Qualitätsprobleme

Diskutiere Qualitätsprobleme im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na nach dem ganzen Ärger mit meinem Leon bis dato, steht für mich fest, das mein nächstes Auto bestimmt kein Seat ist............ Die...
  • Qualitätsprobleme Beitrag #1

blackleon

Reaktionen
0
Na nach dem ganzen Ärger mit meinem Leon bis dato, steht für mich fest, das mein nächstes Auto bestimmt kein Seat ist............

Die Verarbeitung und Qualität ist im wahrsten Sinne zum:vomit: !!!

Er sieht von der Optik wirklich Schick aus aber die ganzen Probleme bis dato...... Es vergeht keine Woche wo nicht ein neues Problem auftritt.........

1. Knarzen in der Aufhängung rechts ( Behebung nach drei Werkstattbesuchen) !!!

2. Wassereintritt ( Behebung nach vier Werkstattbesuchen) !!!

3. Knarzen im Armaturenbrett und quitschendes Bremspedal ( Behebung beim ersten Werkstattbesuch)!!!

4. Knarren der Rücksitzbank und nicht richtige Passgenauigkeit des Beifahrerairbags ( Spaltmasse nicht gleich und auf einer Seite steht er etwas mehr aus dem Armaturenbrett als auf der anderen) ---- noch nicht behoben !!!

5. Knarzen im Armaturenbrett fängt wieder an !!!

6. ******** verlegte Türdichtungen an den hinteren Türen /// naja aktzeptiert !!!!

Naja Garantie ist in einer Woche abgelaufen...... na lassen wir mal abwarten was noch alles auftritt........

Habe auf jeden Fall keinen Bock jede Woche in der WErkstatt zu stehen............

:baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

• Qualitätsprobleme Beitrag #2
Du musst halt dein Baby mehr streicheln dann macht es auch keine Probleme mehr!! :)
Muss sagen ich habe bis dato keine gravierenden Probleme!!

Gruzz Thilo

• Qualitätsprobleme Beitrag #3
?(

Ehrlich ? Also, bis dato null Probleme mit meinem Cupra, eher im Gegenteil, alles perfekt. :rolleyes:

Wohl ein Montagsauto......... :(

• Qualitätsprobleme Beitrag #4
kann mich da nur anschliessen, habe bis jetzt auch noch keine mängel an meinem cupra.
aber in deiner lage würde ich mich auch verd... nerven.
welchen jahrgang hat dein löwe (da die garantie jetzt dann abläuft nehme ich mal an 02.01)? ich frage mich ob bei den neueren löwen (meiner hat 08.01) besser gearbeitet wurde, ich glaube noch kein cuprafahrer (tdi und v6) hatte bis jetzt grössere mängel, ich hoffe ich wage mich da nicht zu fest aufs glatteis.

• Qualitätsprobleme Beitrag #5
@Synicate
Bis anhin hörte ich zwar das die Probleme mehr im 1.8T liegen. Ein Kollege von meinem Bruder kennt 3 Personen die Ihren Leon 1.8T wenige Monate später abgestossen hatten wegen den Problemen.
Allgemein denke ich die Qualitätsprobleme sind aufgetaucht nachdem Seat mit dm Werk umgezogen sind.
Bis jetzt hatte ich folgende Probleme:
falsche Sicherungen drin (Nebelleuchten und Heizung der Spiegel und Scheibe)
Am Dachkantenspoiler hatte es ein bisschen Lack weggeblättert an der Kante

Ansonsten war nichts mehr.

Gruzz Thilo

• Qualitätsprobleme Beitrag #6
das knarrende kupplungspedal, das scheppernde bremspedal und der nicht ganz passgenaue beifahrerairbag habe ich auch... aber mein gott... alles aufgeschrieben und nächste woche ists aus der welt!!

noch dazu scheppert bei mir die nackenstütze vom baifahrersitz und beim kofferaumverschluß ist auch eine abdeckung abgegangen!

hab den cupra jetzt 3-4 wochen.. na und ? sag ich da nur... gibt schlimmeres!!

zu mindest kann ich bis jetzt sagen, dass diese autos was feines sind! so lange in der werkstatt gründlich und genau gearbeitet wird, ists mit 1 -2 besuchen vorbei! ich würde ja auch nicht wegen jeder gleinigkeit dort hin!

(fahre seit juni 2000 leons -> also mein voriger war ein 2000 tdi modell ohne irgendwelche mängel die man in diesem forum nachlesen kann.. nicht einmal wassereinbruch oder sonst was!)

und innerhalb der 2jahre neuwagen garantie ist genug zeit mängel zu beobachten und um sonst aus der welt zu schaffen!

• Qualitätsprobleme Beitrag #7
Naja bei den Preisen eines Cupras werden die in der Prodúktion wahrscheinlich sauberer arbeiten :D :D :D

Ne mal Spass bei Seite die Probleme bei meinem Leon sind bei ca 2/3 der Forumsteilnehmer schon einmal aufgetreten.

Bei dem einen mehr bei dem anderen weniger....

Aber ist schon nervig mit der Werkstatt..........

Mein 9 Jahre alter Polo der lief und lief und lief und lief... das war noch ein Auto.............

Diese ewige Sucherei bei dem Leon wo kommt jetzt das Geräusch wieder her, ist echt ätzend..........

Musik laut genug und man hört keine Geräusche mehr...... Aber ob das der sinn und Zweck ist.

Und selbst bei einem Listenpreis von fast 40.000,-- DM im JAhr 01 für meinen Leon denke ich doch ein Auto erwarten zu dürfen, wo solche Qualitätsprobleme nicht auftreten............

• Qualitätsprobleme Beitrag #8
Mein nächstes Auto wird definitiv keins aus dem VAG Konzern sein. Habe so langsam auch die faxen dicke.
Ob die Qualität der Japaner wirklich so gut ist !?!?!?

Jürgen

• Qualitätsprobleme Beitrag #9
Ich habe auch keine Probleme mit meinen Auto und mein nächstes Auto wird wieder ein Leon oder ein Mercedes.

• Qualitätsprobleme Beitrag #10
Also mein Cupra (08/01) hatte bisher folgende Mängel:

- Dachleisten schlecht eingepasst → behoben
- Kotflügel mies lackiert → versucht rauszupolieren ...
- Dachhimmel verzogen → behoben
- Swimmingpool → alle Türen neu abgedichtet, Teppiche ausgebaut und 2 Tage getrocknet
- Zusatzbremsleuchte beschlagen → ausgetauscht
- Scheinwerfer vorne links beschlagen → ausgetauscht
- Navi-Probleme → Antenne ausgetauscht

Die Zusatzbremsleuchte ist jetzt wieder beschlagen und wird erneut ausgetauscht.

Dann hatte ich auch noch das berühmte Bremsproblem (erstmal ins Leere treten‼ 8o ), das habe ich, nachdem Seat dieses Problem ja nicht ernst nimmt, ich aber dennoch keine Lust habe über den Jordan zu fahren, durch Austausch der Bremsscheiben selbst behoben.

Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich nicht mehr aus dem VAG-Konzern sein ... X(

• Qualitätsprobleme Beitrag #11
Beschlagene Frontscheinwerfer / feuchte Rückleuchten und dritte Bremsleuchte habe ich auch noch.........

Nur aufregen bringt eh nichts mehr...........

Hast diese Mängel behoben, hast du wieder die nächsten...........

Werden den Wagen wohl so aktzeptieren, und versuchen mir schnellstmöglich einen neuen zuzulegen.

Mal sehen vielleicht einen BMW 328i Coupe...

Schade wollte den Leon eigentlich länger fahren..........

Hoffe nur das SEAT Bald mal bessere Autos baut........

• Qualitätsprobleme Beitrag #12
Also, da erhebe ich Einspruch ! X(

Seat baut schon längere Zeit gute Wagen, wenn Du mal siehst, was Opel und Ford, aber auch Audi und Mercedes und vorallem der Peugeot 206 im speziellen für Probleme haben, wird man einsehen, das es überall schlechte Exemplare gibt. Mein vorheriger Ibiza Jahrgang 98 ist einwandfrei gelaufen über 3 Jahre, bei jedem besseren Italiener wäre schon irgendwas kaputt gegangen. Zu BMW sage ich nur, das der 330d teilweise irre Probleme macht, da geht zeitweise gar nix mehr. Klar, nicht alle, aber selbst die Marken, von denen man glaubt sowas gebe es nie und nimmer, haben mit solchen Auswüchsen zu kämpfen.

Nochmals kann ich von meinen Wagen sagen: keine Probleme. Es gibt kein perfektes Auto ab Werk, aber für das Geld habe ich einen guten Gegenwert erhalten, davon bin ich überzeugt. Ausserdem: ich denke, es gibt weit mehr zufriedene Seat-Fahrer- und fahrerinnen. :baby:

• Qualitätsprobleme Beitrag #13
Hi Leute,

also ich kann mich im großen und ganzen nur blackleon anschließen:

Optisch ein geiles Auto, aber Verarbeitung ist ******* !

Mag sein, daß ich geräuschtechnisch ein bißchen empfindlich bin. Aber es kann nicht sein, daß bei Kopfsteinplaster der Fahrer das einzige ist was nicht klappert und knistert.

Gruß,
stooge

• Qualitätsprobleme Beitrag #14
Hallo,

also ich hab´mit meinem Cupra MJ.2002 bisher überhaupt keine Probleme, wenn ich von dem falschen Fahrzeugbrief mal absehe :rolleyes: . Aber da kann das Auto nix für.

• Qualitätsprobleme Beitrag #15
Also meine Problem ist ein Türgriff innen, wo sich das Gummi verabschiedet. Ansonsten seit 12/2000 (Bj 05/2000) KEINE Probleme.
Und das Auto das nicht klappert, wenn du über Kopfsteinpflaster fährst möchte ich mal sehen. Die S-Klasse vielleicht, aber die ist auch unbezahlbar.

So soll halt jeder mit seiner Meinung glücklich werden.

• Qualitätsprobleme Beitrag #16
Bingo !

Bei Kopfsteinpflaster und irgendwelchen sonstigen unebenen Strassen ist das ja schon fast normal, zeig mir ein Auto, das das nicht tut. :O

Es gibt auch Autos, die klappern bei ebenen Strassen..........der Leon gehört nicht dazu.

• Qualitätsprobleme Beitrag #17
Naja den Mängellisten nach zu urteilen, gibt es hier im Forum mehr Leon Fahrer die Probleme haben als manch einer es von euch annimmt.

Kann nur sagen das mir das mit meinem Wagen auf den Nerv geht......... Die neueren Wagen scheinen diese Probleme ja nicht mehr zu haben....

Nur die Probleme welche ich mit meinem Leon habe, werden mir von meinem Händler alle bestätigt und als ziemlich häufig betitelt.

Sicherlich haben auch andere Automarken Qualitätsprobleme..... aber das sind meist nur einige wenige..........

Und das es noch schlechtere Fahrzeughersteller als SEAT gibt, will ich gar nicht wiedersprechen....

Mal ganz ehrlich ist nun schon das gleiche Cockpit wie im Audi A3 nur qualitätsmässig (materialien) sind die im Audi einiges höherwertiger..............

Nur wenn der Leon auch schon auf ebener Strasse seine Geräusche macht. :baby: :baby: ne danke das muss nicht sein............ dann muss wohl ein neuer her :D :D

• Qualitätsprobleme Beitrag #18
Sag ich doch:
Jeder nach seiner Fassong :D

Was schwebt dir den für eine "Gurke" vor?

• Qualitätsprobleme Beitrag #19
Ein Auto läuft immer so gut, wie es gepflegt wird......eines meiner Mottos. :D

Aber wenn ich die ganzen Mängellisten angucke, also ich weiss nicht, aber meiner ist "perfekt". 8) Weiss gar nicht, was Ihr alle habt. ;)

Er läuft und läuft...........aber ich mach mal erst ein paar km mehr, dann mal schauen, aber ich bin optimistisch. :rolleyes:

• Qualitätsprobleme Beitrag #20
Also ich hab jetzt nach 35 000 Kilometern auch keine Probs. Ausser nem knarzenden Schiebedach ( selten ) und der Quietsch-Rückbank.
Und BMW und so sind auch nicht gefeit. Einem Kumpel ist bei einem 6 Monate alten 325er das Getriebe verreckt. Klar, natürlich ersetzt bekommen, aber nervig ist es halt! Also freut euch über eure Mängel und streichelt jeden Tag euer Getriebe. Es könnte sein letzter sein! :D

Thema:

Qualitätsprobleme

Oben