Probleme mit Lüfteransteuerung beim 1.6

Diskutiere Probleme mit Lüfteransteuerung beim 1.6 im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi Leute habe nen Problem mit dem Wagen meines vaters....ich sag jetzt mal das es nen Leon 1.6l APF ist :rolleyes: Und zwar folgendes problem...
  • Probleme mit Lüfteransteuerung beim 1.6 Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hi Leute

habe nen Problem mit dem Wagen meines vaters....ich sag jetzt mal das es nen Leon 1.6l APF ist :rolleyes: Und zwar folgendes problem. laut VAG Com hat der motor bei leerlauf eine Temp von 115 grad und die lüfter springen mal und und mal nicht. ab und zu gehen sie voll spät an ander mal laufen sie an und stellen auch bei 90 grad wieder ab ein ander mal laufen sie so weit bis der motor wieder 70 grad kalt ist. Im Fehlerspeicher steht das der Kühlerausgang Signal zu gross ist. Fehler Sporadisch. Kann auch mal vorkommen das die lüfter schon bei 90 grad anspringen und dauerhaft laufen.......was kann das sein???? Is da vielleicht das Steuergerät für die Lüftersteuerung defekt????Und wo sitzt das????Könnte das dann ja mal aus meinen Leon ausbauen und in den A3 ups den anderen Leon einbauen um zu testen :rolleyes:

naja vielleicht weis ja jemand was das ist

• Probleme mit Lüfteransteuerung beim 1.6 Beitrag #2
das klingt nach defekten temperaturfühler. hatte ichauch schon.

Thema:

Probleme mit Lüfteransteuerung beim 1.6

Probleme mit Lüfteransteuerung beim 1.6 - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Fehler Kühlmittelmanagement - Motor (Kühlmittel/Öl) wird nicht warm: Hallo zusammen, im Sommer ging sporadisch die Motorkontrollleuchte an, begleitet vom erlöschen der Anzeige der Kühlmitteltemperatur. Aufgrund...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Heizung defekt: Halle zusammen, es wurde hier auch schon mehrfach über nicht richtig funktionierende Innenraumheizungen diskutiert aber keine der hier...

Neueste Beiträge

Oben