Quietschende Bremsen

Diskutiere Quietschende Bremsen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mich nervt's. An jeder Ampel quitscht's, dass sich schon die Passanten umdrehen ... :nene:
  • Quietschende Bremsen Beitrag #21
Mich nervt's. An jeder Ampel quitscht's, dass sich schon die Passanten umdrehen ... :nene:

• Quietschende Bremsen Beitrag #22
Meiner quietscht leider auch gelegentlich und nachdem ich die Bremse kompl. unten hatte und mit paste bearbeitet habe, wars für ne Zeitlang gut aber jetzt kommt es gelegentlich wieder.. Glaube es gibt keinen Autohersteller, der dieses Problem nicht kennt!

• Quietschende Bremsen Beitrag #23
Was muss ich denn dafür machen? Räder runter und Bremse demontieren?

• Quietschende Bremsen Beitrag #24
Wahrscheinlich... da ist mir der Aufwand schon fast wieder zu hoch.
Es müsste irgendnen Wundermittel geben, dass man auf die Bremsscheibe schmiert und gut is :baby:

• Quietschende Bremsen Beitrag #25
@verpeil0r:
OMG ja nix auf die Scheibe schmieren!

Bei mir quietschts auch, vorne sowie hinten. Das beim rückwärtsfahren is aber um einiges krasser!

Das vorne es erst gekommen als die scheibe so richtig schön blau war. Also das war vorher ned!

• Quietschende Bremsen Beitrag #26
Jo, wenn's sowas gäbe, wüsste man ja auch davon.

Beim Rückwärtsfahren hatte ich oft im Winter morgens wenn mein Auto mal nicht in der Garage stand, weil ich bei der Freundin war, mit den alten Brembo-Belägen mords Krach gemacht...das war auch net mehr feierlich.
Das hab ich aber seit es wärmer ist und seit meinen neuen Belägen nicht mehr.
Nur beim vorwärts fahren.

• Quietschende Bremsen Beitrag #27
ICh hab noch die original Beläge. HAb zwar keine Brembo, aber hinten sind eh alle gleich!
Und ich mach immer nen krach das is echt ned von schlechten Eltern. Aber wenn du beim Rückwärstfahren ne Vollbremsung aus 50 km/h oder so machst dann is ne zeitlang ruhe. ODer halt Beläg ausbauen, säubern und hinten rundfeilen. Aber das mid der Vollbremsung geht schneller! ;)

• Quietschende Bremsen Beitrag #28
hehe joa die Methode kenne ich - allerdings hab ich ja keine nervenden Geräusche mehr beim Rückwärtsfahren :eek:

Und heftig bremsen beim Vorwärtsfahren kommt schon ab und zu vor - das scheint nicht zu helfen. Und ich glaube, dass die Richtung des Quietschens auf jeden Fall von vorne ist.

• Quietschende Bremsen Beitrag #29
Also müßte ich die Beläge bearbeiten ?( Und was musss da genau gemacht werden?

• Quietschende Bremsen Beitrag #30
Die Beläge entgraten. Beim rückwärtsfahren und bremsen ändert sich einfach der Winkel indem der Belag zur Scheibe steht. Darum schleift dann der Belag nur mehr mit den hinteren Kante beim leicht bremsen und dann quietschts!

• Quietschende Bremsen Beitrag #31
Danke. Werd ich mal ausprobieren. :]

• Quietschende Bremsen Beitrag #32
Also müßte ich die Beläge bearbeiten ?( Und was musss da genau gemacht werden?

Räder runter, Bremsbeläge ausbauen, Beläge an den Kanten mit Schmirgelpapier leicht bearbeiten, Rückseite der Beläge (da, wo Kontakt mit der Bremszange ist) mit Kupferpaste etwas einschmieren aber bitte nicht auf den Belag oder Scheibe kommen! Alles wieder einbauen und dann müsstest du Ruhe haben. Jedenfalls für ne weile.

• Quietschende Bremsen Beitrag #33
hallo Leute,

ich bin fast ein halbes Jahr lang mit dem Quietschen rumgefahren... bei mir kams von hinten rechts... einmal war ich in der Werkstatt und die sagten mir, dass sich der Kolben von der Bremse hinten nicht richtig löst, so dass die Belege immer leicht schleifen! Es gibt aber Abhilfe!! Das Problem ist wohl bei Seat bekannt und es gibt so einen "Bau"-Satz (weiß leider die Teilenummer nicht mehr) für ca. 100 wo ein Tilgergewicht dran ist, so dass sich der Belag wieder von der Scheibe löst... fahre seit 2 Wochen damit rum und nun ist endlich Ruhe mit quietschen!!!

Viele Grüße
Kutschfo

• Quietschende Bremsen Beitrag #34
Hab das Problem mit dem Quietschen jetzt seit einigen Tagen auch.....als Kfz-Mechatroniker hätt ich ja eigentlich gleich auf Anhieb drauf kommen müssen, dass in meinem Fall die Bremsklötze gereingt werden sollten bzw. Anti-Quietsch-Paste zwischen Klotz u. Bremsklotzträger aufgetragen werden muss^^

Wer das mal am We machen u. dann sollte das Prob gelöst sein :D

• Quietschende Bremsen Beitrag #35
Hab Zimmermann Scheiben und Jurid Beläge und die quietschen auch manchmal...finds voll geil.... Rennsport :D
Beim Porsche GT3 kostet das 8710,80 Euro .... ;)

• Quietschende Bremsen Beitrag #36
ich stell die frage mal hier rein...

Ich hab das Problem leider auch, bei leichtem bremsen an ne ampel anfahren seehr lautes quietschen. aber das schlimmste meiner meinung nach ist, beim rückwärtsfahren.. wenn ich einparke rückwärts, und dann leicht bremse, dann HUPT er richtig! also wirklich üübel laut und hupend, schon eine art quietschen, aber es hört sich an wie eine hupe. -.-

das macht mich fertig. man könnte meinen ich fahr ein 20+jahre altes auto.

muss wohl auch mal zum "meister."

• Quietschende Bremsen Beitrag #37
tritt mal beim fahren leicht mit dem linken fuss die bremse..mal mehr mal weniger..also gas geben und bremsen zusammen...sind evtl. leicht rostig oder hast salz drauf....die vollbremsung hilft auch :)

ps.
bitte nicht im verkehr machen,da man nicht sooooo viel gefühl mit links bremsen hat :))))

• Quietschende Bremsen Beitrag #38
Also mein Tip, die Bremse etwas härter ( stärker) tretten. Ich habe dieses problem überhaupt nicht. Und stärkeres Bremsen soll auch besser sein, weil die Hitze schnell auf und abgebaut wird. Bei langsamen Bremsvorgängen werden die Scheiben und Beläge wärmer und halten die Hitze auch länger, womit die Verschleißerscheinungen schneller kommen.

Vielleicht hilft das auch, um dieses Problem zu beheben.

• Quietschende Bremsen Beitrag #39
tritt mal beim fahren leicht mit dem linken fuss die bremse..mal mehr mal weniger..also gas geben und bremsen zusammen...sind evtl. leicht rostig oder hast salz drauf....die vollbremsung hilft auch :)

ps.
bitte nicht im verkehr machen,da man nicht sooooo viel gefühl mit links bremsen hat :))))
werd ich mal versuchen (natürlich nicht im verkehr) voll bremsung half ab und an mal ja. hab ich ein mal gemacht. danach wars weg (für eine zeit).

Also mein Tip, die Bremse etwas härter ( stärker) tretten. Ich habe dieses problem überhaupt nicht. Und stärkeres Bremsen soll auch besser sein, weil die Hitze schnell auf und abgebaut wird. Bei langsamen Bremsvorgängen werden die Scheiben und Beläge wärmer und halten die Hitze auch länger, womit die Verschleißerscheinungen schneller kommen.

Vielleicht hilft das auch, um dieses Problem zu beheben.
Ja das mag sein, aber jetzt mal angenommen du fährst in der stadt mit deiner freundin herum, und du fährst mit 50 auf ne rote ampel zu und 10meter vor der ampel trittst du voll auf die bremse? :rolleyes: ich mag ruhiges angenehmes fahren. ;) und nicht stark bremsen... aber ich werd mal schauen ob ich ein bisschen stärker bremsen kann :)

• Quietschende Bremsen Beitrag #40
Also ich habe das leichte quitschen jetzt im moment auch,aber mal auch wieder nicht es tritt nur sporadisch auf.
Hat wohl was mit der Witterung zu tun !

Thema:

Quietschende Bremsen

Quietschende Bremsen - Ähnliche Themen

Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...

Neueste Beiträge

Oben