Probleme mit dem Anlasser (Magnetschalter)

Diskutiere Probleme mit dem Anlasser (Magnetschalter) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo und Guten Morgen, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Mein Seat Leon 1.6 Benziner macht mir leider ein paar...
  • Probleme mit dem Anlasser (Magnetschalter) Beitrag #1

Thorte08

Reaktionen
0
Hallo und Guten Morgen,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.

Mein Seat Leon 1.6 Benziner macht mir leider ein paar Schwierigkeiten wenn ich mein Auto starten möchte.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, hört man das sich der Anlasser nicht mehr anspringt bzw. hört nur kurz ein Klacken. Zuerst hatte ich die Batterie vermutet bzw. die Verbindung von Batterie zum Anlasser. Die Batterie wurde aber geladen und auch beim Überbrücken gab es die Probleme. An den Sicherungen konnte ich auch kein Fehler entdecken....

Nach ein paar Schlägen auf den Anlasser ist das Auto angesprungen. Daher vermute ich das der Magnetschalter hängt.

Kann man den Magnetschalter bei diesem Modell reinigen oder versuchen neu zu fetten oder gleich einen neuen Anlasser besorgen?

Eine Frage noch zum Ausbau.

Muß/sollte das Auto aufgebockt werden bzw. der Motor abgesützt? Sind die Schrauben (3?) alle von oben erreichbar oder sind noch andere Dinge zu beachten (Batterie wird abgeklemmt ;-))

Vielleicht hat ja jemand schon einmal die Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen :)

Schöne sonnige Grüße Thorte

• Probleme mit dem Anlasser (Magnetschalter) Beitrag #2
  • Probleme mit dem Anlasser (Magnetschalter) Beitrag #3
Nach Austausch des Zündanlasschalters funktionierte es bei meinem 1,9 TDI wieder.

• Probleme mit dem Anlasser (Magnetschalter) Beitrag #4
Hallo zusammen,

vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

nachdem ich an diesem WE endlich dazu gekommen bin den Anlasser auszbauen hat sich mein Problem (hoffentlich ;-)) erledigt :)

Anlasser ausgebaut und direkt an die Batterie mit Überbrückungskabel (und ein bißchen Metall) angeschlossen. Anlasser ist auch direkt gelaufen. Magnetschalter zusätlich geöffnet und ein bißchen eingefettet. Nach Wiedereinbau hat es leider noch nicht funktioniert...

Mein Problem war ein Verbindungskabel (mit grüner Kappe) das in den Anlasser eingesteckt wird. Ein bißchen Isolierung weggemacht da die Kontaktdrähte eingedrückt waren und schon funzt es wieder ;)

Jetzt muß ich nur noch warten bis ich den Code(wegen Safe ;)) bei meinem Radio wieder eingeben kann.

Euch noch ein schönes WE :)

Thema:

Probleme mit dem Anlasser (Magnetschalter)

Probleme mit dem Anlasser (Magnetschalter) - Ähnliche Themen

ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Leon Cupra 300 - 12 Volt Batterie kann nicht geladen werden - bin am verzweifeln: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich fahre einen Leon Cupra 300 4 Drive Baujahr...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...

Neueste Beiträge

Oben