Probleme nach Radio-Einbau
Diskutiere Probleme nach Radio-Einbau im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
habe mir letzte Woche ein JVC-SH 9101 eingebaut, inclusive Phantomeinspeisung.
Einen Tag nach dem Einbau hatte ich das Problem, dass mein...
-
-
Probleme nach Radio-Einbau Beitrag #1
Hallo,
habe mir letzte Woche ein JVC-SH 9101 eingebaut, inclusive Phantomeinspeisung.
Einen Tag nach dem Einbau hatte ich das Problem, dass mein Auto sporadisch ausgeht, wenn ich in den Leerlauf gehe. Weiterhin funtkioniert mein Tempomat nicht mehr.
Finde ich ehrlich gesagt, ziemlich beschissen!!!
Sind solche Probleme bereits bekannt?
Danke
Aturo
-
-
-
Probleme nach Radio-Einbau Beitrag #2
Vielleicht solltest du
das hier beachten...
--
MrSigno
-
-
Probleme nach Radio-Einbau Beitrag #3
Servus,
an dieses hatte ich auch schon gedacht. Schau mal nach was bei JVC für den PIN der Diagnoseleitung vom LEON vorgemerkt hat. Am einfachsten ist es man schliesst immer nur Masse/PLUS/ZÜNDUNG und vielleicht noch LICHT an.
Beim Golf4 gibt es z. b. auf dem Remoteanschluss eine 12 V führende Leitung. Schliesst das falsche Radio am ISO Stecker an, raucht es ab
Gruss Jens
-
-
Probleme nach Radio-Einbau Beitrag #4
Danke Euch,
werde ich gleich mal probieren, ob es funktiert.
Aturo
-
-
Probleme nach Radio-Einbau Beitrag #5
Hurra,
es funktioniert wieder alles wie es soll.
Es lag an der falschen Verkabelung der ISO-Stecker. Ich empfehle jedem, der ein Fremdradio einbaut, die Pins 1 und 3 abzuziehen (Gala und Diagnose). Die führen nur zu Fehlfunktionen.
Aturo
-
-
Probleme nach Radio-Einbau Beitrag #6
Servus,
siehst Du, alles wird gut... wenn man weiss wie es geht....
Gruss Jens
-
-
Probleme nach Radio-Einbau Beitrag #7
Original von Aturo
Ich empfehle jedem, der ein Fremdradio einbaut, die Pins 1 und 3 abzuziehen (Gala und Diagnose). Die führen nur zu Fehlfunktionen.
Was heisst eigentlich "abziehen"? Kann man die Pins denn einfach aus dem Stecker rausziehen? Oder muss man die mit nem Seitenschneider abzwicken? Ich hoffe doch nicht. Denn was ist dann, wenn man beim Verkauf des Leons wieder den original-Radio einbauen möchte?
-
-
Probleme nach Radio-Einbau Beitrag #8
Servus,
es gibt neben dem Abzwicken noch zwei andere Möglichkeiten. Mit spezial Werkzeug kann man die Kontakte aus dem Stecker entfernen, oder mit Gewalt mit zwei kleinen Nägeln.
Oder man nimmt einen 1 zu 1 Adapter und schneidet bei diesem die Kabel zwischen drinnen durch, hier hat man dann auch die Möglichkeit Dauerplus und Zündung zu tauschen (gibt es auch schon fertig gedereht)
Gruss Jens
Thema: