Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang

Diskutiere Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hatte auchmal nen pierburg für den ARL drin.. da gabs aber unterschiede.. bei mir ging er untenrum garnimmer.. kahm erst ab 3000 richtig...
  • Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #21
Also ich hatte auchmal nen pierburg für den ARL drin.. da gabs aber unterschiede.. bei mir ging er untenrum garnimmer.. kahm erst ab 3000 richtig

Is denn keiner in deiner nähe mit nem Lappi und VAG COM ausgestattet der mal mit dir fahren kann ??..

Leider is dein Wohnort ein gutes Stück weg von mir, sonst würd ich sagen komm her.

• Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #22
scheinbar nicht
Ich hab nen Kumpel mit VAG aber sobald der bei mit mein verbinden will hängt der sich immer auf
Bei seinen geht das ohne Probleme?(
Also meinst du der LMM ist mist??
oder gar kaputt?

• Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #23
Nö.. kaputt nich, einfach falsche Kennlinien ;)

Ich weis das es da einen LMM gab BIS und AB fahrgstellnummer.
Ich hab nun nen Originalen drin, der geht.

Verbindungsprobleme bei VAGCOM gehen oft auf das Konto des Kabels oder einer falschen einstellung der Baudrate.

• Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #24
woher weiß ich denn nun ob ich den richtigen habe??
Junge das nervt mich voll können die ****** Teilehändler nicht einmal was richtig machen
im Zukunft fahre ich zum Seat Händler und kauf dort mein Zeug
Hoffentlich kann ich das Ding zurück geben
Er meinte gleich ja Elektriches Bauteil und ich soll direkt gucken ob das Passt von außen sah es schonmal gelich aus

• Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #25
Besorg dir die Originalteilnummer des OEM LMM und dann vergleiche die Teilenummer des Pierburg LMM mit der Nummer in der Liste =>

• Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #26
OK Danke wird erledigt:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So war in der Werkstatt
Ladedruck und LMM passen alle werte 100%
Jetzt liegt der Verdacht nahe das die PDE ne macke haben
Kann ich die mit VAG überprüfen wenn ja welche MWB wäre es dann??

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #27
Du kannst mit VAG-Com die Leerlaufruheregelung (MWB 13), die Einspritzzeitkorrekturen (MWB 23) und die Magnetventilspezifische Fehler (MWB 18 ) loggen.

MWB 13:
Die Leerlaufruheregelung zeigt eine Mehr- oder Mindereinspritzung des einzelnen PDE im Verhältnis zum Durchschnitt. Alle Werte zusammen sollten "0" ergeben und kein Einzelwert sollte +/-2.8 mg/Hub überschreiten.

MWB 18:
Der angezeigte Wert sollte "0" sein.

MWB 23:
Hab ich leider auf die Schnelle keine Sollwerte/Toleranz gefunden. Da muss jemand anderes helfen.

Das Spritzbild an sich kann man leider nicht prüfen ohne die PDEs auszubauen und in einer speziellen Vorrichtung abzudrücken.

• Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #28
Super danke dir wird Montag direkt getestet:D:D
Haben jetzt das problem gefunden warum mein Kumpel mit den Lappi nicht reinkommt
wegen den ****** Zubehör Radio:angry::angry::angry:

• Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang Beitrag #29
Du kannst mit VAG-Com die Leerlaufruheregelung (MWB 13), die Einspritzzeitkorrekturen (MWB 23) und die Magnetventilspezifische Fehler (MWB 18 ) loggen.

MWB 13:
Die Leerlaufruheregelung zeigt eine Mehr- oder Mindereinspritzung des einzelnen PDE im Verhältnis zum Durchschnitt. Alle Werte zusammen sollten "0" ergeben und kein Einzelwert sollte +/-2.8 mg/Hub überschreiten.
Was auch kaum geht, denn bei knapp +/- 3 mg ist die "Diagnoseskala" schon am Anschlag (anolg zum zur Luftmasse, da bekommt man auch nur max. 1250 mg/Hub angezeigt, egal wie hoch der Ladedruck ist).

MWB 18: Der angezeigte Wert sollte "0" sein..
Nicht immer:

MWB 23:
Hab ich leider auf die Schnelle keine Sollwerte/Toleranz gefunden. Da muss jemand anderes helfen...
Ohne Gewähr:
Alle Zylinder sollten zwischen -100 und 100 liegen.

Ob der (falsche) LMM die Ursache für den Leistungsmangel ist, kann man im MWB 8 sehen:
Wenn der Wert für die Trübungs- oder Rauchbegrenzung am niedrigsten ist, obwohl der Ladedruck paßt (-> MWB 11 gleichzeitig loggen), kommt der LMM in den engen Kreis der Verdächtigen - solange nicht eine gravierende Engstelle im Gasweg ist, wie z.B. AGR-Pampe

oder quersitzende Kat-Trümmer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem Topsport 1M - keine Leistung im 4. Gang

Neueste Beiträge

Oben