Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P

Diskutiere Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem und würde gerne mal wissen was ihr dazu meint. Ich meinen Leon 1P über J&K als Importfahrzeug...
  • Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P Beitrag #1

Bambini

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem und würde gerne mal wissen was ihr dazu meint.
Ich meinen Leon 1P über J&K als Importfahrzeug bestellte und die haben mir diese Woche nun endlich den Kfz-Brief zugesandt.
Ich also damit zur Zulassungsstelle und dann hatte ich das Problem. Da es sich bei dem von J&K ausgestellten Kfz-Brief noch um einen alten handelt (zurück datiert auf den 30.09.2005) konnten die mir das Fahrzeug nicht zulassen. Sie müßten jetzt erst einen neuen Kfz-Brief ausstellen (kostet 42,20 Euro) und zudem muß dann auch das Fahrzeug vorgeführt werden. Würde für mich also heißen ich müßte es erst mit Kurzzeitkennzeichen abholen und vorführen (nochmals ca. 40 Euro weg).
Und dies alles nur weil J&K noch alte Fahrzeugbriefe ausstellt, obwohl es schon seit dem 01.10.2005, wie wir alle wissen, ja neue Papiere gibt.
Der Witz an der Sache ist, dass zu dem Datum wo der Brief nun ausgestellt ist (30.09.2005), das Auto wahrscheinlich noch nicht mal produziert war:nene:

Bei einem Anruf bei J&K habe ich dann nur zu hören bekommen das sie ja nichts dafür könnten, das nur in Hessen so sein....und auf meine Nachfrage bzgl. der Erstattung meiner zusätzlichen Kosten hätten sie mich ja fast noch ausgelacht.....:angry:

Was meint ihr dazu und wie soll ich mich jetzt verhalten? Geld habe ich übrigens noch keins überwiesen.......jetzt aber bitte keine Kommentare bzgl. Importfahrzeuge und dann noch meckern über 100 Euro extra oder so......ich finde es einfach nur nicht gerecht:sabber:

Gruß Tommi

• Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P Beitrag #2
Wann hattest Du ihn denn bestellt? Bevor die neue Regelung in Kraft trat oder danach?

• Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P Beitrag #3
Ich frage mich woher die einen alten Kfz-Brief jetzt herholen.
Ich habe meinen auch dort am 20.09. bestellt. Hoffentlich kriegen die das auf die Reihe.
Bei der Beschreibung heißt es bei J+K inkl. Kfz-Brief.
Darunter verstehe ich nach momentanem Stand natürlich die notwendige Zulassungsbescheinigung.
Entweder die beschaffen selber schnellstens eine oder die müssen für die Kosten aufkommen.
Wenn du das Geld überweist würde ich die Extrakosten (42,20 ???) abziehen.
Hast du eine Verkehrsrechtschutzversicherung? Wenn ja, informier dich bei einem Anwalt.
Viel Glück. Sag uns wie es ausging.

• Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P Beitrag #4
Ich hab ihn natürlich vor der neuen Regelung bestellt, aber in meine Unterlagen von J&K steht drinnen, dass sie mir kostenfrei den Kfz-Brief zuschicken, damit "sie ihr Fahrzeug vor der Abholung schon anmelden können".
Was ja nun gar nicht möglich ist, da ein Neuer erstellt werden muß und dafür ist dringenst ein Vorführung des Fahrzeuges notwendig.
Und ich frage mich auch wo die jetzt noch alte Briefe herbekommen:nene: .....Habe auch schon überlegt das ich über en Rechtsschutz gehe.....
Nur habe ich die Angst das sich das dann alles noch mehr verzögert:angry: ......blöde Situation:astonish:

• Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P Beitrag #5
@Bambini

ich habe meinen neuen Löwen heute morgen abgeholt:very_hap: ,bestellt hatte ich ja auch schon,wo die alte Regelung noch war,aber nicht beim Importeur.
Ich habe aber keinen Brief,sondern Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 und zusätzlich noch ein Blatt,wo Felgen- und Reifengrößen,sowie andere Sondereintragungen aufgelistet sind.
Da würde ich aber mal etwas auf de Busch klopfen :explode:

8) Grüße aus dem Norden 8)

• Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P Beitrag #6
Du kannst den Kaufpreis ja schonmal überweisen (abzüglich 42,-) und dich zwischenzeitlich bei einem Anwalt informieren. Vielleicht kriegst du ja eine erste allgemeine Auskunft auch telefonisch wenn die deine Rechtschutznummer nennst.

• Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P Beitrag #7
Hallo, habe eben mit dem Herrn Koolen, einer der beiden Chefs von J&K, gesprochen und er hat mir zugesichert, dass mir die entstehenden Mehrkosten bezahlt werden. Das hört sich doch schon mal ein wenig besser an:)
Bei ihm hatte ich auch das Gefühl Kunde zu sein, nicht wie bei dem Rest der Truppe von J&K......
Naja, bin jetzt erst einmal zufrieden und der Rest wird nächste Woche geklärt.........Kann euch ja nochmal mitteilen wie Kulant sie im Endeffekt waren;)
Übrigens soll das Problem hauptsächlich in Hessen bestehen. In anderen Bundesländern stellen die wohl einfach die neuen Papiere (ohne Zusatzkosten und Vorführung) aus.......Danke Herr Koch:D

Gruß Tommi

Thema:

Probleme bei den Anmeldung meines neuen 1P

Oben