Qualität von Felgenherstellern!?

Diskutiere Qualität von Felgenherstellern!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; ich weis das ich 19" draufmachen kann, ist aber irgend wie net so mein ding, das höchste der gefühle sind dann 18" die wiederum müsste ich dann in...
  • Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #21
ich weis das ich 19" draufmachen kann, ist aber irgend wie net so mein ding, das höchste der gefühle sind dann 18" die wiederum müsste ich dann in den fahrzeugschein eintragen lassen, der wiederum ist bei der bank und die machen aus was weis ich für welchen gründen zicken und rücken den nicht raus. 17" kann ich auch ohne eintragenung draufziehen.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #22
Hallo,

die Tomason TN6 finde ich ja SUPER aber leider gibt es die nicht in 17 Zoll ;(

Wie sieht es mit anderen Herstellern aus? Wie könnte ich an "verlässliche" Aussagen zur Lack- und Aluqualität kriegen....

Beim Hersteller auf der Homepage schauen wird da wohl nicht weiterhelfen.... :]

Gruß
Nero

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #23
Da die so neu sind und ich beim Verkauf einen zu hohen verlust mache, wollt eich die behalten.
Halte ich für absolut sinnbefreit. Verlust hin oder her, Schönheit hat ihren (erschwinglichen Preis.
Mach 18 oder 19 drauf und wähle das Design, welches Dir gefällt. Nen Satz Reifen bekommst Du ohne Felgen besser verkauft, als mit. Da Du schon abmontiert hast, ab dafür.

Zurück zum Thema Qualität:
Hatte bisher Borbet, Azev, Brock und nun Dotz bestellt.
Bei Brock bröckelte der Chrom - aber wurde ohne wenn und aber kostenfrei getauscht, nach mehr als 3 Jahren! Top Service.
Glaube schlechte Felgen gibt es nicht.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #24
ich bin heute mal zum freundlichen gefahrn und nachgefragt was die Original "Alhena" Felgen mit Reifen kosten würden, da hat er in seinem computerchen nachgeschaut, was in den taschenrechner eingetippt und hat mir dann das ergebnis mit einem grinsen im gesicht gezeit: 2000 €. Da wurd mir ganz komisch und bin wieder abgehaun...

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #25
...hast ihm aber noch gesagt, daß du EINEN Satz für EIN Auto haben wolltest und keine LKW-Ladung?

Felgen in dem Design findest auf dem freien Markt, z.b. im Netz oder bei einem freien Reifenhändler preiswerter. Der :] ist da selten eine Alternative.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #26
Wenns OZ sein soll, kann ich dir die Superleggera nahelegen. Sind die geringfügig leichteren Vorgänger der Ultraleggera und sind in der Bucht in 18" für unter 800 neu zu schießen. Hab mir selbst welche letztes Jahr gegönnt und bin sehr glücklich damit. Gute Reifen bekommst dann auch ab 400-450, macht dann mit Eintragung 1300. Dafür hast du eine sehr leichte Felge, die m.E. zusätzlich durchaus Einfluss auf das Fahrverhalten haben.

Gruß
da_jupp

Zuletzt bearbeitet:
  • Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #27
Hi,
Gibts dazu vielleicht ein paar Fotos? Auch wenn ich immernoch keine 18' Räder haben will, bin ich immer neugierig.... ach nein

Ich will nur alles wissen!

Gruß
Nero

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

gibt es vielleicht noch ein paar mehr Angaben zur Qualität von Felgenherstellern und z.B. der Lackierung?

Gruß Nero

Zuletzt bearbeitet:
  • Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #29
Hi,
cooler Link!

wollte aber doch gar keine Ultraleggera...Qualli ist die Frage!

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #30
wollte aber doch gar keine Ultraleggera
Dann sprich bitte in ganzen Sätzen oder zitiere die einzelne Passage auf die Du Dich beziehst, danke.
Im letzten Posting vor Dir von da_jupp ging es im die OZ.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #31
Hi
passt hier ganz gut rein. Felgen Hersteller und Quali...
Was haltet Ihr vom Hersteller MOMO? Ich interessiere mich speziell für die Ten-S in schwarz.
Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht? Mein Reifenhändler meines Vertrauens war micht so ganz angetan von Momo. Gibt es wirklich einen Zusammenhang mit "italiänischer" Qualität?

Gruss

Thema:

Qualität von Felgenherstellern!?

Qualität von Felgenherstellern!? - Ähnliche Themen

Neu im Shop: Reifen und Kompletträder: Ab sofort gibt es im Shop neu die Rubriken Reifen und Kompletträder. http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=117...
Neu im Shop: Reifen und Kompletträder: Ab sofort gibt es im Shop neu die Rubriken Reifen und Kompletträder. http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=117...
Oben