Probleme bei Vollgas

Diskutiere Probleme bei Vollgas im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; moin leute, ich habe seit ein paar tagen das problem, dass meine komplette anlage spinnt, wenn ich stark beschleunige bzw. mit hoher drehzahl auf...
  • Probleme bei Vollgas Beitrag #1

jpn

Reaktionen
0
moin leute,

ich habe seit ein paar tagen das problem, dass meine komplette anlage spinnt, wenn ich stark beschleunige bzw. mit hoher drehzahl auf der autobahn fahre. es wurden in letzter zeit keine neuen komponenten verbaut, die den fehler verursachen könnten. im niederen drehzahlbereich tritt das problem überhaupt nicht auf und auch nicht, wenn man den löwen im stand hochdreht. deshalb würde ich eigentlich spontan radio, beide verstärker+kondis und boxen ausschließen, da die komplette anlage betroffen ist. kann der fehler irgendwo mit der lichtmaschine zusammenhängen, ist zwar auch die alte, aber vielleicht kommt´s von da?
ich bin jedenfalls ratlos und für hinweise und vorschläge offen und dankbar.

• Probleme bei Vollgas Beitrag #2
Vielleicht kannst du deinen Fehler mal etwas beschreiben.
Was verstehst du unter "Spinnt" ???
Knacken, knistern, totalausfall, ..... ??

?(

• Probleme bei Vollgas Beitrag #3
ja klar hast recht mit "spinnt" kann man wirklich nicht sehr viel anfangen. also ton fällt nahezu aus und stattdessen kommt über alle 4 boxen und beide woofer nur noch ´nen knacken und knarzen, weiß auch nicht wie ich besser beschreiben soll, klingt ähnlich einer box mit total zerissener Membran.

• Probleme bei Vollgas Beitrag #4
Hmm......

Also ich hätte mal spontan auf nen Kondensator getippt aber der hängt bestimmt nur vor den Woofern.
Kannst ja mal die Kondis einzeln abklemmen und dann mal ne runde drehen.

Was auch sein könnte das sch vielleicht irgendwo eine Verschraubung durch die Vibrationen bei der Fahrt gelöst hat und es dadurch zu Unterbrechungen führt.

Einfah mal testen

• Probleme bei Vollgas Beitrag #5
ja wird wohl irgendein wackelkontakt sein. aber ich schließe die anlage als fehlerquelle aus, denn boxen und woofer sind zwei seperate kreise - stromversorgung, audiokabel vom radio, endstufe,kondis - alles schön einzeln.
ich habe auch gestern abend die abgeschiedenheit eines gewerbeparks genutzt und ein paar mal voll drauf getreten, aber seit ich den beitrag gepostet habe, läuft alles wieder vorschriftsmäßig. bei so was werde ich echt bescheuert - wenn schon fehler, dann doch bitte permanent, denn die lassen sich besser finden und beseitigen.

• Probleme bei Vollgas Beitrag #6
was meinst du mit vollständig getrennt? jeweils eine eigene batterie, die keine verbindung zueinander haben? selbst wenn du für jede stufe einzelnd strom ziehst und nur vor die "eine einen cap schaltest", ist der cap "vor beiden" *gg* (vorrausgesetzt, beide stufen an der gleichen batterie).
mfg

• Probleme bei Vollgas Beitrag #7
es kann auch ein fehler in der entstufe sein...

gruß eibi

Thema:

Probleme bei Vollgas

Probleme bei Vollgas - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Leistungsverlust bei Vollgas: Servus zusammen, Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Seat Leon Cupra 265 von 2014 mit 83tkm ich habe manchmal bei Vollgas einfach ein...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
Klappern auf Beifahrerseite bei Unebenheiten: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ein paar Monaten ein sehr nerviges Klappern in meinem Leon. Ich weiß es gibt dazu bereits diverse Beiträge in...
Da denkt man......: ......das sein Auto in der Seat-Vertragswerkstatt gut aufgehoben ist........ : Kurz zur Geschichte dieses Defektes: Seit einiger Zeit ist mein...
Oben