Probleme hintere Bremsscheiben

Diskutiere Probleme hintere Bremsscheiben im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi Leute, im Winterreifenthema hab ich es mal schon angesprochen: bei meinem sportlichen Kleinwagen hatte ich Probleme mit den hinteren Bremsen...
  • Probleme hintere Bremsscheiben Beitrag #1

Bennyle

Reaktionen
25
Hi Leute,

im Winterreifenthema hab ich es mal schon angesprochen: bei meinem sportlichen Kleinwagen hatte ich Probleme mit den hinteren Bremsen ("Schaltplatte" USW). Ich dachte das kommt von den offenen Felgen im Winter. Aber mein Händler, Reifenhändler und ne freie Werkstatt wo meine Eltern hingehen, haben mir bestätigt, dass es am Kleinwagen liegt bzw. er da einfach Probleme hatte (gewichtsverteilung USW)

Tja nur hab ich neulich mein Auto geputzt und sehe leichte Schlieren auf den Bremsscheiben. Ich fahre immer so ca 15 km und meist vorrausschauend und ich glaub da ist das Problem. Ich sollt wohl mehr Bremsen.

Damals bekam ich den Tipp mal leicht mit der Handbremse zu bremsen wenn man zB mit 30 km/h an die Ampel fährt. Hat jemand vielleicht noch Tipps? Denn der Winter hat hier im Schwarzwald noch nicht wirklich richtig angefangen

• Probleme hintere Bremsscheiben Beitrag #2
Mein Tipp: Einfach keinen Kopf machen!

Nicht alles ist ein Problem, was andere sagen. Dass die hinteren Bremsscheiben nicht so stark beansprucht werden wie die vorderen ist normal. Warum allerdings die Gewichtsverteilung als Grund herangezogen wird, erschließt sich mich nicht recht.

Und noch eins: Wir haben das - wenn ich mich recht erinnere - schon bei Deiner Bestellung - oder anderswo - besprochen, "noch" ein Thread ist sicher nicht erforderlich. ;)

• Probleme hintere Bremsscheiben Beitrag #3
Wenn auf der Hinterachse kaum Gewicht ist wird hinten nicht viel gebremst da es sonst schnell zum blockieren kommen würde. Mehr Gewicht auf der Hinterachse ergibt mehr Bremskraft auf der Hinterachse.

Ein lastabhängiger Bremskraft Regler steuert das zum Beispiel.

Bei Kleinwagen ist es meist so das hinten nicht viel Gewicht ist.

Thema:

Probleme hintere Bremsscheiben

Probleme hintere Bremsscheiben - Ähnliche Themen

K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
Oben