Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR

Diskutiere Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn die User-DB stimmt, waren's JE Design Federn 40/40.
  • Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #41
Wenn die User-DB stimmt, waren's JE Design Federn 40/40.

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR

Anzeige

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #42
Danke für die Info, bin nicht so der Forumsprofi :very_hap:

Gruß
Jenson

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #43
also habe hier mal noch paar bilder von meinem 1P sylence 140ps tdi

mit bilstein b16 pss10 und 8,5x19 MAM Novolari felgen mit Syron reifen 225/35

mfg CIA

Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #44
@ cia: welche ET haben deine felgen ?
leider ist kein bild OHNE eingeschlagene vorderräder. ich würde es gerne mal sehen wenn
die VR gerade stehen um zu sehen wie weit sie im oder aus dem radhaus sind. :very_hap:

ich versteh es immer weniger warum bei mir ET40 nicht geht und bei anderen doch ... ;(

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #45
hast du mal einen anderen TÜV Probiert ? Vielleicht sollte das ja schon dein Problem beheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #46
@ Mario: der TÜV ist das eine, aber wie auch r-adi schon schrieb, es sieht auch nicht wirklich schön aus :nene:
erinert an alte golf-2 zeiten wo die ballon-reifen aus dem radkasten rausschauten.
so will ich nicht rumfahren 8)

ich hab ne heiße alternative gesehen bei tomason auf der website, die galerie der tn6.
ein cupra mit 19" und sicher ET40 oder weniger ... muß ich mal genauer klären ?(

gruß christian

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #47
hy, also wenn tomason felgen, dann wohl eher et40. gibts zwar auch in et30 aber beim leon dann vorne sicher nicht mehr so leicht drunter zu bekommen. aber wenn bei der felge 8,5x19 et40 man den wagen tieferlegt,dann sollte man echt keine probleme haben die räder eingetragen zu bekommen. nur ohne tieferlegung kann ich mir gut vorstellen das da nicht jeder tüv das einträgt. denn die räder gucken schon etwas vorne raus. zwar für mich eigentlich noch gerade so ok,aber wohl nicht für einige prüfer.

hatte das so ja auch auf meinem 1p gehabt. also ,sobald der wagen tiefergelegt ist, wird das rad mehr abgedeckt an der vorderachse.
und das dein händler dir erzählt das das nichts bringt,ist echt nicht richtig. denn wenn der tiefergelegt wird, dann geht das rad schräg in den radkasten rein,und nicht gerade.
aber wie ich hier gelesen habe , soll es da wohl unterschiede an den achsen geben??
hatte bisher nur gehört das es unterschiede gibt, das die achse nicht mittig zur karosse ist.

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #48
Meiner wird wohl erst am 28.1. tiefergelegt, bis dahin gibts diesbezüglich also keine News von mir...

Melde mich, wenn es soweit ist.

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #49
axo habe ich vergessen mit hin zu schreiben habe jetzt ET45 weil sicher is sicher....

und werden dieses jahr dann sicher noch paar 7mer scheiben kommen.... :]

bei meinem ersten post habe ich ET 30 drunter nur dann wäre da mit der tiefer legung net gegangen weil das hätte zu sehr geschliffen weil das war fast unfahrbar :)

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #50
Problem gelöst :very_hap:

Hallo, heute wurde das H&R Twintube Edelstahlfahrwerk aus Patricks Shop
bei mir eingenaut und mitsammt der bisher problematischen 19" ET40 Felgen vom
TÜV abgenommen :very_hap:
und das beste dabei, komplett ohne beanstandung oder auch nur das kleinste umbiegen oder bördeln :totlach:
hätte ich das alles vorher gewußt wär mir viel ärger erspart geblieben :angry:

also tieferlegung ist die lösung für probleme bei ausstehenden felgen ...

gruß christian :wave:

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #51
Glückwunsch. :)
Mach mal Fotos, bitte.

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #52
Messe den Abstand Radmitte-Blechkante.

Was für Reifenmarke ist drauf?
Und welchen Sturz hast genau an der VA?
Welchen Luftdruck fährst?

Meiner ist Links nur bei -0°37' und Rechts bei -1°09'
Das in Verbindung mit den breiten Reifen macht eben Blecharbeiten nötig. (Links ist das Hauptproblem, auch weil er dort 5mm tiefer ist als Rechts)

Würde das also nicht so pauschalisieren, denn es könnte bei jedem Cupra anders sein.

Hinten hab ich übrigens -1°28' einstellen lassen, weil dann das Radhaus voll ausgefüllt wird, ohne dass bei 8x19" ET35 Blecharbeiten nötig sind. (Distanzscheiben-Effekt)

Aber monmentan siehts bei mir eher nach dem Verkauf der Felgen aus.

PS: wenn das nächste mal meine Fotos verwendest, dann frag vorher. Danke.

• Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR Beitrag #53
hi,

@Heiko1976: Bilder kann ich aktuell nur mit den 18" Winterschlappen machen, da die 19"er
direkt wieder eingelagert wurden. Die kommen erst Ende März wieder drauf.:rolleyes:

@ R-Adi: Reifenmarke Hankook Ventus S1 EVO XL
Sturz und sonstige Daten, im Moment keine Ahnung, müßte ich morgen beim freundlichen nachfragen da ich dann auch erst das TÜV-Gutachten bekomme.?(
Ich hab das auto nur abgegeben, gesagt macht mal, und das wars, habe mich nicht mit Details belastet :D
Wo ich dir aber nach weiteren 70km recht gebe, ES IST HART, BRETTHART...:evil:
gehirnerschüterung ist nich weit entfernt :laughing:

sorry wegen dem bild, da nix persönliches drauf war, sondern nur ein fahrwerk auf parkett,
habe ich kein problem dabei gesehen. :eek: :troest: :holy:

gruß christian

Thema:

Probleme beim Eintrag von 19" ET40 auf FR

Oben