Problem mit der Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Problem mit der Innenraumbeleuchtung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; HiHi, das wollte ich vorher auch schreiben, ich dachte aber ich lass es lieber...... Sharan, Alhambra und der Ford ..... auf dem selben Band...
  • Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #21
HiHi,
das wollte ich vorher auch schreiben, ich dachte aber ich lass es lieber......

Sharan, Alhambra und der Ford ..... auf dem selben Band.... in Spanien.... ;)

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #22
Leutz, nix für ungut, aber fehler passieren, auch solche. Ärgern tut mich sowas auch immer sehr, aber solang die dann die kosten übernehmen und alles wieder heil gemacht wird leb ich damit. Ich bin auch nich perfekt, da kann sich auch mal der ein oder andere Fehler in meine Zeichnung einschleichen, oder der Fertiger verprogrammiert ne Maschine....des geht schneller als man denkt.....

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #23
Sorry, aber der Alhambra kommt nicht aus Spanien. Er wird in Portugal gebaut! Definitiv.

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #24
Dann ist diese Produktionsstrasse eben in Portugal....
von mir aus.... ;)

Es werden eh bald keine VW's mehr in OLD GERMANY gebaut...
Das ist wegen der EU Subventionen.
Stellt man ein neues Werk, z.B. in Portugal auf, gibts einen riesigen Entwicklungsförderungs-Zustupf aus der EU-Kasse.
Konsequenz: Die deutschen Arbeiter stehen auf der Strasse und die Portugiesen verdienen massiv weniger...
FAZIT: "Gewinnoptimierung"

Ergänzung vom 16.8.2004:
Es werden weiterhin VW's in Wolfsburg gebaut.
Grund: Die mächtige Gewerkschaft und ein grosser Teil der VW-Aktien gehört dem Bundesland.....
Die Frage ist nur wer diese teuren Autos dann noch kauft.

Nun, der "Konzern" soll sich ja angeblich in zwei Teile spalten.
Zum Ersten, die beiden "Premiummarken" AUDI und VW.

Der zweite Teil besteht aus SEAT und SKODA.... die bezahlbaren Autos für's Volk...

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #25
Hallo Leute,

eigentlich hatte ich zwei Fragen zum Thema "Innenraumbeleuchtung flackert", aber die eine wurde hier schon beantwortet (ist schon fantastisch so ein SUCHE-Button!) :D

Hier also die Restfrage: Wenn ich mein Auto aufschließe flackert einmal die hintere Innenraumbeleuchtung auf der linken Seite. So als würde sie für ein paar Millisekunden keinen Strom kriegen. Alle anderen Leuchten machen es nicht. Woran kann es liegen? *motz* Ansonsten funktioniert die Leuchte einwandfrei... ?(

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #26
Sollte so nicht sein.

Da handelt es sich wohl um einen Wackelkontakt...

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #27
Sei doch froh, dass die Schraube da war. Auch wenn sie durch das Kabel gedreht worden ist. Jedenfalls fehlt sie nicht :D

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #28
Ich hab nen super Problem. Wenn ich bei mir Nachts das heisst Schweinwerfer sind an. Die Innenbeleuchtung einschalte zerbröselts mir die 10A Sicherung. Somit is die Innenbeleuchtung ausgefallen so wie die Stromversorgung der Fensterheber.
Kann mir da einer weiter helfen?

Ist wohl niemanden bekannt

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #29
Ab in die Werkstatt. Wird wohl an einem Kurzschluss liegen.

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #30
Würd ich auch raten, ab in die Werkstatt.

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #31
wenn ich die innenbeleuchtung tagsüer an mach passiert nix

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #32
Ja, kann ja nur ein Kurzschluss sein.

Gehen wir mal logisch vor. Wenn Du die Leuchte am Tag anmachst, ist
alles okay. Dann allerdings gibt es in einigen Kabeln keine Spannung.

Diese Spannung kommt aber dann, wenn Du die Scheinwerfer
einschaltest. Oder bleibt auch alles okay, wenn Du die Scheinwerfer
tagsüber laufen hast? Wäre dann etwas komisch...

Schlussfolgerung: Irgendwo ist ein Kabel beschädigt oder wie im Fall
des Threaderstellers eine Schraube durch, was zu einem Kurzschluss
führt. D.h. ist ein Fall für die Werkstatt.

• Problem mit der Innenraumbeleuchtung Beitrag #33
Das sehe ich auch so.

Irgendwo ist mindestens ein Kabel beschädigt (Scheuerstelle, Isolation defekt - welches dann mit Masse in Verbindung kommt - oder sogar 2 kabel, welche blank aneinander liegen).

Entweder selber suchen (Kann lange dauern, hab' auch schon teilweise ewig gesucht), oder in die Werkstatt bringen.

Kann aber auch ein Bosch-Dienst oder so was sein. Muss nicht unbedingt ein Seat-AH sein.

Thema:

Problem mit der Innenraumbeleuchtung

Neueste Beiträge

Oben