Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI

Diskutiere Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe das gleiche Problem an meinem Golf 130 PS TDI. Das Auto hat jetzt 30 tkm gelaufen und die 3. Bremsscheiben rubbeln schon wieder...
  • Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #21
Ich habe das gleiche Problem an meinem Golf 130 PS TDI.
Das Auto hat jetzt 30 tkm gelaufen und die 3. Bremsscheiben rubbeln schon wieder! Unglaublich diese schlechte Qualität bei VW. Meine Werkstatt tauscht fleissig aus und hat auch schon mal die Radlager vermessen, aber es ist nicht rausgekommen.

Bei meinem 97er Golf 3 GTI TDI haben die Scheiben und Belege bei mir vorn ca 140 TKM gehalten!!!!!! :astonished:
Also an mir kanns ja kaum liegen.......

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #22
Original von Frankenbu
Der 150 PS TDI ist einfach zu Potent für den Frontantrieb, der scharrt ja ständig mit den Hufen und wenn dann immer das EDS oder in Kurven ESP eigreifen hat man nen extremen Verschleiss der Bremsen, da diese Systeme ja voll Regeln. Auto Bild hat mal bei so nem Super Teset auf der Nordschleife des Nürburgrings bei nem Alfa 156 in zwei Runden einen Satz Bremsen komplett verschlissen mit eingeschaltetem ESP neue Bremsen rein vier Runden ohne ESP und die Bremsen sahen immer noch aus wie neu. Übrigens EDS wirkt ja auch über den Bremseingriff, und das wird doch beim 150PS TDI des öfteren gefordert mit dem Drehmoment.

Sicher reglen EDS und ESP über die Bremsen. Aber so rumräubern wird Lazy mit Sicherheit nicht. Ich hab ja auch den TDI mit 150 PS und den 288er Scheiben und lass hin und wieder die Traktionskontrolle greifen --> meine Bremsen sind nach 8000 KM wie neu!
Außerdem würde in einem solchen Falle die 312er Anlage auch nicht viel länger halten!

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #23
Original von Voljä
meine Bremsen sind nach 8000 KM wie neu!
Außerdem würde in einem solchen Falle die 312er Anlage auch nicht viel länger halten!

Wäre schlimm wenns nicht so wäre oder? :]

Meine Bremsen sind jetz 37.000 km gelaufen und ca. 1/3 ist runter. Fahrstil: rasant. WÜrde sagen normale Abnutzungserscheinungen.

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #24
@ Devilseye: Jooooo! :eek:la:

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #25
Also ich hab auch nen Sport TDI PD und muss sagen das die Bremsen keine Probleme machen! Zu erst dachte ich sie wären zu schwach für das Auto aber nach der Umgewöhnung hab ich keine Schwierigkeiten mehr damit! Bin eigendlich immer zugig unterwegs und hab sie mir jetzt bei 30000km mal genau angeguckt, nach aktuellem Stand werden sie locker noch min 30000km halten!

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #26
AW: Probleme mit Bremsem, betrifft nicht 150 PS TDI auch101 PS er

Ich möcht zu dem Thema Bremsen auch ma was los werden. ich hab mir vor 15 monaten auch einen leon Torro mit 101 PS neu gekauf in der Hoffnung das ich erst einmal ruhe vor reperaturen habe. Falsch gedacht nach ca8000 km ging der Spaß los, das Lenkrad fing an zu vibrieren und zu wackeln wenn ich die Bremse betätigt hab. naja nich so schlimm dacht ich fährste ma in die Werkstatt hast ja noch Garantie. Naja die haben die Scheibe auch gewechselt und nach ca.6000km der gleiche spass wieder, also ich wieder in die Werkstatt und die haben sich strickt geweigert also bin ich in eine andere Werkstatt gefahren die haben mir die scheiben und die steine gewechselt na toll dachte ich denn hast ja ruhe. Und was soll ich erzählen ca 7000km der gleiche spass noch ma. dann bin ich wieder zu meiner Werkstatt, wo ich das auto gekauft habe und die sagten nur:" das hatten wir noch nie, du bist der erst und einzige mit dem problem das mus an deiner fahrweiße liegen." ich meine das kann wirklich nich sein das sich bremsscheiben verziehen, nur weil man bei fast 200km/h ma die Bremse betätigt.( ich bin vielfahrer auf der autobahn). So jetzt hab ich die schnautze voll von seat leon. Ich habe mit meinem anwalt die Wandlung des Fahrzeugs beantragt.
Was mein ihr oder hab ihr ähnlich probleme

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #27
Mit den Bremsen hatte ich noch keine Probleme! Hast du deine Neue Bremse gleich zu 100% genutzt oder am Anfang etwas geschont?

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #28
Ist wohl ein häufiger auftrettendes Problem, ein Bekannter im 110PS TDI hatte das Problem ich hatte das Problem beim 130PS TDI und viele andere von denen ich gelesen habe.

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #29
sorry aber das ist kein problem von seat sondern ein problem vom scheibenhersteller. da kann nur nen materialfehler vorliegen, ich würde spontan sagen wechselt den scheibenhersteller bzw den bremsbelag-hersteller mit dazu aber bei ner garantie reparatur etwas schwierig. da bleibt nur mit dem freundlichen über derartige lösungen reden. meiner meinung nach krieg man als normaldenkender mit einem leon 1m serienfahrzeug keine bremsanlage (ohne absicht) kaputt

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #30
Keine Probleme mit den Bremsen auch nach 15.000 Kilometern nicht,ATE Powerdisc+EBC Gren Stuff sei gedankt.;)

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #31
Also hab meine Bremscheiben das ERSTE mal nach 140.000km gewechselt,weil die scheiben fast runter waren!

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #32
Knapp 100 tkm und es sind noch die ersten Brmsbeläge und Bremsscheiben drin 8)

Im Januar geht es dann das erste Mal zum TÜV!

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #33
Man sieht, es get also auch anders ;) Bei mri vorne nach 107.000 km die ersten Scheiben udn Beläge raus gemacht, weil ich andere eintragen wollte.. hätten aber noch mehrere 10tausend gehalten....

Hinten hab ich nach 154.000 km neue Scheiben udn Beläge rein gemacht...8)

• Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI Beitrag #34
Thema:

Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI

Probleme mit Bremsem, betrifft 150 PS TDI - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Benzinpumpe summt ständig: Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leon ST FR aus 11.20 mit 2.0 TDI 150 PS Motor. Bereits bei der Probefahrt ist mir ein...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...

Neueste Beiträge

Oben