Probleme mit Good Year Eagle F1 ?

Diskutiere Probleme mit Good Year Eagle F1 ? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ja das mit den F1 hab ich auch irgendwie so im Urin... Vorher hatte ich die Pirelle P6000, die liefen bei Tempo Tacho260 super hart und genau...
  • Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #21
Ja das mit den F1 hab ich auch irgendwie so im Urin...

Vorher hatte ich die Pirelle P6000, die liefen bei Tempo Tacho260 super hart und genau. Bei meinen neuen F1 Eagle spüre ich aber ab höheren Tempi schon etwas mehr Unruhe.
Ich habe den Druck jetzt auf 3.0 bar hinten und 2.7 vorne erhöht, ist auf jeden Fall schon ein Fortschritt...

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ?

Anzeige

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #22
Verdammt!
Hab mir vor 2 Wochen die Eagle F1 gekauft und vor paar Tagen montieren lassen. Dummerweise hab ich den Thread jetzt erst entdeckt.:bonk:
Schon nach den ersten Kurven fiel mir das "schwammige" Fahrverhalten auf. Hab's die ersten 200km auch bissl zügiger angehen lassen, um sie anzufahren, aber irgendwie fühlt sich's noch genauso an. :angry: Ist kein Vergleich zu den Michelin. Fährt sich eher wie meine Winterreifen.
Hoffentlich halten sie wenigstens 'n bisschen. :(

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #23
Ups, das kenne ich doch. Bei mir sind es zwar Bridgestone, aber ich bin mit dem Reifenwechsel auch nicht so richtig zufrieden.

@cyrus (the virus)

Ich denke dass hier der vorher/nachher Effekt zuschlägt.
Du hattest vorher abgefahrene Reifen, ziemlich ausgehärtet und kaum mehr Profil. Das macht den Reifen recht stabil bei Richtungswechseln.
Der neue Reifen ist weich und hat noch sehr hohe "Profilblöcke". Diese "walken" und verursachen das schwammige Gefühl.
Es wird nun ein schleichender Prozess einsetzen. Erstens gewöhnst Du Dich langsam daran und zweitens wird der Reifen langsam härter werden und sich abfahren.
Habe diesen Effekt eigentlich immer bei Neureifen festgestellt.

Das wird es wahrscheinlich sein. So langsam gewöhne ich mich an die neuen Reifen.

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #24
Ich hoff mal, dass ich mich auch dran gewöhne.
War aber schon enttäuscht. Da bezahlste knapp 500¬ für Reifen, die laut ADAC mindestend genauso gut sind und dann stellste nach den ersten paar Metern schon Verschlechterungen fest.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie`s Fahrverhalten bei Nässe ist. Da war ich mit den Michelin ja total unzufrieden.

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #25
So, hab jetzt paar Kilometer abgespult. Finde den Reifen inzwischen besser. :) Grip beim Beschleunigen ist (meiner Meinung nach) besser als beim Michelin. Verhalten bei Nässe ist sogar erheblich besser. War mit den Michelin zum Schluß ja ne Katastrophe. In Kurven konnte ich ihn leider noch nicht richtig testen. Hat sich noch nix ergeben.
Jetzt bin ich nur noch auf den Verschleiß gespannt...

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #26
Hi!

Fahre auch seid nem halben Jahr den Good Year und kann überhaupt nichts negatives sagen! Straßenlage und Fahrgeräusche top!
MfG

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #27
Hmm

Ich hatte die Goodyear montiert, als Originalbereifung, fand die,als sie neu waren nicht sonderlich ok, zumal auch immer sehr laut. Aber dann fast abgefahren, wurden die immer besser 8o
Bei den jetzigen Michelin, war das genau umgekehrt, neu super, nach ner Weile liessen die dann ziemlich nach, besonders bei Naesse.
Allerdings waren die Michelin nie so laut wie die Goodyear.

Saludos

Robert

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #28
@Devilseye: Ich stand vor kurzem selber vor der Frage ob ich den Dunlop SP9000 nehmen soll oder den Bridgestone Potenza S-03. Letztenendes habe ich mich für den Bridgestone entschieden. Ich weiß nur, dass ich ihn nach 5000 gefahrenen km immer wieder kaufen würde. Also, sieh dir den mal an. Im großen und ganzen denke ich nicht, dass der Dunlop großartig schlechter ist. Viel werden die sich nicht tun. Also wenn du einen guten Reifen willst: Bridgestone Potenza S-03

Hatte vorher auch mal Fulda Carat Extremo und so. Grade der Fulda war schon nicht schlecht für seinen Preis. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich einfach, etwas mehr Geld für Reifen auszugeben. Mein Bridgestone ist auf jedenfall sein Geld wert.
Von Michelin Reifen weiß ich nur, dass sie für eine gute haltbarkeit bekannt sind. Allerdings habe ich sie aus zwei Gründen nicht genommen: 1. Bei Nässe schlechter abgeschnitten als der Bridgestone und der Good Year 2. der viel zu hohe Preis. Ein Good Year Dunlop oder Bridgestone sind genauso gut und kosten teilweise viel weniger.
Das der Good Year nur 8000 km hält kann eigentlich nicht sein. Ein Kollege fährt die nun schon 2 Jahre auf seinem Wagen und der hat die bestimmt schon 20000 km drauf. Das kann ja dann nur am Fahrstil liegen.
Der Bridgestone, den ich mir gekauft habe, soll auf der Rennstrecke auch nur 3000 km halten. Ich weiß dagegen jetzt schon, dass er bei mir seine 20000km machen wird. Und ich fahre auch nicht grad ökologisch.
Fazit:Meiner Meinung nach sollte man folgende Reifen nehmen: Dunlop SP, Bridgestone Potenza, Good Year F1 oder Contisport Contact

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #29
Original von libromex1
Hmm

Ich hatte die Goodyear montiert, als Originalbereifung, fand die,als sie neu waren nicht sonderlich ok, zumal auch immer sehr laut. Aber dann fast abgefahren, wurden die immer besser 8o
Bei den jetzigen Michelin, war das genau umgekehrt, neu super, nach ner Weile liessen die dann ziemlich nach, besonders bei Naesse.
Allerdings waren die Michelin nie so laut wie die Goodyear.

Saludos

Robert

Ich hatte noch kein Reifen der so leise wie der Goodyear Eagel F1 GSD 3 war!!! Auch meine Michelin waren lauter. den Michelin habe ich mit 2,8 bar gefahren den Goodyear fahre ich mit 3,3 bis 3,4 vorn und mit 3,1-3,2 hinten. Bei Regen gibt man mit dem Goodyear noch Gas wenn andere bremsen. Auf trockener Straße war der Michelin Pilot Sport etwas straffer aber nicht schneller. Wo der Goodyear schwarze Streifen auf der Fahrbahn zieht weil er schmiert, fliegst du mit dem Michelin ab. Der Michelin erreicht seinen Rutschpunkt spät aber heftig.
Beide Reifen sind Spitzenklasse jedoch völlig verschieden.

Grüße Eric

• Probleme mit Good Year Eagle F1 ? Beitrag #30
Fahre auch mit den EAGLE F1 diese Reifen kleben wie UHU sekundenkleber auf der strasse also erste sahne :D

Nur die nutzen sehr schnell ab find ich

Thema:

Probleme mit Good Year Eagle F1 ?

Oben