Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Probleme mit meinem Tuner im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi,
ich habe noch gar nicht so lange (seit 2 Monaten) das Clarion 718R eingebaut. Habe es damals neu (!) sehr günstig erwerben können. Habe zwar...
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #1
Jukebox
Reaktionen
0
Hi,
ich habe noch gar nicht so lange (seit 2 Monaten) das Clarion 718R eingebaut. Habe es damals neu (!) sehr günstig erwerben können. Habe zwar auch den 6-fach Wechsler dazu, jedoch ist das CD-Laufwerk mit seinem 24Bit-Wandler deutlich besser als der 655Tz. Jetzt mein Problem:
Sehr oft habe ich Probleme, daß der Tuner die CD erkennt. Egal ob es sich um orginal oder gebrannte CDs handet, das Problem (ERROR 3) tritt sehr häufig auf:
- wenn ich etwas länger gefahren bin, vorher Wechsler oder Radio gehört habe und dann auf CD-Tuner umschalten will, dann tut sich im Schacht ausser ERROR3 nix...auch mehrmals CD aus- und einschieben und Power OFF/ON hilft nix (
- Höre ich z.B. auf der Autobahn CD-Tuner und hab Verkehrsfunk eingeschaltet, passiert es oft, daß beim Rücksprung auf CD wieder nix mehr geht
- usw....
Eine Reinigungs-CD hab ich schon öfter probiert, hilft aber leider auch nicht weiter. Weiß jemand von euch Technik-Freaks, was das sein könnte? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, das Radio wieder auszubauen und auf Garantie zurückzugeben (
Das Prob ist bekannt wir haben auch so einen Fall bei uns und zwar mit dem MP3 Player 728. Er wurde eingeschickt und wir warten mal ab ob da was dran war oder nicht. Er hat genau die gleichen Symptome wie bei dir.
Sobald ich was weiss werd ich´s posten.
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #3
Jukebox
Reaktionen
0
danke...ich hoffe mal, daß da was nicht allzu aufwendiges bei rauskommt...
aber seit wann kann das 728 MP3? Ist doch eigentlich der inoffizielle Nachfolger vom 618er!?
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #4
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sorry mein Fehler meine das 818er.
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #5
Jukebox
Reaktionen
0
no Prob )
Hast du denn 'ne ungefähre Roadmap, wann von Clarion ein Feedback bzgl. des 818er Problems kommen soll??
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #6
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also ich hab den Vorgänger des 960, das 9575, und ebenfalls den 655-Wechsler, aber noch nie hatte ich Probleme mit Rohlingen... Höchstens wenn 'verdreckt' oder bei zu hoher Luftfeuchte. Vielleicht liegt's auch an den verwendeten Rohlingen? ?( Mal andere Marken versucht?
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #7
Jukebox
Reaktionen
0
es kann nicht an den Rohlingen liegen, da das Problem mit orginal CDs min. genauso oft auftritt - sowohl mit alten als auch mit neuen (mit evtl. Kopierschutz)
Das muss ein Gerätefehler sein, sicher kein Materialfehler der CDs, denn dazu tritt es zu häufig auf
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #8
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sehr suspekt... :astonished:
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #9
Jukebox
Reaktionen
0
richtig, vor allem weil bei Mario bei einem 818er das identische Problem auch schon aufgetreten ist!?!?
das 818 und 718 sind zwei top High-End-CD-Tuner, da darf sowas doch nicht passieren!
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #10
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nein kann leider nur abwarten bis der Tuner zurück kommt von Clarion. Und die nen Fehler dazu schreiben oder überhaupt feststellen. Könnte heut sogar kommen. Wir vermuten das der Laser falsch justiert ist und deswegen die CD´s so schlecht erkennt. An Rohlingen liegt das auf keinen Fall. An einem Kopierschutz auch nicht weil das 818er ist ein MP3 Radio.
PS: Vieleicht antwortet auch Thomas König mal auf deine Frage bei Autohifiworld. Der arbeitet bei Clarion. Auf meine Anfrage wegen des TMC bei Clarion kam bisher allerdings nichts.
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #11
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sodale.
Der Tuner ist heut zurück gekommen. Es war aber nicht das Gerät das wir eingeschickt hatten sondern ein Tauschgerät. Ob das jetzt funzt kann ich leider noch nicht sagen da es noch nicht wieder im betreffenden Fahrzeug verbaut ist. Ich kann dich da auf dem laufenden halten.
Allerdings empfehle ich dir solang noch Garantie drauf ist zu deinem Händler zu gehen und das Teil einschicken zu lassen. Vieleicht hat er ja ein Leihgerät für dich.
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #12
Jukebox
Reaktionen
0
thx,
ich hab halt keinen Bock, das Radio wieder auszubauen, weil ich dazu die Verkleidung vom Handschuhfach wieder ausbauen müsste...ich hab Zwecks Platzmangel die Chinchleitungen nämlich straff gezogen, als das Radio drin war...
Ersatzgerät wäre kein Problem..ich hab noch ein 6575 auf dem Dachboden rumliegen....das passt mit den ISOs, hat Vorverstärkerausgänge und CeNet für den Wechsler
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #13
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Tja dann hast du zwei Möglichkeiten.
1. Du lebst mit dem CD Problem. Oder...
2. Du beisst in den sauren Apfel und baust das Gerät aus.
Diese Entscheidung liegt nur bei dir.
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #14
Jukebox
Reaktionen
0
1. kommt wohl nicht in Frage auf Dauer ...
2. werd ich dann wohl irgendwann mal machen (müssen). Erst warte ich aber noch was ab, ob du vielleicht noch ein Feedback von Clarion bekommst oder im Auto-Hifi-World-Forum noch was kommt. Sind ja noch fast 2 Jahre Garantie auf meinen Tuner, da hab ich ja noch was Zeit mit dem Einschicken ;-)
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #15
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich denke nicht das die den Rep. bericht extra schicken. Wenn dann legen sie ihn meistens beim Reparierten gerät bei. Da steht halt dann was kaputt war und was getauscht wurde. Ich denke nicht das da noch was kommt. Das einzige was ich dir anbieten kann ist dir mitzuteilen wie das neu geschickte Gerät funktioniert. aber das kann erst nächste Woche werden.
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #16
Jukebox
Reaktionen
0
so...hab's heute eingeschickt...bin ja mal gespannt, was daraus wird?
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß denn bei Clarion?
Ach ja, ich hab's übrigens bisher bei noch keinem Radiosender hinbekommen (zwischen Nürnberg und Aachen), daß die Stereo-LED leuchtet ... hab's direkt mal mit in den Fehlerbericht reingehauen
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #17
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo
Es sollte ca. zwei wochen dauern, kann aber auch eher da sein.
Der Radio empfang ist bei den Clarion Geräten nicht so besonders. Hinzu kommt das diese 16 V Antennen auch net so der Hit sind und zuguterletzt die Sache mit der Phantomspeisung noch ist.
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #18
Jukebox
Reaktionen
0
hi,
vom subjektivem Empfinden her hab ich einen glasklaren Radioempfang...Phantomspeisung ist vorhanden.
EDIT:
mit dem 6575, das ich jetzt solange drin habe, hab ich übrigens bei jedem Sender Stereo-LED an
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #19
Jukebox
Reaktionen
0
@Mario
habt ihr ein komplett neues 818er bekommen oder ist nur das Gerät an sich durch ein funktionstüchtiges Gebrauchtes getauscht worden?
ich hab meines nämlich komplett zurückgeschickt, d.h. mit allen Kabeln, Anleitungen usw...da will ich mal hoffen, daß auch alles wieder zurückkommt, wenn es kein Austausch-Neugerät sein sollte...
Probleme mit meinem Tuner Beitrag #20
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nein es kam so zurück wie es eingeschickt wurde. Aber die werden dir mit Sicherheit auch alles zurück schicken. Wir hatten ne CD von demjenigen mit eingeschickt und die kam auch wieder mit.
Clarion 6fach Wechsler: Hallo ich habe ein Clarion Navi System mit CD Wechsler.
Radio (Monitor) VRX8370R.
Ist es normal das Clarion Wechser probleme mit gebranten CD´s...
Originalnavi gegen Nachrüst Din Navi: Hab dieses Navi im Visier
Was mich ein wenig stutzig macht. Ganz Europa ist auf einer CD. Da kann doch nicht die gleiche Qualtität sein, wie...