Quietschen von der Hinterachse

Diskutiere Quietschen von der Hinterachse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin zusammen! habe auch ein echt nerviges Problem mit meinem Löwen: seit mehreren Wochen höre ich von der hinteren linken Radaufhängung ein...
  • Quietschen von der Hinterachse Beitrag #1

Shaquazam

Reaktionen
0
Moin zusammen!

habe auch ein echt nerviges Problem mit meinem Löwen:

seit mehreren Wochen höre ich von der hinteren linken Radaufhängung ein lästiges Quietschen. Zuerst nur in langsamen Links-Kurven, mittlerweile aber auch bei langsamen Geradeauslauf bei 30 -40 Km/h. Das macht lässiges cruisen unmöglich, weil alle denken ich komme in ner Pferdekutsche vorgefahren. :O

Mein Händler meint es wären abgefahrene Bremsscheiben und Beläge hinten. Dabei war ich doch vor 3 Monaten (und 3000 km weniger) noch bei der Inspektion und da war alles ok.
Ich vermute folgendes:
Ich muss seit anfang des Jahres meinen Wagen vor dem Haus halb auf dem Bürgersteig parken, sodaß mein Löwe immer schief auf 2 Rädern steht. Kann es sein dass sich über die Monate irgendwas an der Aufhängung oder Radager leicht verzogen hat??? Was würdet ihr tippen??? (ist nicht tiefer gelegt zund fährt ansonsten normal)

Wäre für einen guten Tipp sehr dankbar bevor ich wieder hunderte von Euros beim Händler lassen muss. Denen kann man ja nie ganz trauen.

D.

• Quietschen von der Hinterachse Beitrag #2
Original von Shaquazam
Ich muss seit anfang des Jahres meinen Wagen vor dem Haus halb auf dem Bürgersteig parken, sodaß mein Löwe immer schief auf 2 Rädern steht. Kann es sein dass sich über die Monate irgendwas an der Aufhängung oder Radager leicht verzogen hat???

Das kannst'e mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen. ;)
Wie alt isser denn und wieviel km hat er runter?

Obae.

• Quietschen von der Hinterachse Beitrag #3
Ich denke nicht dass es vom "schief-parken" kommt. Die Radaufhängung sollte auch keine Geräusche machen. Beim 2WD wird hinten eine Verbundlenkerachse verwendet. Das ist prinzipiell ein Stahlprofil welches so breit wie das Auto ist. Links und rechts hängen die Räder dran und zusätzlich gibt es noch Federn und Dämpfer.
Ich schlage noch folgenden Test vor: Wenn das Quietschen auftritt spiele doch einfach mal mit der Handbremse. Hebel leicht hochziehen und wieder in Grundstellung bringen. Wenn sich das Geräusch dann ändert muss die Bremse zerlegt, gereinigt und die beweglichen Teile mit Kupferpaste geschmiert werden.

• Quietschen von der Hinterachse Beitrag #4
Meiner is BJ 2000 und hat so 68000 km runter. Hab ihn letztes Jahr mit 50000 km gekauft und befürchte er hat noch die ersten Bremsen drin. Übrigens der Tipp mit der Handbremse war super. Wenn ich die Bremse ziehe, ist das quietschen plötzlich weg. Dann sollte ich doch so langsam ne neue besorgen. Besten Dank an euch!!!!

Gruß aus Gütersloh
Dennis

• Quietschen von der Hinterachse Beitrag #5
hi!
ich glaube ich habe das selbe Problem.
Weiß jedoch nicht, ob es von vorne oder hinten kommt.
habe vor 2 Wochen vorne Beläge und Scheibe getauscht.
Werde das mit der Handbremse auch Probieren....
Außerdem sind die hinteren Belege (ev. auch Scheiben) noch heuer zu wechseln.
Ich hoffe dadurch löst sich das Problem auch.......
(BJ 2002, ca. 54.000 km, und sein beginn parke auch mit 2 Reifen auf dem 5cm höheren Gehsteig.).

Thema:

Quietschen von der Hinterachse

Quietschen von der Hinterachse - Ähnliche Themen

Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Autohaus Josten: Hallo, da doch einige ihren Löwen beim Josten abgeholt haben bzw. noch werden, möchte ich kurz hier meine Meinung wiederspiegeln - und bin auf...
Mein Leon 1.8 TSI Handschalter in Nevada weiß Metallic - Abholung WOB: Hallo liebe Leon-Gemeinde, nach etwas mehr als 100 Tagen Wartezeit (ich weiß, Andere warten schon deutlich länger), ist das erstes Neufahrzeug...
Nerviges Quietschen des Sitzes: Hallo Löwen Fahrer,:wave: seit längerer Zeit habe ich das Problem mit meinem Leon das der Fahrersitz quietscht. zu dem thema habe ich auch...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...

Neueste Beiträge

Oben