Qualität von Felgenherstellern!?

Diskutiere Qualität von Felgenherstellern!? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, ich bin, was den Felgenkauf betrifft noch absolut unerfahren..... Es sollen meine ersten Sommerfelgen werden! Bisher habe ich nur leider...
  • Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #1

nero 2007

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin, was den Felgenkauf betrifft noch absolut unerfahren..... Es sollen meine ersten Sommerfelgen werden!

Bisher habe ich nur leider noch nix über die Qualität von verschiedenen Felgenherstellern herausgefunden....

Es gibt einige Felgen die mir gefallen, aber gibt es einige Hersteller, die nur schön aussehen, dann aber Schrott sind?!

Das OZ Felgen z.B. ganz gut sind, kann ich mir denken, aber die sind mir durch die Bank zu teuer!

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen.

Interessieren tun mich vor allem Felgen von: Advanti Alutec Autec Borbet Dotz MSW Oxigin Proline Tomason

Das sollten dann alle Sein!... Ich stehe total auf 5 armige Felgen und sschwarz silber.. Tomason TN6 zB.

Gruß

Nero

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #2
und warum holst dir dann net die Tomason, sind doch gute Felgen hat Patrick sogar hier in seinem Shop;)

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #3
Hallo,

naja weil ich mir über die Größe der Felgen noch nicht einig geworden bin!

Ich habe die Originalreifen mit 17 Zoll noch in der Garage (2000 km genutzt).

Die TN6 gibt es aber nur in 18 Zoll.... Wenn ihc versuche die Reifen zu verkaufen, krieg ich einen appel und ein Ei dafür... muß aber locker 200 € Pro neuen Reifen zahlen... Und der Kompfort wird auch kleiner.... und Tieferlegen werde ich meinen Leon auf keinen Fall...

Gruß
Nero

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #4
wenn du ihn nicht tieferlegen willst, dann lass das mit den 18" sonst wirkt der noch mehr wie nen pick up
dann behalt deine Reifen, wenn die noch gut sind, und hol dir schicke 17 zöller;)

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #5
Hi,

Genau das war mein Gedanke..... Nur welche Felgenhersteller bieten eine gute Produktqualität und von welchen sollte man eher die Finger lassen?

Gruß
Nero

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #6
200€ pro Reifen in 18"? Da solltest du vielleicht mal den Reifenhändler wechseln, denn man kriegt schon 19" Reifen für weniger, viel weniger.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #7
Hallo,

OK OK dann halt keine 200 € pro Reifen..... war so aus der Hüfte geschossen. Aber für weniger als 500 € werde ich keine 4 Reifen bekommen. Die Neuwertigen 17' Reifen werde ich auch nicht für viel geld los werden....

So oder so... Wie steht es denn jetzt um die Qualität von den verschiedenen Felgenherstellern?

Gibt es da irgend welche No GO´s?

Gruß
Nero

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #8
für 400€ sollten gute 18 zoll reifen drin sein(Khumo)

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #9
du wirst wahrscheinlich keine Felgen auf dem freien Markt bekommen, die dir um die Ohren fliegen. Dafür sind die Sicherheitsrichtlinien viel zu streng. Ich weiß nur, dass die Lackierung und die Art der Lackierung extrem unterschiedlich ist. Tomason weiß ich, sind z.B. ziemlich unverwüstlich. Ein Freund ist ziemlich hart an den Bordstein gekommen und es war nichts an der Felge. Der Stein allerdings war kaputt.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #10
Stimmt,

Herstellerqualli?

Gruß
Nero

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #11
Wie siehts denn mit der Quali der original Seat Felgen aus ? Bin am Überlegen mir die zuzulegen. Hatte die schon auf nem Leiwagen drauf und fand das sie gut ans auto passen.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #12
Vermutlich in Ordnung... Ich finde im Übrigen die 4. in der Liste sehr schön und denke mal, dass die auf dem Leon sehr gut aussieht! :sabber:

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #13
Hallo,

die Origalfelgen sind von...jetzt lass mich nicht Lügen.... ronal oder so..... bin mir nicht mehr sicher!

Beim Wechsel von Sommer auf Winterbereigung habe ich den Aufdruck auf dem Felgenbett gesehen.... War auf alle Fälle was "namhaftes". ich habe die Avigor drauf....7 Speichen....

Gruß
Nero

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #14
Mit 17" Felgen wirst du einfach nicht viel an Optik rausholen können.
Welche Reifen hast du eigentlich zuhause liegen und wie alt sind die Reifen? Was hast du überhaupt für ein Auto?
Die original Reifen sind bei Seat nicht so prickelnd.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #15
Kann ich die denn auf seat.de auch bestellen ? ich find da keinen link zu irgend nem shop

Hab nen Reference 1.6 da kann ich nur 17" draufschnallen.

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #16
Kannst auch mal bei roman (shop @ seat-leon.de) anfragen. Weiß nur nicht, ob er auch Felgen verschickt. ;)

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #17
Maddin87. Du kannst ohne Veränderungen 19er draufschnallen!

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #18
Die Frage ist nur, ob das beim 1,6er noch Sinn macht, wenn man halbwegs zügig von der Stelle kommen möchte... :rolleyes: ;)

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #19
Hallo,
mein Wagen ist ist ein 1,4 tsi von ende August 08. Die 4 Sommerreifen in der Garage sind Pirelli P7 als Originalbereifung. Die sind ca 2000 km alt und liegen ohne Felgen in der Garage. Von daher kommt auch meine Vorgabe bei 17' Rädern zu bleiben. Da die so neu sind und ich beim Verkauf einen zu hohen verlust mache, wollt eich die behalten.

Machen eigendlich Felgen unterschiedliche Laufgeräusche? Also ist ein 5 Speichen Rad viel lauter als ein mit 10 oder mehr speichen.... so vom Windwiederstand her...

Gruß Nero

• Qualität von Felgenherstellern!? Beitrag #20
Machen eigendlich Felgen unterschiedliche Laufgeräusche? Also ist ein 5 Speichen Rad viel lauter als ein mit 10 oder mehr speichen.... so vom Windwiederstand her...
Höre ich gerade zum ersten mal, glaube aber eher nicht... Selbst wenn es so wäre, gibt es wohl Geräuschquellen, die das problemlos übertönen - das Abrollgeräusch z. B. ... ;)

Thema:

Qualität von Felgenherstellern!?

Qualität von Felgenherstellern!? - Ähnliche Themen

Neu im Shop: Reifen und Kompletträder: Ab sofort gibt es im Shop neu die Rubriken Reifen und Kompletträder. http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=117...
Neu im Shop: Reifen und Kompletträder: Ab sofort gibt es im Shop neu die Rubriken Reifen und Kompletträder. http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=117...
Oben