Probleme beim schalten in den 2. Gang

Diskutiere Probleme beim schalten in den 2. Gang im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Das wäre nett. Ich warte gespannt. Komme nämlich nicht so schnell zu 'nem vertrauenswürdigen Seat-Händler, da der hier vor Ort den Namen...
  • Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #21
Das wäre nett. Ich warte gespannt. Komme nämlich nicht so schnell zu 'nem vertrauenswürdigen Seat-Händler, da der hier vor Ort den Namen "Freundlicher" wohl kaum verdient. Motzige Klitsche trifft's da schon eher. Bin ich froh, daß mein Löwe ein EU-import ist.

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #22
Wahrscheinlich wäre er freundlicher wenn Du den Leon bei ihm gekauft hättest....

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #23
Hab auch Probleme mit dem Rückwärtsgang. Habe am nächsten Montag ein Termin bei meinem :D , der wollte sich das mal angucken und ggf nachstellen. Werd berichten was dabei rausgekommen ist!

Wollte mal fragen, was draus geworden ist?

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #24
War am letzten Montag auch da, war eigentlich nur n Ölwechsel und die wollten sich das nochmal angucken. Dachte auch sie hätten das gemacht, hat sich nur meines Erachtens nichts geändert. Werde nochmal vorbeifahren müssen.

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #25
ich glaube wir sind zu verwöhnt mit dem tadellosen getriebe des leon, daß es uns nicht perfekt genug sein kann.
ich meinte auch der könnte sich besser schalten lassen.
bin aber in den letzten tagen viel mit dem civic meiner frau gefahren. im direkten
vergleich gehen die gänge beim leon perfekt rein.
vorher habe ich den civic nie als so hakelig empfunden

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #26
Ich glaube, das "Problem" liegt grundsätzlich einfach daran, daß das Getriebe im Vergleich zum 1M oder anderen älteren Getrieben aus dem VW-Konzern knochiger geworden ist. Erinnert mich etwas, wenn auch nicht so stark, an die Schaltwiderstände beim TT. Die Führung beim Leon ist absolut in Ordnung, bin bisher noch nie in den falschen Gang gekommen. Allerdings flutschen die Gänge nicht mehr so locker rein, wie beim 1M. Könnte wie im TT ein Versuch von Seat sein, den sportlichen Charakter des Leon zu unterstreichen. Daß sich hier vereinzelt Gänge nicht richtig einlegen lassen, ist natürlich wieder was anderes.

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #27
werd das Problem neben dem "Gummigeruch im Innenraum" auch mal ansprechen.
das Problem stellt sich, wie von tomyf geschildert.
Vor allem wenn es kalt draußen ist und der wagen noch kalt ist. Im warmen Zustand bessert es sich auch nicht merklich...
ich hoff ich kann im laufe der Woche positives berichten

grüße Jens

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #28
einstellen und abschmieren lassen dann tuts wieder ;) ansonsten darauf bestehen das sie das getriebeöl tauschen. um mehr infos über das mögliche ölproblem zu erhalten schreib z.b. liquidmoly ne email und schilder denen das problem.

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #29
Klingt für mich nach Ausrücklager. Oder in der Richtung.

Habe damals beim IBIZA 6L eine quietschende Kupplung reklamiert. Darauf wurde ein anderes Schmiermittel, neues Ausrücklager und Geber/ Nehmer Zylinder gewechselt.
Bin eine Zeitlang rumgefahren, und hab irgenwie feststellen müssen, dass der 2. und 3. Gang teilweise schwer oder mit Getriebekrachen reingingen.
Werkstatt-> Diagnose: Neues Ausrücklager futsch+ Folge daraus Kupplung auch futsch.

Neues Ausrücklager und Kupplung. Seitdem kein Stress mehr.

• Probleme beim schalten in den 2. Gang Beitrag #30
sers,
hab nur kurz mit meiner Werkstatt getelt
sie sagen mit sie haben nur die Gänge eingestellt, was genau werd ich hier noch editieren, war aber nichts weltbewegendes...
fidsch

*edit*
Ich glaub mich tritts Pferde, die ganze Storry zu erzählen würde etwas länger dauern, werd ich aber nachliefern...
ABER man sagte mir in der Werkstatt, man könne bei diesen problem nichts machen, da das nicht von der Garantie abgedeckt ist und schließlich bin ich schon 23t km gefahren?! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich lass mir das morgen mal erklären aber momentan bin ich doch schon etwas sauer...

grüße Jens

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Probleme beim schalten in den 2. Gang

Probleme beim schalten in den 2. Gang - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
DQ 200 Gangwechsel in Gang 5 und Gang 7: Guten Abend, ich bin jetzt seit 18000 Kilometern der stolze Besitzer eines Seat Leon 5F1 1.4 TSI 110 kW mit insgesamt 104000 km. Der ist mit dem 7...
Fensterheber-Probleme eingrenzen: Hallo zusammen, seit heute habe ich Probleme mit den Fensterheber-Tastern auf der Fahrerseite. Leider kenne ich mich aber zu wenig aus, um das...
Oben