Probleme mit Scheibentönen???

Diskutiere Probleme mit Scheibentönen??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Habe vor mir meine hinteren Seitenscheiben und meine Heckscheibe tönen zu lassen und wollte fragen ob es irgendwelche Problem , z.B., mit dem...
  • Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #1

chefkoch

Reaktionen
0
Habe vor mir meine hinteren Seitenscheiben und meine Heckscheibe tönen zu lassen und wollte fragen ob es irgendwelche Problem , z.B., mit dem Bremmslicht in der Heckscheibe geben könnte. Kann man das dan noch ohne probleme sehen?
Außerdem hab ich einen Lichtsensor im Rückspiegel, der abdunkelt wenn man von hinten geblendet wird. könnte das mit den getönten Scheiben nachts dann zu dunkel werden...??

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #2
hallo und herzliches willkommen im forum!

dein Rückspiegel wird durch die abdunklung mehr oder weniger ausser betrieb gesetzt! durch die verdunklung merkt der spiegel garnicht das es hinten zu hell ist! also
dunkelt er garnicht so extrem ab...

EDIT: Bremslicht
ein post weiter unten von d3m0n

gruss xxcupraxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #3
jetzt frag ich mich aber doch wie oft ihr euch aure autos schon angeschaut habt....

die dritte bremsleuchte sitzt beim leon AUßERHALB der scheibe, im dachkantenspoiler integriert... also stört den die heckscheibe überhaupt nicht!

der automatisch abblendende spiegel gibt dann zu 90% seinen geist auf, wobei du durch die folie im auto dann eigentlich eh nimmer geblendet wirst!

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #4
alles klar, danke für die schnelle antwort....
wie siehts allgemein nachts aus? Ist es sehr viel dunkler als normal, oder behindert es beim einparken usw...

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #5
also meine scheiben sind ca. 80-85% abgedunkelt, und das stört nicht wirklich! hatte mal bei nem auto über 90% und da wars schon ein bisschen problematisch in der nacht...

gruss xxcupraxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #6
fürs parken sind die seitenspiegel da... *g*

also ich bin hinten raus nahezu blind nachts... aber das is wurscht! dann schau ich halt vorher wo ich rückwärts hinfahre... und wie gesagt, die seitenspiegel..., richtig eingestellt wirken die wunder!

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #7
Also ich schließ mich D3m0n an, guckt ihr euch euer Auto überhaupt an? ?(

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #8
...
wie siehts allgemein nachts aus? Ist es sehr viel dunkler als normal ...
Das hat so ne Nacht nun mal an sich, daß es da dunkler ist :p :D

Du wirst Dich beim Rückwärtsfahren, wie auch schon tagsüber, sehr viel mehr über die Seitenspiegel orientieren (müssen).

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #9
Ich gucke eh meistens nur in die außenspiegel...
mich hat halt nur interessiert ob man nachts im rückspiegel noch was erkennen kann
oder ob man die scheinwerfer seines hintermanns erahnen muss ;)

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #10
Naja muss man halt beim einparken auf Gehör fahren!!:D

mfg

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #11
Ich hab 90% Folien drin und die Scheinwerfer kann man immer erkennen. Nur Gesichter kannst du hinten nicht mehr sehen. Aber auch im dunkeln macht ja der Rückfahrscheinwerfer genug Licht um einzuparken. Hatte bisher noch nie Probleme damit hinten nichts zu sehen.

• Probleme mit Scheibentönen??? Beitrag #12
mich hat halt nur interessiert ob man nachts im rückspiegel noch was erkennen kann
oder ob man die scheinwerfer seines hintermanns erahnen muss ;)

scheinwerfer erkennt man gut, aber wenn mal einer in der dämmerung oder bei regen ohne licht fährt (was leider viel zu oft vorkommt), dann sehe ich den nur sehr schlecht. da guckt man besser nur in die aussenspiegel.

Thema:

Probleme mit Scheibentönen???

Probleme mit Scheibentönen??? - Ähnliche Themen

Einschätzung Reparaturen für Leasing-Rückgabe: Hallo Forum, Ich war lange nicht aktiv im Forum, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mich nochmal bei meinen Überlegungen für die Rückgabe...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
Umbauprojekt Innenspiegel: Vor einiger Zeit kam in mir der Wunsch nach einem größeren Innenspiegel auf. Die Spiegelfläche war mir irgendwie zu klein...außerdem wäre...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Oben