Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Qualitätsanmutung Verwandtschaftsbeziehungen Meinungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; also ich denke auch das man sich schon klar sein sollte welchen wagen sich kauft.
das der löwe nicht so qualitativ hochwertig sein darf, das ist...
also ich denke auch das man sich schon klar sein sollte welchen wagen sich kauft.
das der löwe nicht so qualitativ hochwertig sein darf, das ist doch die bekannte VW-Preispolitik. sonst würde doch alle seat & skoda kaufen (weil er billiger ist)
naja das mit dem "hochwertig sein dürfen" ist so eine sache...
gut, über'n leonII innenraum brauchen wir uns nicht lange unterhalten :nene: , aber z.B. der neue Skoda Oktavia steht dem 5er golf im innenraum um NICHTS nach. Ganz im gegenteil... mit ledersitzen ist der sicher auf (vorgänger)passat niveau. Der jetzige Passat hat wieder ein Schäufelchen draufgelegt
ich find z.B. das weiche material am amaturenbrett (beifahrerairbag etc.) viel schöner als die plastikwüste vom 4er golf. ist halt geschmackssache. Mir gefallen ja auch Mercedesse p ) innen nicht, obwohl ich bei der Firma arbeite...
what shells... solange jeder glücklich ist mit seinem besten Stück -und das bin ich wirklich- is ja alles ok. Wäre ja langweilig wenn nur so perfekt verarbeitete Autos wie der A6 herumfahren würden... boaaa... A6 :sabber: :sabber: :sabber:
Jaja.... die Qualität und der subjektive Eindruck...
Ich denke, ein A3, der nun einmal gut und gern mind. 30T Euronen verschlingt, muss hochwertiger sein. Aber nach meinem letzten Besuch auf der IAA findet man das billige Plastik mittlerweile fast bei jeder Marke.
Hat sich jemand von Euch 'mal einen Beetle angeschaut?! Oder einen 1ser BMW?! Absolute Katastrophe. Das Highlight war das Chrysler Flagschiff 300c..... meine Herren. Sieht aus, als hätte man 1 Euro Putzeimer aus dem Praktiker verarbeitet.
Meines Erachtens sitmmt der Gesamteindruck beim Leon. Natürlich ärgere ich mich auch über den ein oder anderen Kratzer auf dem schönen, schwarzen Plastik, aber dafür war er eben trotz besserer Motorisierung wesentlich billiger als ein A3 .
Man sollte einfach nicht den Anspruch haben, diese Wagen miteinander zu vergleichen. Den Fehler habe ich bereits einmal gemacht, als ich einen sehr gut ausgestatteten V40 einem A4 bzw. einer C-Klasse vorzog... . Fazit: Seat ist kein Audi und will auch keiner sein. Wer einen Audi erwartet, sollte einen kaufen! Mir ist das Restgeld für einen schönen Urlaub lieber...
Also irgendwie weiss ich nedd. ich find den Leo eigentlich ganz schick. Der G4 meiner Eltern, der Lupo und der Polo waren innen auch nedd der Bringer...
Qualitätsmängel kann ich nach 107.000 km noch nedd feststellen, nru das Leder am Lenkrad nutzt sich langsam ab... aber okay, das ist normaler Verschleiss.
Also irgendwie weiss ich nedd. ich find den Leo eigentlich ganz schick. Der G4 meiner Eltern, der Lupo und der Polo waren innen auch nedd der Bringer...
Qualitätsmängel kann ich nach 107.000 km noch nedd feststellen, nru das Leder am Lenkrad nutzt sich langsam ab... aber okay, das ist normaler Verschleiss.
Wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umschaue, findet sich reichlich Einheitsbrei. Golf, A4 mit wenig Ausstattung. Da fahre ich lieber einen Leo, auch wenn viele sagen... "ein Seat?!" Aber dann wieder staunen, wenn Sie den Wagen begutachten. Leider Gottes scheint Seat einer der wenigen Hersteller zu sein, der noch etwas für das viele, schöne Geld bietet. Natürlich sind 20T Euro und mehr nicht wenig *das muss man erst einmal verdienen*, aber ich persönlich sehe einfach nicht ein, viel Geld für wenig Auto mit noch weniger Leistung auszugeben, Hauptsache der Nachbar sagt, ich fahre jetzt einen Audi, BMW, blablabla.... .Man schaue sich die mal die Einstiegsdiesel bei den sogenannten Premiumherstellern an. Für ein C200 CDI, 318d, A4 TDI sind satte 30T Euro fällig und man hat noch kein Auto. Wofür?! Das die Materialien toll aussehen? Nein danke...
OT: apropos Qualität, hat gestern jemand per Zufall "Abenteuer Auto" auf Kabel.1 gesehen ? Wie kann man einen Golf 4 trotz 100 t km Nutzung so verschleissen ?
Genau wenn ich mir die Ausstattungsliste vom neuen Octavia RS anschaue und dazu die Motorisierung(2.0TFSI) und das für unter 26000€!ist ansich auch viel Geld aber dafür gibts bei BMW nicht mal einen Basis 320
OT: apropos Qualität, hat gestern jemand per Zufall "Abenteuer Auto" auf Kabel.1 gesehen ? Wie kann man einen Golf 4 trotz 100 t km Nutzung so verschleissen ?
@Tafkar: Tja die alten Benz waren noch echte deutsche Wertarbeit! Da wurde noch Material verbaut! Mit Türen die wie ein Safe schlossen und Motoren die praktisch für die Ewigkeit liefen!
@Vatte: :] Jo die denken doch: Iihh so ein billig 1.6 Skoda na den koch ich locker ab und dann gibts lange Gesichter