Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff

Diskutiere Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Auto und Eco hast du schon richtig verstanden. Die OFF-Taste ist dafür da, um die Klimaanlage komplett abzuschalten. Wenn du auf die Taste...
  • Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #21
Auto und Eco hast du schon richtig verstanden.

Die OFF-Taste ist dafür da, um die Klimaanlage komplett abzuschalten.
Wenn du auf die Taste drückst, dann ist das Klimadisplay aus und auch die Anlage ansich arbeitet nicht mehr, da sie ausgeschaltet ist.

Wenn du im Auto-Modus manuell was umschaltest, dann unterbrichst du nur die Automatikfunktion.
Bspw. du bist im Auto-Modus und drückst dann auf "Lüftungsdüsen oben" dann wird die Temperatur und Luftmenge weiterhin automatisch geregelt aber die Luftverteilung (Klappensteuerung) befindet sich im Manuellenbetrieb und lässt dann nur da die Luft raus, wo du sie drauf eingestellt hast.

• Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #22
Wenn ich im AUTO-Modus manuell eingreife (und damit die Automatikfunktion unterbreche), wird dann dennoch weiterhin die eingestellte Temperatur angestrebt?

• Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #23
So weit ist das richtig, so weit ich weis schaltet er aber erst unter 3 Grad ab.

Im Off-Modus ist alles komplett aus und es sollte garnichts mehr funktionieren, so ist das zumindest bei mir.

• Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #24
OK, und was passiert, wenn ich im AUTO-Modus manuelle eingreife (z.B. durch Gebläse höher stellen)? Wird dann auch noch die eingestellte Temperatur angestrebt?

• Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #25
Bei OFF ist glaube ich alles aus, d.h. die Ventilatoren laufen nicht mehr. Den Modus sollte man nach Möglichkeit nicht benutzen, da dann kein Luftzug mehr im Auto herrscht. Ansonten: Bei ECon läuft der Klimakompressor nicht mehr mit, so dass du eine normale Heizung hast, den Modus kannst du aber durchaus mit Auto kombinieren. Dann wird die Temperatur und die Lüftung trotzdem automatisch eingestellt, nur kannst du dann z.B. keine Entfeuchtung oder Abkühlung mehr erwarten.

Huch, 2. Seite übersehen.
Wenn du eingreifst, wird die Temperatur natürlich weiter berücksichtigt. Alles, was in dem Display angezeigt wird, wird berücksichtigt. Das bedeutet auf jeden Fall die Temperatur, die dann sichtbare Einstellung des Ventilators, und die eingestellte Luftverteilung.

• Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #26
Wann bietet es sich denn an, den ECO-Modus zu nutzen? Im Winter, wenn man heizt? Man will ja schließlich keine angelaufenen Scheiben haben...

• Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #27
Den ECO-Modus nutze ich eigentlich nie ;)
Evtl. mal im Sommer, wenn ich die Fenster offen habe.

Zur Frage, zum Auto-Modus.
Ja, wenn du manuell eingreifst wird dennoch eine Temperatur angestrebt.

• Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #28
ECON - Modus empfiehlt sich für trockene, bedeckte Übergangstage wie im Frühjahr/Herbst, wenn die Sonne keine Kraft hat.
Ansonsten würde der Inneraum zu stark aufheizen oder wird bei Nässe nicht entfeuchtet.
Spart Sprit und verbessert das Ansprechverhalten, da der Klimakompressor bei nur AUTO einige PS zieht.

• Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff Beitrag #29
OK, besten Dank für die Erklärungen. Dann mal zurück zum Thema... :holy:

Thema:

Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff

Probleme mit Klimaautomatik (Lüfter) und Auspuff - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben