--> BMW 320i, E46, 170 PS:
Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist!! Ich fahr das Auto seit November 01 und habe mich auch schon bei meinem Händler beschwert, dass die Kiste lauter ist als mein 320i E36. Die Menschen da meinten, das wäre nur ein subjektiver Eindruck, der Klang wäre durch den grösseren Hubraum voluminöser aber nicht lauter. Dabei setzt meiner Meinung nach kurz über 3000 U/min ein regelrechtes Klappern ein, dass sich eher nach einem alten Opel anhört. Selbst im Stand hört man den Motor. Und ein Auto wird ja im Laufe der Zeit noch lauter... Jedenfalls war der Motor bei meinem nur während der ersten 500km schön leise.
Ich denke es kann bei einem Auto für über 70000 Mark nicht sein, dass sogar ein Polo leiser ist. Oder denken die bei BMW nur an Kunden, die den Sound so aufdringlich hören wollen????????
In einem anderen Forum haben sich auch mal mehrere darüber beschwert, als Lösung sollte von BMW wohl eine Motorsteuerung programmierbar sein. Aber dadurch geht wohl Leistung verloren. Kommt für mich also nicht in Frage. Konsequenz: Nach vier BMW`s habe ich mich jetzt für eine andere Automarke entschieden... nächsten Monat ist`s soweit, dann fahre ich Audi. So schnell habe ich übrigens noch kein Auto wieder abgegeben.
--> BMW 330d:
Sehr gutes Fahrzeug mit hohem Leistungsvermögen. Dank Chiptuning 223 PS und 480 Nm. Vibrationsarmer Motor mit sehr gutem Drehvermögen: Nicht schlecht für einen Diesel. Motorgeräusch nicht unangenehm und kein Nageln, könnte aber noch ein wenig leiser sein. Für eine vierköpfige Familie gerade ausreichend. Die Qualität ist ein zweischneidiges Schwert. Die Fehler, die, ich bisher festgestellt habe, waren zum Großteil auf unsaubere Montage im Werk zurückzuführen.
1. Klimaanlage undicht, Kühlflüssigkeit ausgetreten
2. Spannungsriß im Scheinwerferabdeckglas
3. Schlauch zwischen Ladeluftkühler und Zylinderkopf abgesprungen
4. diverse Elektronikdefekte in der gesamten Fahrzeugelektronik (Airbagsteuerung, MFL, Rückleuchten Zündschloß bis hin zum Kabelbrand und anschließender Ausfall großer Teile der Elektronik einschließlich Motorsteuerung. Ursache: Kabelbaum bei Montage eingeklemmt, Kabel haben sich nach und nach durchgescheuert).
5. Je nach Fahrweise extrem hoher Verbrauch (für einen Diesel) von bis zu 13 Litern Diesel pro 100 km (bei überwiegend Stadtverkehr) wegen zu weicher Wandlerauslegung des Automatikgetriebes (hoher Wandlerschlupf und lange Hinterachsübersetzung). Auf der Landstraße oder Autobahn kann man ihn aber auch sehr sparsam fahren (7,0 Liter auf 100 km oder 9,5 Liter in der Stadt bei zurückhaltender Fahrweise).
6.Vordere Querlenker nach 28000 km Lager zeigen Verschleißerscheinungen.
7.Starke Dröhngeräusche durch Vibrationen im Antriebsstrang, die vorwiegend im 5ten Gang zwischen 100 und 130 km/h bei mäßigem Leistungseinsatz auftreten.
--> Peugeot 206:
Es ist geschafft, mein 206 hat einen neuen Besitzer gefunden. Im letzten Moment habe ich aber noch entdeckt, daß am Kofferraumdeckel im Bereich der Heckscheibe der Lack abblättert!!!!!!!!!
Ich habe das schon mal von einem 206 Fahrer gehört, es aber nicht glauben können. Es sieht aus, als ob dahinter Rost wäre!!! Ein Steinschlag oder sonstige Beschädigung ist auszuschließen. In der Größe eines Euro-Stücks steht ein Lackstück weg, das abbricht, sobald man mit dem Fingernagel hindrücken würde. So eine Scheißkiste, echt wahr!
Der Bekannte, der mir davon erzählt hat, wollte seine Heckklappe lackieren lassen, es hätte DM 2.500,- gekostet. Da die Heckscheibe geklebt ist, muß man die anscheinend einschlagen, um lackieren zu können. Darum der hohe Preis.
Ich könnt euch noch alle auf etwas freuen, auch die, die nur über mich lachen oder dumme Sprüche klopfen. Jetzt ists mir ja egal, aber ich bemitleide jeden, der so eine minderwertige Kiste gekauft hat.