Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen?

Diskutiere Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Forenmitglieder, ich hab mich gerade neu angemeldet und bin "schockiert" über die vielen Mängel die das Auto anscheinend hat. Mir ist aber...
  • Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? Beitrag #1

Yellow_Topsport

Reaktionen
0
Hallo Forenmitglieder,

ich hab mich gerade neu angemeldet und bin "schockiert" über die vielen Mängel die das Auto anscheinend hat.

Mir ist aber aufgefallen das gerade so Kleinigkeiten wie z.B. Wasserschaden vor allem bei den etwas kleineren Versionen vorkommt. Beim Cupra oder Topsport scheint es das Problem nicht zu geben, oder?

Und das zweite was mir aufgefallen ist ist natürlich das Problem mit den 150 PS TDI (den auch ich bestellt habe).
Gibts auch Probleme mit der neuesten Generation von dem Motor im Topsport?

Und weiß jemand vielleicht noch zufällig ob der neue Topsport die anklappbaren Außenspiegel serienmäßig zufällig hat?

Ich hoffe ein paar Leute gibts schon mit den neuen Löwen die mir berichten können.
Freu mich schon auf meinen, aber leider gibts ihn erst im September (angeblicher Liefertermin)

• Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? Beitrag #2
Ne kann ich so nicht bestätigen!! Hab ja einen "kleinen" Löwen 1.9TDI(90PS) Stella! Hatte keinen Wassereinbruch! War nur kein Kühlmittel auf der Klima! Das war das einzige Problem!

Vielleicht liegt es ja auch am Modelljahr? ?( Mein Löwe ist Erstzulassung 02/2000!

• Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? Beitrag #3
@Yellow_Topsport

1. Der Wassereinbruch hat mit dem Motor oder der Ausstattung nix zu tun. Bei meinem Cupra wurden auch alle Türen neu abgedichtet.

2. Was für Probleme gab es mit dem Motor?

3. Die anklappbaren Spiegel gibt es AFAIK nur in Kombination mit der Lederausstattung.

• Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? Beitrag #4
Ich denke, einen Cupra kann es auch treffen, ganz klar. Aber ich hatte bis jetzt keine grösseren Probleme, was mir aber auffällt ist, das es beim Cupra V6 (TDi nicht) wesentlich weniger Motorprobleme gibt bzw. zu geben scheint als in den "kleineren" Versionen...........

8o 8o 8o

• Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? Beitrag #5
@mirco: Stimmt 8o
Fällt mir auch erst jetzt auf. Bei der Top-Version, Cupra V6 gibt es keine mir bekannten Motor-probleme. Und ich bin schon sehr lang in diesem Forum.

• Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? Beitrag #6
@ liquide

Siehst Du. Klar, kleinere nervige Mängel kanns auch beim Cupra geben, aber die richtig grossen "Motor-Troubles" gibt's beim V6 nicht. Ich denke, da kann die gesamte Karosse auseinanderfallen, das Sixpack läuft noch munter weiter. :D :p :D

Zumindest konnte ich noch nichts davon lesen. :D Drum meldet Euch, Ihr V6-Fahrer ! :))

• Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? Beitrag #7
Das leigt daran, dass der V(R)6 eignetlich ein sehr langlebiges und haltbares Teil ist. Ist ja auch schon lange bewährt :) Und die Belastungen sind bei weitem nicht so hoch wie beim Über-Diesel, dem wird ja immerhin mit 1,5 bar oder beim Chippen mit noch mehr Druck gemacht, das sind Werte, dakommen Benziner nie hin. Und Saugmotoren sind nun mal wesentlich haltbarer als Turbomotoren.
Die Anderen Probleme kann jeder haben.egal ob Wassereinbruch etc.... Das kann nen SDI genauso Treffen wie nen V6.

Thema:

Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen?

Probleme vor allem bei "kleinen" Löwen? - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Kleine große probleme: Hallo zusammen, Habe mir ein kleinen 1.8L 20V Turbo Allrad gekauft. Bj 2001 ist der junge. Nun habe ein paar fehler beim kauf gemacht die mich...
AHK Probleme: Hi, ich habe gerade etwas Probleme mit einer AHK bei einem Freund. Sein Wagen hat eine AHK Werksvorbereitung, gekauft wurde eine...
Oben