Probleme beim Radio Einbau

Diskutiere Probleme beim Radio Einbau im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Zusammen Bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Die Frage ist ziemlich komplex: Habe ca...
  • Probleme beim Radio Einbau Beitrag #1

Crown

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe und hoffe irgendjemand kann mir helfen. Die Frage ist ziemlich komplex:
Habe ca. vor 1 Jahr einen Subwoofer professionell einbauen lassen und das mit einem High Low Adapter da man am CD1 Radio von Seat keinen weiteren Cinch Ausgang hat. Jetzt habe ich mir aber trotzdem ein neues Radio gekauft von Pioneer mit allen dazugehörigen Steckern usw. Dazu musste man noch das Zündungsplus holen und schon hat das ganze "funktioniert". Nur sobald man etwas mehr aufdreht (ca. ab 40% Leistung), fängt es an aus den Boxen zu knirschen bei jedem Bassschlag (nicht nur die Hochtöner, auch die Mittel-/Tieftöner machen das, darum kann ich mir nicht vorstellen, dass das an der Freuqenz liegt oder so was). Dachte zuerst das Radio sei defekt, habe jedoch noch ein weiteres eingebaut und hat auch nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Besten Dank für eure Hilfe! Grüsse Crown

• Probleme beim Radio Einbau Beitrag #2
Hört sich für mich sehr danach an, als wenn der Subwoofer in deine restlichen Lautsprecher streut.
Hast du den High / Low Adapter noch angeschlossen? diesen brauchst du ja nicht mehr, wenn du ein neues Radio hast, weil dieses ja die entsprechenden Anschlüsse besitzt.

• Probleme beim Radio Einbau Beitrag #3
Ja da hast du recht den High Low Adapter brauch ich nicht mehr ist aber schwirig den wieder wegzunehmen bzw. wieder mit einem Besuch beim Autoelektroniker verbunden der das Ganze wieder raus nimmt was mir im Moment zu viel Geld kostet.. Es hat ja vorher auch mit dem High Low Adapter funktioniert und jetzt wo man ein anderes rein mach geht es nicht mehr. Für mich einfach nicht erklärbar?

• Probleme beim Radio Einbau Beitrag #4
wieso ist es ein Problem den Adapter wieder raus zu nehmen?^^

• Probleme beim Radio Einbau Beitrag #5
Ist das knirschen unabhängig von der Lautstärke? Egal bei welchem Lied?

Der Sub kann nicht irgendwas einstreuen, der High-Low Wanlder sollte nichts ausmachen, ausser er verursacht einen Wackler.

• Probleme beim Radio Einbau Beitrag #6
wieso ist es ein Problem den Adapter wieder raus zu nehmen?^^

Weil ich das teil nicht selber eingebaut habe und keine Ahnung habe wie ich den wieder raus bringe.. '^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ist das knirschen unabhängig von der Lautstärke? Egal bei welchem Lied?

Der Sub kann nicht irgendwas einstreuen, der High-Low Wanlder sollte nichts ausmachen, ausser er verursacht einen Wackler.

Nein desto lauter das man das Lied macht desto schlimmer wird es und es kommt mit der steigenden Bassfrequenz. Einfach beim Bass knirst das ganze aber auch aus den Tief Mittel Tönern nicht nur aus den Hochtönern. Wenn man am Radio den Bass runterschraubt kann man das knirschen etwas verringern aber das kanns ja echt nicht sein..

Und das das mit dem High-Low Adapter irgendwie zusammenhängt kann ich mir auch nicht vorstellen der greift ja nur das Signal ab mehr nicht.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim Radio Einbau Beitrag #7
Welche Ausgangsleistung hat das neue Radio? Die anderen Boxen noch Original?
Hörst du mit dem neuen Radio lauter als mit den altem Radio?

Eventuell sind die Boxen einfach nicht für die Leistung die du denen zumutest ausgelegt. Oder das Radio verzerrt, dann bräuchtest du eine Endstufe.

Gruß Sascha

• Probleme beim Radio Einbau Beitrag #8
Das neue hat wo viel ich weiss 50 Watt Ausgangsleistung.
Nein kann gar nicht laut Musik hören, da die Boxen knirschen. Kann ca. 35 % der vorherigen Musiklautstärke hören danach ist fertig.

Ich denke das ich schon auch von einem neuen Radio ungefähr die gleiche Lautstärke wie mit dem originalen erwarten darf oder lieg ich da falsch?
Eine Endstufe habe ich auch verbaut aber da ist nur der Subwoofer angschlossen im Kofferraum. Möchte aber nicht das ganz System im Auto verkabeln bzw. kann das nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Probleme beim Radio Einbau

Probleme beim Radio Einbau - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Brauche Rat: Austauschen des Originalsoundsystems*updated*: *Updated* Servus Ich hatte mir eigendlich vorgenommen an dem Soundsystem meines Seat Leon 1P BJ 2008 nichts zu ändern… Aber jeder weiß, das...
Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Oben