Qualitätsfrage

Diskutiere Qualitätsfrage im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Fahre jetzt seit 2 Jahren einen 20VT Sport und bin eigentlich ganz glücklich.Habe mir jetzt einen Cupra R bestellt und dazu meine fragen: Habt ihr...
  • Qualitätsfrage Beitrag #1

MoZ

Reaktionen
0
Fahre jetzt seit 2 Jahren einen 20VT Sport und bin eigentlich ganz
glücklich.Habe mir jetzt einen Cupra R bestellt und dazu meine fragen:
Habt ihr mit eurem Löwen irgend welche probleme gehabt,mit
Qualität(meiner klappert irgend wo hinten)oder Kulanzansprüchen? ?(
Habe da schon ein paar Horrorgeschichten gehört und wollte wissen
wie viele mit problemen kämpfen,wenn ihr keine probs hattet bitte
ich euch mir das trotzdem zu sagen damit ich eine übersicht habe wie
gut bei euch die Qualität ist.Ist der neue A3 eigentlich arg viel besser
in der Verarbeitung?

Danke für die Umstände!!! :))

• Qualitätsfrage Beitrag #2
Also ich hab meinen TS jetzt 10 Monate (bzw.gut 17000 km) und bin mit der Qualität des Innenraums nicht wirklich zufrieden.

Bei mir klappert die Rückbank (Klebeband, Gummihammer und 2 Werkstattbesuche haben nix gebracht, jetzt hab ich n altes Staubtuch zusammengefaltet und hinter gesteckt und siehe da: Ruhe.), das Gurtschloß auf der Beifahrerseite klappert am Sitz->Stück Stoff dazwischen und auch Ruhe.

Insgesamt find ichs nicht so dolle, würde mir den Leon trotzdem (bis jetzt) wieder kaufen.

• Qualitätsfrage Beitrag #3
Bei mir hat bei den Signo TDI 2,5 Jahre auch "nur" die Rückbank etwas geknartscht !

Jetzt der V6 (2 Jahre alt) auch keine Probs ! Qualitätsmäßig ist der Cupra besser ... gerade auch was die Anbauteile im Innenraum betrifft ... da wurde genauer hingeguckt ...! Bis jetzt klappert eigentlich auch nix ...! Ich bin happy .. deswegen ist der V6 auch mein 2. Löwe :]

• Qualitätsfrage Beitrag #4
14000 km => NULL PROBLEME

• Qualitätsfrage Beitrag #5
88734km und auch noch kein klappern und knarzen im Innenraum. Einzig wenn der Kindersitz von meiner Kleinen drin ist. Dann quitscht dieser zwischendurch. Aber sonst alles ruhig. Inzwischen poltert er ein bisschen von der Vorderachse. Aber das ist normaler Verschleiss wenn man öfter über unebene Strassen fährt. Stichwort hier: Stabi-Gummis.

• Qualitätsfrage Beitrag #6
Mein Leon, jetzt ca. 7 Monate alt (11tkm) hat bisher auch noch keine Macken... kein quitschen oder klappern, einfach alles in Ordnung. Würde mich aber auch schwer wundern wenn schon nach so einer kurzen Zeit die ersten Probleme auftreten würden.

Viele Grüße

• Qualitätsfrage Beitrag #7
mein leon ist ca. 1,5 jahre alt und folgende geräusche im innenraum macht sich bemerkbar:

- amaturenbrett knarzt ein wenig beim lenken
- karroserie knirscht manchmal irgendwo hinten,
wenn man langsam den bürgersteig hochfährt
- rechter beifahrersitz knarzt bei belastung

Alles noch im erträglichen Bereich jedenfalls....

Ansonsten 35.000 KM ohne Probleme !!

• Qualitätsfrage Beitrag #8
Vielen Dank für die Antworten.Ich hoffe das mit meinen neuem alles
gut geht.Bin heute um 2 Wochen vertröstet worden.Er wird gerade
erst gebaut.
Danke

Thema:

Qualitätsfrage

Qualitätsfrage - Ähnliche Themen

Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
[ST] Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST: Tach zusammen Vorweg. Ich bin soweit zufrieden mit meinem Löwen und bereue nicht vom Obbel auf Seat gewechselt zu sein. In den letzten Woche bin...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben