Problem mit Zentralverriegelung

Diskutiere Problem mit Zentralverriegelung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin :wave: habe folgendes Problem mir meiner ZV ...vorab: Die Suche hab ich schon ohne Erfolg bemüht. Das ganze Problem fing nach dem...
  • Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #1

asphaltcowboy

Reaktionen
0
Moin :wave:

habe folgendes Problem mir meiner ZV ...vorab: Die Suche hab ich schon ohne Erfolg bemüht.

Das ganze Problem fing nach dem Überbrücken an: Mit der FFB ging seit dem nur noch die Fahrertür auf (egal wie oft auf "Öffnen" gedrückt wurde) Die anderen Türen konnte ich nur noch über den Schalter von innen öffnen. Im Fehlerspeicher war eine temporäre Fehlfunktion des Innenschalters hinterlegt. Fehler wurde gelöscht, aber ohne Erfolg.

Vor ein paar Tagen war nur noch Abschließen per FFB möglich und seit gestern geht gar nichts mehr mit der FFB. Auf und Abschließen geht nur noch mit dem Schlüssel. Komisch ist auch, dass die Alarmanlage nach dem Aufschließen aktiv bleibt und nur aus geht, wenn die Zündung angeschaltet wird.

Die FFB hab ich schon synchronisiert und auch die Batterie gewechselt. Die LED an der FFB leuchtet aber nicht.

Was kann das sein? Sendeeinheit vom Schlüssel geschrottet? Dann hätte die aber doch nicht nach und nach ihre Funktionen verloren, oder?

schonmal Danke im Voraus...

greetz :wave:

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #2
War bei mir genau so, ging, ging nicht, nachgelötet, trotzdem schei§e

Habe dann nen VW - Klappschlüssel und Rohling in der Bucht gekauft, fräsen lassen,umgefxckt, funzt einwandfrei. Reichweite jetzt sogar grösser als vorher. :D
Kosten : alles zusammen ca. 25 €

Gruss

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #3
Hey Ho,

wo gibts denn den Schlüssel für 25 Euronen? Die Sendeeinheit vom Original kostet ja schon um die 70 €

greetz :wave:

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #4
In der Bucht 15 Eur.
War sogar bei mir in der Nähe. Selbstabholung. :D

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #5
Ja geil...und der Schlüssel ist auch mit dem vorhandenen System (alarmanlage...) synchronisierbar?

Grüßchen =)

Wie siehts mit der Wegfahsperre aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #6
Der Alarmanlage isses wurscht welcher Schlüssel im Schloss steckt, Hauptsache der Bart passt. Sobald die ZV auslöst ist sie eh aus. Und WFS ist nur das Glasröhrchen, das kannste theoretisch auch in jeden Schlüssel einarbeiten + passenden Bart dazu. Problematisch wirds nur mit der FFB, da muss alles passen.

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #7
aber wenn die die gleiche Frequenz hat, dann sollte die doch synchronisierbar sein, oder?

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #8
Oh, darf wieder schreiben. Nur 5 post in 24h :D

Ja, gleiche Frequenz, no problem.

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #9
Wer sollte wo synchronisierbar sein? ?(

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #10
Die FB mit dem Steuergerät:D

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #11
Na das hab ich doch mit meinem letzten Satz klar gemacht oder? ;) Nur für die FFB-Funktion braucht man den "passenden" Schlüssel (der sich synchronisieren lässt), für alles andere sind die MHz wurscht.

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #12
@ arras011

Ist bei deinem Schlüssel noch ein anderer Empfänger dabei gewesen, oder sendet der auf 433 MHz?

Grüßchen

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #13
@ asphaltcowboy
Klappschlüssel war compl. mit Sendeeinheit 433 MHz, nur den Transponder gewechselt,
und mit nem normalen Schlüssel im Zündschloss angelernt.

• Problem mit Zentralverriegelung Beitrag #14
@ asphaltcowboy

die Probleme,daß nur noch die Fahrertür mit FFB entriegelt,hatte ich neulich auch.
Da war das Komfort-Steuergerät angeblich defekt :angry:.
Wie lange war Deine Batterie denn beim Batterietausch abgeklemmt ?
Wenn es weniger als 2 Stunden waren,versuchs doch nochmal. Diesmal für 2-3 Stunden oder über Nacht die Masseleitung los machen. Denn einige Bauteile halten über mehrere Stunden die Spannung.
Bei mir funzt auf jeden Fall wieder alles ! 8) Das Komfort-Steuergerät war nur verwirrt !

Thema:

Problem mit Zentralverriegelung

Problem mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Zentralverriegelung schließt nicht mehr ab auf Fahrerseite: Guten Morgen zusammen, ich habe einen 1.9er TDI (ARL), Baujahr 2004. So langsam gehen die Wehwehchen los, erst letzte Woche habe ich das...
Seat Leon 2 2010 Zentralverriegelung spinnt: Hallo zusammen, mein Seat Leon von 2010 hat ein Problem mit der Zentralverriegelung. Schließt man ihn (ob im Auto oder auf dem Schlüssel ist...

Neueste Beiträge

Oben