Probleme beim Aux-In

Diskutiere Probleme beim Aux-In im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Servus Nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, hab ich beschlossen doch einen neuen Thread aufzumachen. Und zwar hab ich Probleme...
  • Probleme beim Aux-In Beitrag #1

leon-maniac

Reaktionen
0
Servus
Nachdem ich in der Suche nichts passendes gefunden habe, hab ich beschlossen doch einen neuen Thread aufzumachen.
Und zwar hab ich Probleme mit meinem Aux-In Anschluss (Serie ab MJ07). Beim Anschließen von Mp3-Player gibt er zwar die Musik leise wieder, doch wenn ich am Gerät die Lautstärke erhöhe um ausreichend was zu höheren wird der Sound völlig unklar bis hin zu Unterbrechungen.
Mich würd jetzt interressiern ob euch auch schon vergleichbare Probleme aufgefallen sind.

Vermut ja dass es mit der Impedanz im Audiosystem des Leons zu tun hat, also dass der Wiederstand zu groß ist und der Sound dadurch nicht klar rüber kommt, allerdings bin ich kein Ingeneur oder großer Technikfreak um mich da wirklich auszukennen.

Danke für eure Hilfe
leon-maniac

• Probleme beim Aux-In

Anzeige

• Probleme beim Aux-In Beitrag #2
Erhöhe einfach die Lautstärke am MP3-Player & ändere die Euqalizer-Einstellungen am MP3-Player. Der Aux-In hat leider eine zu besch...eidene Quali, um etwas mit den Std-Einstellungen des angehängten Gerätes was anzufangen.

• Probleme beim Aux-In Beitrag #3
Danke, dass hab ich gemacht doch die Qualität wurde dennoch nicht besser.

• Probleme beim Aux-In Beitrag #4
Bei Navi ist der Aux-In kein Problem. Habe meinen zwar selber nachgerüstet, aber das ist halt nur nen Kabel, da der Aux-In am Gerät schon dran ist. Der Klang ist einwandfrei, egal ob Handy, Ipod oder Laptop.

• Probleme beim Aux-In Beitrag #5
Dann besteht noch die Möglichkeit, dass dein 3.5mm Stecker von bescheidener Quali ist.
Probier mal ein anderes Gerät anzuhängen. Wenn die Quali nicht besser ist, versuch mal einen anderen Stecker aus (am Besten mit Gold-Kontakt).

• Probleme beim Aux-In Beitrag #6
Ja, das scheint wohl ein verbreitetes Problem bei 3,5 mm Klinkenstecker zu sein. Da lohnt sich ein etwas teurerer.

ESP

Thema:

Probleme beim Aux-In

Probleme beim Aux-In - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben