Problem mit der Bremse

Diskutiere Problem mit der Bremse im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab nun seit ca. 4 Wochen meinen Seat Leon 1,8T Allrad, BJ. 06/01 mit ca. 97000 KM. Nun zum eigentlichen Problem mit der Bremse: Immer...
  • Problem mit der Bremse Beitrag #1

de-la-mucki

Reaktionen
0
Hallo,
hab nun seit ca. 4 Wochen meinen Seat Leon 1,8T Allrad, BJ. 06/01 mit ca. 97000 KM.
Nun zum eigentlichen Problem mit der Bremse:
Immer wenn ich langsam z.B. an die Ampel hinfahre und schon kurz vorm Stehen bin rattert das ganze Auto, als würde sich das ABS einschalten.
Hat das was mit dem Allrad zu tun?
Sind die Bremsbeläge verschlissen?

Hatte das Problem schon mal jemand?

Vielen Dank,
Grüße aus Franken...

• Problem mit der Bremse Beitrag #2
AW: Problem mit der Bremse!!!

Grüße aus Franken ;)

Also man kann keine Ferndiagnose stellen, aber für mich hört sich das nach ABS an! Würde mal zum Händler fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.

• Problem mit der Bremse Beitrag #3

Parallel dazu kannst du Dir natürlich auch mal die Scheiben und Beläge angucken, mit einer Taschenlampe geht das schon mal ganz gut.

• Problem mit der Bremse Beitrag #4

Hallo,
hab nun seit ca. 4 Wochen meinen Seat Leon 1,8T Allrad, BJ. 06/01 mit ca. 97000 KM.
Nun zum eigentlichen Problem mit der Bremse:
Immer wenn ich langsam z.B. an die Ampel hinfahre und schon kurz vorm Stehen bin rattert das ganze Auto, als würde sich das ABS einschalten.
Hat das was mit dem Allrad zu tun?
Sind die Bremsbeläge verschlissen?

Hatte das Problem schon mal jemand?

Vielen Dank,
Grüße aus Franken...

Hatte das selbe Problem. Die Bremsen wurden komplett neu gemacht, da sie "unrund" waren (geschlagen haben). Mit dem ABS, hatte es bei mir aber rein gar nichts zutun!

• Problem mit der Bremse Beitrag #5
OK Vielen Dank!
Wie kann es eigentlich passieren, dass die Bremse "unrund" wird?
Gruß,

• Problem mit der Bremse Beitrag #6
Kann natürlich nicht sagen, ob es bei dir genauso ist, bei mir wars eben so. Die Erläuterung zu meinem Problem war, dass sowas passieren kann, wenn das Auto über längere Zeit unbenutzt steht. Keine Ahnung, wie sich das auswirkt oder was es genau für Konsequenzen hat.

Thema:

Problem mit der Bremse

Problem mit der Bremse - Ähnliche Themen

ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...

Neueste Beiträge

Oben