Quietsch-Problem

Diskutiere Quietsch-Problem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich fahr nen 1,6 16V. Mir ist schon lange aufgefallen, dass wenn ich im 4. oder 5. Gang ohne viel Gas fahre, quietscht die ***** iwie?! Ist aber...
  • Quietsch-Problem Beitrag #1
Matze84

Matze84

Reaktionen
0
Ich fahr nen 1,6 16V. Mir ist schon lange aufgefallen, dass wenn ich im 4. oder 5. Gang ohne viel Gas fahre, quietscht die ***** iwie?! Ist aber kein durchgehendes Quietschen, sondern es quitescht paar Sekunden, dann ist es wieder weg, quietscht, weg usw...wenn ich dann Gas geb ist es ganz weg?!
Im Innenraum hört man gar nix, nur wenn ich die Scheibe unten hab und nah an Häusern oder Autos vorbeifdahren, da hört man das leise aber stetig...was kann das sein?

• Quietsch-Problem Beitrag #2
wenn wir das gleiche meinen ist das ein fiepen welches auftritt wenn man mit konstanter geschwindigkeit fährt und wenn man gas gibt isses weg!? und ist nur bei offenem fenster zu hören!? hab ich auch! das sollte irgendwas an der kraftstoffpumpe sein (evtl. das relais dafür), da ich aber zufällig schonmal ne neue bekommen hab, wars danach immernoch, also würd ich mal drauf tippen dass es normal ist...also ich habe zumindest keine anderen unnormalen symptome festgestellt.

mfg

edit: der thread "quitschen beim 1,6 16V !!" hat mich eines besseren belehrt: das geräusch kommt von der drosselklappeneinheit und ist nicht zu beheben (nur durch ne neue, aber das isses nicht wert weil das geräusch unbedenklich ist...)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Quietsch-Problem Beitrag #3
Jauh, das mit der Drosselklappe hab ich auch mal gelesen...naja ich muss eh demnächst zur Inspektion....da sollen die sich das mal anschauen!
Aber thx schonmal!

Thema:

Quietsch-Problem

Quietsch-Problem - Ähnliche Themen

Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Nerviges Quietschen aus dem Motorraum unter Last: Hallo Liebe Leute, ich habe seit einigen hundert Kilometern ein quietschen aus dem Motorraum unter Last und ich hoffe hier kann mir der ein oder...
Komisches kuppeln, klackernde Geräusche aus Motorraum: Hallo zusammen, Ich fahre einen Seat Leon ST FR 5F ( 1.5L TSI 150PS 7-GANG DSG) . Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen , dass wenn ich manchmal...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben