleunigen über eine Bodenwelle/Fahrbahnunebenheit gefahren...
Oben